Fahrzeug bewegen mit abgelaufenden TÜV

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nabend.

Gemäß dem Falle einer allg. Verkehrskontrolle und schauen unter der Motorhaube, würde sich der Polizei folgendes Bild darstellen:

So sieht der aktuelle Motor aus. Der Originale der vorher verbaut war, sieht in etwa so aus (Foto aus dem Corsa von nem Kumpel):

Also ich seh bis auf den Pilz keinen Unterschied ihr? Sollten den die Polizisten im Zuge einer allg. Verkehrskontrolle wirklich die Motorkennziffer überprüfen und selbst wenn, dass se verstehen, was das bedeutet? Wie gesagt, sonst ist alles eingetragen am Fahrzeug!

MfG
    Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

Mal ehrlich, wenn Du in eine Kontrolle kommst, bei der man sich die Mühe macht auch unter Deine Motorhaube zu schauen, ist es sowieso vorbei oder die Polizisten haben ihren Job nicht gelernt.

Es wird niemand unter die Haube schauen, um festzustellen ob überhaupt ein Motor da ist. Wenn dann gucken die entweder richtig oder gar nicht. Und spätestens bei dem LuFi, den neuen Kabeln und der Domstrebe ist dann auch die Aufmerksamkeit geweckt.

Die Frage ist halt, ob es passieren wird. Wenn Du in eine Kontrolle kommst und die haben nur ein wenig Menschenkenntnis, werden sie wahrscheinlich den Schweiß auf Deiner Stirn sehen.

Andererseits, habe ich (außer zum Automieten) meinen Führerschein noch nie zeigen müssen und das in 14 Jahren...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Mir geht es nicht anders Geoldoc. Bin in meinen 4 Jahren auch in nicht eine Allgemeine Verkehrskontrolle gekommen. Entweder war mein Auto zu unauffällig oder ich weis auch nicht.

Er meinte er war mal in einer Allg. Verkehrskontrolle und die wollten nur die Unterlagen fürn Luffi haben aber sonst nix. Haben nicht mal den Bösen Blick mitbekommen, weil der da noch net eingetragen war.

Werd schon net ins schwitzen kommen. Werd, fals so etwas passiert einfach cool bleiben und fertig, denn das Auto ist ja verkehrssicher, dass einzige was halt am Motor fehlt ist der KaltLaufRegler. Ich mach mir da keinen Stress, wird schon schief gehen!

MfG
    Schmusi

P.S.
    Das mit den neuen Kabeln hat doch nix zu heißen, kann ich doch gewechselt haben, wegen Startproblemen oder dergleichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()

Ich war vor ner Woche nachts auch inner Allg. Verkehrskontrolle. Ich hab auch einen nicht eingetragenen offenen Luffi.

Keiner der beiden wollte mir unter die Haube schauen, sie wollten nur die Eintragung der Federn sehen, nicht mal die ABE vom ESD oder so.

LG

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Mach mal keine Panik. Ich werde, aufgrund meines Erscheinungsbildes und auch wegen der Zeiten in denen ich unterwegs bin, eigentlich ständig angehalten.
    Ich glaube letzte Woche war das dann meine 7. oder 8. Kontrolle, dass in 2 1/2 Jahren Führerschein. Selbst mit dem Rad wurde ich schon 3 mal kontrolliert. Eine normale Personenkontrolle dazu (einfach so auf der Straße),macht 12...sind vllt schon mehr...
    Tja, lange Haare = Verbrecher!
    Da wird auch schon mal unterstellt, dass ich kiffen muss...naja.

Wie auch immer. Bei mir wollte noch nie jemand unter die Motorhaube gucken. Und mein Fabia ist nicht stino...ich bin immer nur Drogenopfer.
    Klar mag sein das ich mir ein wenig einmache aber gut das ich es tue und nicht einfach mich und meine Umgebung ohne darüber nachzudenken in Schwierigkeiten bringe.

Bin dem Entschluss etwas näher, dass Auto via Kurzzeitkennzeichen zu bewegen. Ma schauen was sich die Wochen noch so entwickelt.

MfG
    Schmusi
    Ich sag mal so, wenn du die rechte bzw die mittlere spur mit 120 oder so fährst, wird dich denk ich mal keiner an halten, sofern du nicht mit 200 sachen an den bullen vorbei knallst :D
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Das Auto ist doch sicher...also kommt doch niemand in Schwierigkeiten.

Wenn ich was aus den Kontrollen gelernt habe, ist es, dass man mit 95% der Polizisten gut reden kann. Als würden die nach der Motorkennziffer gucken...im Leben nicht. Den erzählst du, falls die Stress wegen dem Lufi machen, einfach deine Situation und versichert gleichzeitig den Ausbau selbigen o.ä....solange der Ton stimmt, grillt dich da niemand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()

Das mag bei einem älteren grünen Männchen klappen. Aber wehe du gerätst an einen Jungbullen. Die machen DnV (Dienst nach Vorschrift) und wollen sich sowieso hocharbeiten. Die suchen dann direkt nach irgendwas.

Damals als ich meinen Feli neu hatte (war nen Feli SportLine) hat der mein Auto total zerpflückt, da er der Meinung war, dass die Alus nicht eingetragen wären. Zur Info: Es waren die originalen Alufelgen drauf, mit denen der Wagen von Skoda ausgeliefert wurde.

Unterm Strich: Es kann alles gut gehen, muss aber nicht. Man kann leider nicht hellsehen, deswegen weiß niemand, was passiert. Aber ob man das Risiko eingeht, muss jeder selbst wissen. Schließlich sind wir alle alt genug.
    Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage
    Wie fabian_fabia schon sagte, am Ende entscheidet mein Menschenverstand. Ich werd sehen. Melde mich hier wieder, wenn sich was tut in der Angelegenheit, vll. dann schon mit Corsa, ma schauen.

Gudde Nacht
    Schmusi