Frage: GRA nachrüsten lassen für Teuer Geld???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hab bei meinem RS Die GRA selber nachgerüstet. Musste einen Kabelstrang mit verschiedenen Steckern vom Schalter oben am Lenkrad bis in den Fußraum unterm Lenkrad verlegen! Wie es aussieht muss das bei manchen nicht mehr gemacht, dementsprechend sinken nätürlich die Einbaukosten weil das verkabeln das schwierigste an der ganzen Sache ist.
    Ich saß vll ne halbe std. vor meinem abgebautem Lenkrad und die restlichen 2,5 std. lag ich im Fußraum und hab mir die Rippen gebrochen!!!

Gruß Paul
    Da ich mir auch ne GRA nachrüsten will nun mal die Frage:

Was braucht man noch zusätzlich bei welchem Auto zum Lenkstockschalter dazu?? (Also kabel etz... ) Oder ist da schon alles mit dabei? :-/
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Wo bestellst Du denn Deine GRA??? Was willste noch zusätzlich haben???

Bei Ebay gibt es die Komplett mit allem drum und dran für 79 Euro.
    Lenkstock mit GRA und die Kabel.

Hier die Artikel-Nr. 290213988712 75Euro
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Ich will alles beim Händler bestellen, hab auf das Theater mit Ebay keinen Bock, da zahl ich lieber 10€ mehr, weiß aber, dass ich es am nächsten tag hab uns es funktioniert...

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Dann verstehe ich die Frage nicht die Du hier stellst.
    Frag doch Deinen Händler der weiß mit Sicherheit zu 100% was Du alles brauchst :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Hätte ja sein können, das das hier auch jemand sagen kann... ;)

Mein Händler ist es gewohnt, dass ich mit der Teilenummer komm und sag das und das und das... :P

Neben dem ist´s n VW Autohaus, und ob die das so sicher wissen lass ich jetzt mal dahingestellt...

Spritmonitor.de

Mhh sollte VW eigentlich wissen... ist ja die gleiche wi im Golf und Polo.
    Teilenummern weiß ich leider auch nicht auswendig, aber es ist der Lenkstockhebel mit GRA und der Kabelbaum.
    Die Teilenummer vom Lenkstockhebel org. VW: 1JO 953 513 01C
    Den Kabelstrang muss man warscheinlich dann noch extra bestellen.
    Bei mir war alles komplett dabei, hab meinen von ebay fü 75€. Einbau anleitung war auch dabei!
    Original von MCFlowD
    Der Nachrüstsatz hat die Teile-Nr. BEA 400 022 und kostet 88 EUR, dabei ist alles was für den Einbau gebraucht würd, haben die mir beim Teiledienst gesagt....

NEIN TUT MIR LEID, FEHLERTEUFEL BEA 400 002....sry ;)
    postet by Flo :P
    Hi,

ich habe meine GRA im Skoda AH nachrüsten lassen und hat 160,- € gekostet.

Festpreis, alles komplett und nicht zu vergessen mit Garantie auf Teile und Einbau...

LG Frank
    ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....
    Habs mir am Montag auch endlich eingebaut!

88€ Materialkosten + 8o 35,... fürs Aktivieren, wenigstens habense dafür auch das Auto gewaschen und mich zur Arbeit gefahren (da ses in ner halben Stunde nicht gebacken bekommen haben da statt 00 01 reinzuschreiben... :rolleyes: )

Spritmonitor.de

hab für meine komplett knapp 190€ bezahlt, naja war halt die günstigste im vergleich. haben auch autogewaschen, man sah nur 2tage später nix mehr bei dem salz^^
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    :D Jo dank dem Salz siehts heut auch schon wieder aus wie gestern...

Bei mir wollten die Händler um die 240-250€... dads war mir definitiv für die 2 Stunden Arbeit zuviel!

Spritmonitor.de

Original von Athlonkilla
    Ne Anleitung gibt es glaube ich bei Olbetec... auf seiner homepage... Allerdings wird ein Tempomat nur bei 75PS aufwärts empfohlen. Von daher würde ich das lieber seinlassen....Der Motor hat halt nicht so viel Kraft...

ich hab den Tempomaten auch drin, und nur 64PS... Wenn man ihn mit Verstand einsetzt, dann reicht der Motor dicke zu und man kann auch noch schön Sprit sparen
    Aktuell: Skoda Fabia II RS 1.4 TSI mit diversen elektronischen Umbauten (Rückfahrkamera, DAB+, DVD/Navi, Dashcam, ...)
    Vorher: Skoda Fabia 1.2 HTP Modell 2005; DK Import - Tagfahrlicht, Sitzheizung, Tempomat, ...
    Ja, das stimmt, man muss sich nur mit dem Tempomat geistig umstellen, dass man halt rechtzeitig vor nem Ort oder so die GRA deaktiviert um auszurollen, das war am Anfag echt ungewohnt... :]

Spritmonitor.de