Batterie austauschen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Batterie austauschen?

Ich will gerne die original batterie gegen eine andere tauschen....

dazu die frage, wie kriegt man die originale raus?

die neue muss so groß sein wie die alte, oder? weil die ist ja in so ner halterung drinne...

muss ich da neue kabel ziehen oder kann ich die neue wieder wie die alte anklemmen?

soll übrigens ne optima red rein, weis nur noch net welche...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Klar...erstma Deckel ab ;) danach den Sicherungsträger nach oben schwenken und auf der anderen Seite der Batterie aushängen und mit angeschlossenen Leitungen zur Seite drücken, Massekabel und dann Pluskabel ab, vorne/unten/in der Mitte der Batterie die Halteplatte abbauen, Batterie unter den hinteren Haltenasen rausziehen, Leitungen vom Batteriekasten lösen, je nach Ausführung des Batteriekastens Laschen an den Seiten ziehen und obere Kastenhälfte abnehmen, Schrauben und Muttern am Boden des Batteriekastens herausdrehen und Batterieträger mit Batteriekasten herausnehmen.....

so , nun solltest du sie draußen haben :D

Wenn es eine Baugleiche Batterie ist , kannst du sie wie die alte einbauen. So viel vie ich weiß passt eine Optima Red nicht so einfach. Ist aber möglich.....da kann ich dir auch nicht so weiter helfen. Das Problem bei den Batterien sind die anderen Füße und Größen....und wenn du Pech hast sind die Pole unterschiedlich groß. Ob da Optima inzwischen was geändert hat weiß ich nicht.
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
    adac batterie test

Die original Batts haben gut abgeschnitten
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    optima reds krieg ich halt für nen apel und nen ei^^
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Aha, vom Laster gefallen. :-x
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von lordofazeroth
    Aha, vom Laster gefallen. :-x

das wäre sie ja put^^

ne ausm werk, b ware, die hat irgendwo nen kratzer

Anlage im alten Fabia