Project Fabia 2oo8

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Project Fabia 2oo8

Moin Moin Leutz,

ich habe mich entschlossen das Jahr 2008 dafür zu nutzen mein Baby optisch rundum zu erneuern.
    Nach längerem hin und her, gucken, prüfen und vergleichen habe ich mich entschieden den großteil der Teile bei superskoda.com zu bestellen.

1. Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit superskoda.com gemacht?

Zur Planung:

Wie gesagt ich habe mich viel und weitläufig nach zulieferern umgeschaut und mich nun entschieden, sowie die ersten Teile in meine "To Buy" liste einfügt.

2. Frage / Anregung: Kritik, Fragen, Einwürfe von euch sind natürlich erwünscht.

Ich werde im laufe des Tages Bilder von den Teilen hochladen die ich ausgesucht habe und euch in den kommenden Monaten natürlich immer wieder auf den neuesten Stand bringen, sowie Vorher-Nachher-Vergleiche anstellen.
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Frontscheinwerfer --> Angeleyes

Heckscheinwerfer

Frontschürze
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Heckschürze

Seitenschweller

Felgen
    Skoda Power

Endrohre

So das is erstma die Planung aussen, ohne Fahrwerksveränderungen.

Bilder vom Original Fabia in meiner Galeria ;)
    Skoda Power

Na da hab ich wohl jemanden auf ne Idee für die Felgen gebracht? :D

Deine Planung ist erstmal nicht schlecht, wobei ich der Meinung bin, dass die Front- nicht zu der Heckschürze passt, zumindest optisch.

Und wenn du dir die Angle Eyes geholt hasst, bitte ein kleinen Bericht dazu, über Verarbeitung, Lichtbild usw.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Das ist doch mal n schönes Projekt.

Bei der Heckschürze wäre ich allerdings vorsichtig. Da gibt es hier im Forum einiges drüber. Sie soll wohl nicht gerade symetrisch sein... Vielleicht ist das aber auch mittlerweile behoben. Hoffentlich wirst du damit glücklich.
    Bei den Rückleuchten gab es oft Lieferschwierigkeiten. Ich hoffe du hast damit mehr Glück.

Bin auf jeden Fall sehr auf das Ergebnis gespannt.

Dein Beitrag in Project Fabia 2oo8

Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen!

Ich lass das hier alles unkommentiert stehen und melde mich per PN bei den einzelnen wenn ich Fragen o.ä. habe!

Is übersichtlicher!

Ich freue mich über weitere kommentare!

LG

Struppy
    Skoda Power

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Struppy“ ()

Die Frontschürze passt ja doch relativ gut ins Bild. Aber die Heckschürze passt nicht, finde ich. Die hat ja schon ein ganz anderen Stil wie die Frontschürze. Und wenns dann noch Probleme mit der Symmetrik gibt, tät ich mir das nochmal überlegen.

Ansonsten viel Erfolg, wird bestimmt ein toller Fabia.
    Das Gewinde wird Pflicht bei den Felgen und Spoilern, sonst siehst Fake aus.

P.S. Vergess den Innenraum nicht.

Edit: Sehe gerade du hast mal die schöne Farbvariante im Innenraum...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()

Ich finde auch, dass man auf jeden Fall mit dem Fahrwerk anfangen sollte!

Frontschürze: gefällt mir gut, allerdings glaub ich kaum, dass die TÜV hat. Und mit der Qualität muss man da auch immer vorsichtig sein - der GFK-Kram muss immer an allen Ecken und Enden angepasst werden. Und zur Heckschürze passt das optisch in meinen Augen leider garnicht.

Heckschürze: ist in erster Linie mal Geschmacksache, Mittelschalldämpfer ist bei dem Ding aber in meinen Augen Pflicht, sonst siehts nicht aus. Und ich hab das Ding schon live gesehen (aufm Auto von Skodatec), die war definitiv krumm, das sieht man auch auf dem Bild mit dem gelben Fabia, wenn man links unten mit rechts unten vergleicht. Da es schon zwei verschiedene Autos sind, wo man das beobachten konnte, geh ich davon aus, dass der Fehler wahrscheinlich in der Form liegt, wo das Zeug reinlaminiert wird. Keine Ahnung, ob Fox das mittlerweile korrigiert hat.

Felgen: Geschmacksache. Steh nich so auf das MAM-Zeugs, die nehmen sich ein Design was gut ankommt und bauen es billig nach, so dass kurze Zeit später jeder mit rumfährt (erst S-Line, dann A8, jetzt die Nuvolaris).
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Obwohl ich die Fox verdammt geil finde (und wahrscheinlich auch deswegen leicht geblendet war) fällt mir jetzt leider auch auf das sie zur Front nicht passt.
    Ich muss das immer länger auf mich wirken lassen ;)

Folgendes Problem:

Frontschürze = No Fear

Leider finde ich keine No Fear Heckschürze und die mir gefallenden alternativen wären einemal:

oder die vom RS

Wobei ich denke das die beiden auch nicht gerade ideal sind...?!

Anderes Thema: Gewindefahrwerk

Ich bin armer Azubi ;) daher muss ich in den nächsten wochen mal gucken wie ich das alles finanziere und vor allem ob alles auf einmal.
    Skoda Power

Armer Azubi? Uff, und da so ein Riesenprojekt?
    Ich kenne mich da aus, mit Geldmangel und diversen Ideen. Ein Grund warum ich nur Stahlfelgen mit Radkappen fahre. Die laufenden Kosten für 17" oder 18" Felgen sind gewaltig.

Ich würde, an deiner Stelle, auf die Verpoilerung (da sie ziemlich extrem wird) erst einmal verzichten und neben Felgen, Lichtern, in das Gewindefahrwerk investieren.
    Es gibt nicht schlimmeres wie verspoilerte Autos, die dazu noch sauhoch sind. Beim Fabia ja besonders schlimm.

Seriennahes Auto sautief = Daumen hoch
    Verspoilerter Fabia sauhoch = Daumen eher unten

Und unterschätze nicht die Anpassarbeiten an den Schürzen, die verschlingen Geld und eine Menge Zeit. Selbst die Original GT Schürzen, die ich habe, haben nicht ohne weiteres gepasst...warum auch immer.
    Lichter, Felgen und Fahrwerk passen in der Regel ohne Probleme und sind schnell installiert.

Nur meine Meinung. Mach wie dirs einfällt.

Tschuus
    Martin
    Wie gesagt, ich werde das Jahr 2008 wohl voll ausnutzen ;)
    Und den Umbau somit genießen... mehr als mir wahrscheinlich lieb sein wird. :D

Danke für deinen Post, hat mir schon sehr weiter geholfen :)
    Skoda Power

da hast du die einige schöne sachen vorgenommen. ich bin froh das sven den rs fast fertig hat ( finde ihn auch gut gelungen ), aber ich war immer gerne dabei und habe so gut es geht geholfen. macht ja auch ne menge spaß was zu "basteln". wünsche dir das deinen träume und vorstellungen in erfüllung gehen. Auf die Angeleyes bin ich mal gespannt.
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Ich kann NewWorldDisorder und MarkusRS nur zustimmen. Die Heckschürze, die du gepostet hast ist übrigens die von Huthmann Tuning. Also am besten direkt bei denen bestellen. Die würde meiner Meinung nach am besten zu der Front passen (hab sie auch an meinem RS). Zudem kann ich das mit dem Fahrwerk nur unterstreichen. Lieber zuerst mal Fahrwerk/Felgen und Kleinkram anbauen und zuletzt, wenn du das Geld und die Zeit hast, die Verspoilerung. Das mit den Anpassungs- und Lackierarbeiten kenn ich nur zu genüge. Das Material ist immer das was am wenigsten kostet und am schnellsten da ist. Richtig anpassen braucht viel Zeit und Arbeit.
    Tja, die Schweller müsste die gleichen sein, dich auch auch dran habe und dann gibt es ein tolles Problem mit der Tiefe...

Also wenn du deine Räder bündig mit Radkastenkante haben möchtest, musst du mindestens 18'' drauf tun, damit du wenigstens ein paar cm bis zum Boden hast. Bei mir ist noch massig Luft und er könnte optisch noch wesentlich tiefer, aber zum Asphalt sind es bei Schürze und Schweller vielleicht noch 4-6cm ;*(
    Original von crucytor
    Tja, die Schweller müsste die gleichen sein, dich auch auch dran habe und dann gibt es ein tolles Problem mit der Tiefe...

Also wenn du deine Räder bündig mit Radkastenkante haben möchtest, musst du mindestens 18'' drauf tun, damit du wenigstens ein paar cm bis zum Boden hast. Bei mir ist noch massig Luft und er könnte optisch noch wesentlich tiefer, aber zum Asphalt sind es bei Schürze und Schweller vielleicht noch 4-6cm ;*(

Das sind die RS-Schweller... welche hast du denn?
    Skoda Power