Tagfahrlicht vom Audi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tagfahrlicht vom Audi

Hallo Zusammen..

Ich habe da mal eine frage die mich jetzt schon seit ein paar wochen nervt und ich aber auch nichts dazu hier im Forum gefunden habe dazu

Gibt es solch ein tagfahrlicht Für unsere fabias auch wie es das bei Audi gibt... oder anders gefragt würde das Tagfahrlicht auch an unseren fabias Passen...

ich finde es sehr reitzvoll und würde es mit gerne zulegen. weiß aber halt nicht ob es sowas gibt oder ob es auch am fabia Passt.

wenn da jemand mehr erfahrung zu hat bitte ich doch es hier zu posten damit ich weiß ob es geht oder nicht...

danke euch schon mal im voraus

grüße Joerg
    In der Com hat jemand von Hella Runde LED TFL verbaut, die beim Facelift Fabia wohl in die runden NSW Halterungen passen.

Denke mal das die auch beim RS da passen dürften. Allerdings musst Du dann auf Deine NSW verzichten.

Oder alles unten raus machen und versuchen die von Audi zu verbauen mit etwas Bastelei.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    sowas?
    Wird am Fabia mehr als peinlich aussehen, die LED Leisten sind viel zu breit für ein so schmales Wägelchen.

LED Tagfahrlichter gibts von Hella in Oval und rund zum universellen Nachrüsten.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Raven hats gepostet:
    Da musste auf nix verzichten.

Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Hmm so dann mal die frage der doppelte NSW bzw einmal tagfahrlicht und einmal NSW das ist dann aber doch ne komplett andere frondlippe oder sehe ich das falsch ????

wo soll man die denn herbekommen ???

und @ Darco ja sowas meinte ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlueDevilHamburg“ ()

Also bei dem Bild ist das schon die normale Frontlippe du musst Theoretisch nur eine Blende vom Nebler holen und alles zuschneiden und anpassen sollte im grunde kein Problem sein. Der Original Nebler sollte da auch prima passen ist halt nur die Frage wie das mit dem Platz hinter der Schürze aussieht.
    Darf man überhaupt 2 Nebler haben?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Platz ist hinter der Schürze zumindest auf der Beifahrerseite genug.
    Auf der Fahrerseite wirds eng wegen Hupe und Temperatursensor, kann man aber beides versetzen.

Problem des Ganzen auf der Beifahrerseite ist bei den TDI der Ladeluftkühler und der schwitzt eh schon, wenn man jetzt noch was davor baut, kann man es ganz vergessen, dann wird der Motor wegen zu warmer Ladeluft ständig in den Notlauf gehen, siehe diverse Chip-Tuning-Thread der letzten Tage und Wochen.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    TDI der Ladeluftkühler und der schwitzt eh schon,

Gilt das auch für die kleinen 1.4er?
    Hey hatte mich auch sehr für die LED des Audis interessiert. Mein Tuner hat mir auch gesagt er bekommt so ähnliche rein die etwas schmaler aber höher wären nur leider hat er sich seit gut nem Monat nicht mehr gemeldet. werd mal anfragen und drüber berichten ob es sich lohnt und wie sie Preislich liegen. Zumindest die vom Audi kosten pro Seite über 120 € das weiß ich schonmal aber Draco hat recht die vom Audi sind zu breit fürn Fabia.
    Original von lordofazeroth
    Darf man überhaupt 2 Nebler haben?

Es sind ja keine 2 NSW auf einer Seite, das andere sind ja TFL und die dürfen daneben verbaut werden. Aber es müssen halt bestimmte Maße eingehalten werden, zur Seite, nach oben und unten.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Also auch beim 1,4er sollte da ein Ladeluftkühler sein. Ob der allerdings ähnliche Temperaturprobleme hat, wie der vom RS kann ich dir nicht beantworten. Ich denke aber, aufgrund niedrigerem Ladedruck und geringerer Leistung eher nicht.

Aber trotzdem ist es auf Dauer nicht gut, wenn man dem LLK sämtliche kühle Frischluft weg nimmt, indem man ihm den Ansaugweg verbaut.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Nein, echt ich meine 2 Nebler
    Ihr könnt die besser vom Cayenne nehmen die sind nicht so stark gebogen. Kosten um die 180 € und haben angeblich ein Tüv Teile gutachten dabei!

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Ich spiel mal wieder Link-Versorg-Maschine: ;)

Tagfahrlicht vom neuen Audi S6
    LED Tagfahrlicht im RS
    superb-combi.de/tuning/s6-tfl/index.htm
    passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm

Und hier mal die Leuchten an nem Polo9N3. Ich find die nicht zu breit, sieht in meinen Augen sogar richtig gut aus. Dürfte aber in dem RS-Lufteinlass trotzdem knapp werden.
    polo9n.info/polo-1983.html

Viel Spass beim lesen! :D
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Also an dem Polo siehts wirklich geil aus. Passt ja genau in die Aussparung und wirkt deshalb Qualitativ sehr hochwertig.
    Stelle es mir nur schwerer vor die LEDs ordentlich anzuschließen und zwar nicht per Schalter sondern wenn man Zündung anmacht und sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird das die LEDs ausgehen
    Das ist nun wirklich das geringste Problem. Spannender wirds, wenn du die Leuchten auch als Standlicht nutzen willst, weil die dafür runtergedimmt werden müssen. Beim S6 macht das ein Steuergerät über Pulsweitenmodulation. Sowas kann man aber mit wenigen Bauteilen selber bauen, Anleitung dazu gibts auch auf der passatplus-Seite (vierter Link s.o.).
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    also so wie beim polo könnte ich mir das bei meinem RS auch gut vorstellen ^^ nur ich hab bedenken, dass ich das hinbekomme.. also dass es nur angeht, wenn zündung an, bzw.. motor an ist, und ausgeht, sobald xenon angeht ^^ so gut bin ich da elektrotechnisch nicht bewandert leider :( sonst würd ich das sofort einbauen ;)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)