wo ist die Hupe beim Fabia

  • Fabia I

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  • Links unten das silberne Ding ist die Hupe.



    Das ist die einfache Roadrunner Hupe. (Elegance und RS schaut anders aus, aber gleiche Position). Übrigens sitzt die Hupe bei allen Fabias an der Stelle, egal ob Facelift, Vorfacelift oder RS.

    Edit: Rechtschreibung hinzugefügt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

  • Zwar kein Bild, aber ich denke mal es ist alles ersichtlich, was du wissen willst.



    MfG

    Edit: Teilenummern

    fanfare horn
    horn
    1 6Q0951221 fanfare horn low tone PR-8Y1
    2 6Q0951223 fanfare horn high tone PR-8Y1
    4 6Q0951107 retainer
    5 6Q0951182A retainer
    6 N 0121272 shake-proof washer A6,4
    7 N 01100624 hexagonal nut M6
    8 N 0102935 hexagonal head bolt M8X16
    9 6N0951101 horn
    F 6Y-Y-014 210*
    (9) 6Y0951101 horn
    F 6Y-Y-014 211*6Y-3-689 796*
    (9) 6Q0951223B fanfare horn high tone
    plug housing POS.12
    F 6Y-3-689 797*6Y-4-035 000*
    (9) 6Y0951101A horn
    plug housing POS.11
    F 6Y-4-035 001*
    10 N 0102935 hexagonal head bolt M8X16
    11 357951772 flat contact housing 2 pin
    12 4D0971992 flat connector housing with additional contact catch 2pin
    for single wiring: 000 979 141

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

  • kauf dir doch einfach eine gebrauchte Hupe von nem Schrottplatz bspw. für nen 10er oder so und bau sie fix selbst ein. Die Frontstoßstange haste ja in ca. 10 Minuten ab. Beim ersten mal halt bisschen vorsichtiger sein, und dir von nem Freund "halten" helfen lassen. Und dann ist die Sache erledigt

    würde dafür keine 100€ hinlegen!
    Bei mir war mal der Schlauch der Hupe abgesprungen.. die hat dann nur noch gekrächtzt. Also vielleicht könnte es auch nur ne Kleinigkeit sein. Von daher schau einfach mal, ob du das nicht selbst lösen kannst.
  • Hier mal ein Zitat, was schon erklärt wie man die Stoßstange runter bekommt:

    Original von Athlonkilla
    Vorher solltest du einiges beachten... Versuche ERST die blenden der Scheinwerferreinigungsanlage rauszuziehen.. die kannst du dann vorsichtig ausklipsen. Dann hast du sozusagen nur noch den "rausfahrenden" Sprühkopf in der Hand. Das machst du links und rechts... Damit wäre der Stoßfänger bereit zum Abschrauben.
    In den Radkästen vorne links und rechts sind jeweils 4 Schrauben verteilt. Und ebenso unten unter dem Auto ca. 5 Stück glaube ich mich zu entsinnen. Also ne Grube wäre von Vorteil. Geht aber mit bisschen Geschickt und ner kleinen Rampe oder so vielleicht auch ohne. Habs bisher immer MIT Grube gemacht. Dann solltest du auf alle Fälle eine 2. Person haben, die dir dann hilft, die Front abzunehmen. Beim Abnehmen ist wichtig, wenn du alle Schrauben gelöst hast, dass die Front jeweils Rechts und Links "eingeklipst" ist direkt unter dem Kotflügel. Das kannst du auf beiden Seiten mit Gefühl ein wenig abziehen, bis sie nur noch "aufsitzt" aber nicht mehr eingerastet ist. Nun ein Stück zu 2. nach Vorne wegziehen, und jetzt WICHTIG; die Schläuche der Scheinwerferreinigungsanlage abklipsen, weil du sonst den Unterbau, in den du die Sprühköpfe nachher weider reinstecken willst abroppst
    und dann nur noch nach unten greifen um die Stecker der Nebler zu entfernen und fertig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()