Original Mittelarmlehne

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich habe damals im Golf II GT TDI Colour Concept eine MAL von Kamei mit Lederbezug gehabt, die war lange nicht so stabil, sah von der Rücksitzbank her schei.e aus, knarrzte und hat damals schon fast 250DM gekostet.

Das muß ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Bei Fabia kosten Alus 500 Euro, beim Porsche 5000....

Rudi
    Hab mir vorhin auch die Original MAL montiert. Ging schnell und einfach. :D Beim freundlichen hat mich die Lehne 182€ gekostet.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM

Das gibts doch nicht

Mit dem Thema Mittelarmlehne bin ich immer noch nicht fertig. :D

In den neuen Werbefilmen vom Roomster als auch Fabia II sieht man immer schön die Innenausstattung mit den Mittelarmlehnen und diese auch in allen möglichen Farben (bei mir halt interessant die Farbe Beige).

Werden diese jetzt nur ab Werk in dieser Farbe hergestellt, oder gibt es einen anderen Weg da ranzukommen. Warum finde ich die Mittelarmlehne eigentlich nicht im Zubehör auf der deutschen Skoda Seite?

Weiß einer von euch da mehr? Weil es muss doch für jemanden der den Fabia II/Roomster kauft möglich sein bei Defekt zu reklamieren und somit auch wieder eine Mittelarmlehne in seiner Farbe zu bekommen. Oder hab ich da jetzt einen Logikfehler?

Zudem wenn ich mir diese polnische Seite angucke www.ultima-auto.pl kann man sogar noch mehr Zubehör ordern (dritte Kopfstütze etc.).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crucytor“ ()

Nö eigentlich nicht, aber wenn die Ersatz bestellen, bei einem größeren Lieferant, der das dann wiederum Direkt bei dem Hersteller der MAL bezieht.

Deswegen müssen sie es auch noch lange nicht in dem Zubehörshop anbieten.

Ob die vom Fabia² oder Roomster passt ist die nächste Frage. Kannst ja mal den freundlichen Fragen ob die als Ersatzteil wenigstens bestellbar ist. Falls es überhaupt bisher eine ab Werk zu bestellen gibt, wenn man einen Neuwagen sich zusammenstellt. Gibt es die da auch noch nicht, dann bekommt man sie noch gar nicht.

Wenn in der Werbung was zu sehen ist, heißt es noch lange nicht das man schon den Wagen so bekommt. Das dauert dann meist erst immer ne Weile.

Also ich sehe es sowieso nicht ein, so viel Geld für ne Originale zu holen. Woanders gibt es die halt in der gleichen Form, sogar mit schwarzem Bezug wie ich sie brauche u. keine Universelle, sondern für den Fabia.Sie kann man wegklappen, Deckel nach vorne schieben usw..! Und die kostet lange nicht so viel und so stabil ist die auch, das die meinen Arm aushält :D Aber ich habe auch nicht das Problem wie Du mit der Farbe, es sei denn ich würde mir eine Original holen, die gibt es auch nur in grau.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Gehen wir vom Fabia II aus, den kann man mit der Innenfarbe Ivory-Beige bestellen und er besitzt in der Ausstattungsvariante Elegance eine Mittelarmlehne, welche dann folglich auch die Farbe Ivory-Beige hat. In wiefern sich jetzt das Ivory-Beige von Beige unterscheidet ist eine andere Frage, da ich diese Farbvariante noch nicht live gesehen habe. Nur halt hier im Forum bei Mystique.

Dann ist da natürlich noch die Frage, ob die MAL vom Fabia II in den Fabia I passt.

Woanders gibt es die halt in der gleichen Form, sogar mit schwarzem Bezug wie ich sie brauche u. keine Universelle, sondern für den Fabia.Sie kann man wegklappen, Deckel nach vorne schieben usw..!

Hast du ein Foto oder Link, auf welche genau du dich beziehst. Denn wenn ich keine Möglichkeit habe an eine originale MAL in meiner Farbe ranzukommen, muss ich den Weg über eine Alternative gehen und diese dann zum Sattler und Lackierer bringen.
    Schau mal hier. Da steht zwar nix von verschiebbarem Deckel, aber bieten sie auch an, kostet 9,90 € Aufpreis. 2 Jahre Garantie.

Die sind auch ab und zu mal bei ebay drin.

Edit: :D der Link ist doch schon auf der ersten Seite. Wegen der Stabilität mache ich mir keine Sorgen, habe schon jemanden gefragt der die im Fabia verbaut hatte. Soll stabil genug sein, solange man sich da nicht mit dem ganzen Körpergewicht draufsetzt :P
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

Sind nicht mal bei Lucky bei so einem Teil die Schrauben aus der Mittelkonsole gebrochen?

Optisch finde ich sie furchtbar, aber preislich ist es schon attraktiver als die originale.

Wobei ich bei der Originalen noch immer nicht recht verstanden habe, in was für einem grau sie geliefert wird. Hab die suche ja schon ein paar Mal bemüht, aber irgendwie kommen da unterschiedliche Aussagen.

Ist das nun ein Anthrazit oder wirklich passend zur alten Elegance-Austattung, die ja eher heller grau ist?
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    @ Geoldoc

Sieh mal in meine Galerie. Da sieht man die. Ich persönlich finde das sie etwas heller als die Sitze ist. Komm nur nicht auf den Namen wie das bei Skoda heißt (Obwohl meine Innenausstattung auch so heißt) :( ?(
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

@ >Fabiamen< und Geoldoc

Das Zauberwort heißt Onyx. Die MAL passt wunderbar von der Farbe her in alle Ausstattung die Onyx sind. Und alle schwarzen/anthrazit-farbenen Ausstattungen sind onyx.

Von daher, hab den ne Style Edition und hab letztens nen Kumpel seinen Elegance gesehen, die MAL passt sowohl bei mir als auch bei ihm optisch top zum Interieur.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Ja genau so heißt das :D Hab die Cool Edition und da ist der ganze Innenraum so

@Barney

Jetzt haste mich wieder verwirrt.

Auf dem Bild von Fabiamen sieht es aus wie mein Elegancegrau und eben deutlich heller als die Wangen der Sitze bei Fabiamen und nur einigermaßen zum Innenmuster passend.

In was für einem Elegance hast Du die Lehne denn gesehen. Vor oder nach Facelift. Mit oder ohne Männchen??
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Original von Geoldoc
    ....In was für einem Elegance hast Du die Lehne denn gesehen. Vor oder nach Facelift. Mit oder ohne Männchen??

Es gibt doch im Fabia nur "schwarz", grau und beige? Oder irre ich mich da? Und soweit ich weiß, heißt das "schwarz" schon ziemlich immer onyx.

Der Elegance ist EZ 06/07 also Facelift.

Aber was bitte schön meinst du mit "Mit oder ohne Männchen??"?????

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    So ich glaube Geoldoc meint die Sitzbezüge, die gabs mal mit so Männchen drauf.

Also in den Style Edition passt die Orginal MAL wunderbar rein. Hab das Teil jetzt seit Dez. 06 verbaut und bin super zufrieden.
    Hier mal ein Bild

Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Jupp,

Schröder hat recht, vor dem Facelift (also für gut 4,5 Jahre gab es beim Fabia Elegance ein Polster mit Männchen. Das gab es enteder in Beige oder in zweifarbig grau. Das hatte mit dem neuen Onyx-Tönen nichts gemeinsam.

Hier nochmal ein Bild aus der Galerie von Whirley sogar mit original MAL:

Sieht aus, als könnte es passen, oder?
    Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    cool,

ich war ja jetzt schon ewig nicht mehr im Forum. Mal schauen was es so neues gibt. Aber ich finds voll cool, dass meine Bilder doch ein wenig Sinn haben. Wenn ich dazu irgendwie helfen kann einfach PN. Ich werd jetzt wieder öfter zu euch kommen.

Gruß
    So, ich habe mal die nicht Originale verbaut, die ich hier auch schon gepostet hatte.

Das Kunststoffmuster ist genauso strukturiert wie das Originale im Auto und der schwarze Stoff wie der Stoff bei den Sitzen.

Habe mit verschiebbaren Deckel genommen, sonst ist sie etwas kurz finde ich.

Auf dem Bild hier noch eingeschobener Deckel. Meinen Arm hält sie locker :P, die Verarbeitung ist gut.

Selbst das Handyfoto musste ich noch verkleinern :( sonst hätte es keine 200 kb gehabt.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()