Original Mittelarmlehne

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original Mittelarmlehne

Ich habe mir bei Skoda-Müller die originale Mittelarmlehne bestellt. Nun wird die ja nur mit grau-schwarzem Stoff ausgeliefert, was beim RS ziemlich bescheiden aussieht. Meine Frage, wie bekommt man das Oberteil so auseinander, dass man den Stoff beim Sattler entsprechend austauschen kann. Hat da jemand einen Plan?

Rudi

RE: Original Mittelarmlehne

OK, ich antworte mir selbst. Ich habe nun von Skoda-Müller die Armle´hne, allerdings das Problem, dass ich den ganzen Krempel nicht einbauen kann, da ich mit "Rücken" im Bett liege...Mist, werdet ja nicht alt.

Ich habe den Bezug mal verglichen und dabei festgestellt, dass es der selbe Bezug wie bei den Türverkleidungen des RS ist, der aber nichts mit den Sitzen zu tun hat. Ich werde es so belassen.

Mein Ahs wollte übrigens irgendwas um 240 Euro für die Lehne, bei Skoda-Müller habe ich mit Vresand 180 Euro gezahlt.

Übrigens, den Axton-AB20A Sub habe ich auch schon, echt niedlich der Kleine. Wenn alles installiert ist ( ist rückenabhängig ), wäre ich bereit, dies mal Geneigten zu zeigen.

Rudi

RE: Original Mittelarmlehne

Original von Rudi Carrera
    Übrigens, den Axton-AB20A Sub habe ich auch schon, echt niedlich der Kleine. Wenn alles installiert ist ( ist rückenabhängig ), wäre ich bereit, dies mal Geneigten zu zeigen.

Erstmal gute Besserung! Auf die Bilder der MAL bin ich sehr gespannt. Das wäre auch noch was für mich.
    Gestern habe ich die MAL eingebaut, nach der beiliegenden Anleitung nicht wirklich schwierig, man sollte nur einen Drehmomentschlüssel haben. Zudem habe ich schon das Micro und die Antenne für die FSP angebracht und das Stromkabel aus dem Motorraum, die Remoteltg. und das Chinchkabel nach hinten verlegt.

Heute komme ich nicht dazu weiter zu machen, weil ich eine für mich sehr wichtige Entscheidung dienstlicher Natur mit der Familie besprechen muß und dementsprechend einen Forderungskataolg anfertigen muß, was mir strategisch doch Kopfschmerzen macht.

Rudi
    ich bekomm echt die Krise. ich bin 41 und hab Rücken.....

da wünsche ich dir gute Besserung und einen fähigen Doc.
    "Mit über 40 sind sie im Ersatzteilalter" hat mir mein Doc zu mir beim ersten Bandscheibenvorfall gesagt. Aber er bekommt mich immer weider fix hin - bisher ohne OP und Ersatzteile.

Gruß aus Lippe
    Walter

Ach ja: an der MAL bin ich auch interessiert :) Aber Gesund werden geht vor. Gerade im Auto verbiegt man sich gern mal...
    Wie sieht es aus? - MAL schon eingebaut und fleißig Fotos für uns gemacht? So´n Ding wäre vielleicht auch noch was für mich wenn mich die Optik überzeugen kann.....ansonsten gute Besserung!
    V/RS The difference between men and boys is the price of their toys!
    Ja, ist alles eingebaut, teilweise gibts schon Fotos, die aber noch nicht im Netz stehen, ich war, ähm, sagen wir verhindert, hatte Migräne ( kein Scherz ). Ich gebe aber noch Bescheid.

Rudi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudi Carrera“ ()

@ Rudi

Du schreibst auf deiner Seite, dass der Einbau ca. 30 min gedauert hat.

Ist das dein Ernst, da die Anleitung ja schon 1,5-2 Stunden vorsieht, oder war ich mit 2 Stunden nur unglaublich langsam? ;*(

Hab ja allein 25min gebraucht, bis die Mittelkonsole endlich nach zähem Kampf nachgegeben hat. :D

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Ja super! Wie wird die MAL denn befestigt? Kannst du vielleicht mal die Einbauanleitung einscannen??

Das wäre sehr nett!

Ach und mir gefallen die AEZ-Felgen viel besser - passen einfach besser als die schwarzen...sieht man ja garnichts von den Felgen....

Gruß

Sebastian
    V/RS The difference between men and boys is the price of their toys!
    Ascher raus, die drei Schrauben darunter raus, die beiden Plastikstopfen vorne im Fußraum raus, hinten den Ascher rausziehen, die zwei Schrauben darunter raus, den Schaltsack rausziehen, danach kann man bequem die gesamte Mitteltunnelverkleidung entnehmen, mit dem Kutter den Getränkehalter ausschneiden, die beiden großen Muttern der Handbremse rausschrauben, die Metallteile und den Adapter einsetzen und festschrauben, in umgekehrter Reihenfolge die Mitteltunnelverkleidung wieder einbauen, den Gummistreifen an der Aussparung des ehemaligen Geträngehalters ankleben, die Mittelarmlehne anschrauben und die beiden Verkleidungen andrücken, fertig.

Ein super Anleitung hatte doch mal Olbetec auf seiner Site eingestellt.

Wenn ich die orig. Anleitung einscanne und ins Netz stelle, begehe ich eine Verletzung des Urheberschutzes. Da ich schon eine Abmahnung wg. meiner Site hatte, lasse ich das lieber.

Das mit den 30 minuten kommt echt hin, ging wirklich schnell, allerdings hatte ich mich auch gut vorbereitet.

Gruß

Rudi
    Original von Sven RS
    Habe eine Entdeckt, die fast so ähnlich ist wie die Originale. Für 10 € extra sogar mit verschiebbarem Deckel. HIER

Problem bei dieser ist nur die Stabilität, da sie nur mit glaube ich vier Schrauben an der Mittelkonsole befestigt wird.

@Rudi Carrera
    Qualität und anderes würde ich auch nie ankreiden wollen, das ist auch der Grund, warum ich mir wenn dann die originale holen würde aber um mal wieder nostalgisch zu werden: du hast 360 DM (Deutsche Mark) für eine Mittelarmlehne ausgegeben. :)
    Original von Sven RS
    Ich finde es auch viel Geld, zumal man die noch neu beziehen lassen muss.

Habe eine Entdeckt, die fast so ähnlich ist wie die Originale. Für 10 € extra sogar mit verschiebbarem Deckel. HIER

meinst du diese hier???

Artikelnummer: 80370200

Kurzbeschreibung:
    Die Armlehne wird zwischen den Vordersitzen angebracht und ermöglicht Ihnen ein bequemes und entspantes Fahren!

- hochwertige Qualität und Verarbeitung
    - optimale Passgenauigkeit
    - erhöht den Sitzkomfort
    - schafft zusätzliche Ablagemöglichkeit
    - einfache Montage
    - unschlagbarer Preis
    - Abb. Deckel Kunstleder schwarz, Standartlieferung Deckel Stoff schwarz!
    folgende Deckelvaritionen möglich Stoff schwarz / grau,
    Kunstleder schwarz / grau, (Aufpreis EUR 4,00)
    Echtleder schwarz / grau / beige (Aufpreis EUR 12,00)
    Farbwunsch (wenn nicht Standart) bitte nach dem Kauf mitteilen und
    ggf. Aufpreis für Kunstleder oder Echtleder beachten!!

da steht aber nichts von verschiebbarem Deckel :(
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Original von SebRS
    Original von R@ven
    da steht aber nichts von verschiebbarem Deckel :(

Er schreibt ja auch für 10€ extra. ;)

Vielleicht hat er da angefragt...

hab ich gelesen, doch leider steht da nichts und so eine Verbesserung oder Aufwertung des Produktes bleibt doch bestimmt nicht unerwähnt ;)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!