Project Fabia 2oo8

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich bin zwar nich so der Checker was Eintragungen usw angeht, aber wenn die Teile ein E-Prüfzeichen haben sind se doch wunderbar legal zu fahren... oder nicht?

Und ansonsten warum sollte man Teile aus CZ net zugelassen bekommen? Mein baby kommt ja auch aus CZ und is zugelassen :D
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Original von diabolo1984
    bekommt man die superskoda teile überhaupt eingetragen? ich mein gibts in der tscheichei sowas wie abe's oder teilegutachten?
    mir würden ja auch n paar teile von da gefallen aber ohne ientragen rumfahren is auch doof..

Skodatec
    WICHTIG:
    Für alle Spoiler, Stoßstangen...etc.. -mit Materialgutachten Abnahme nach § 21 (STVZO)erforderlich, bitte vorab mit Ihrer Prüfstation klären!

ABE musste mitführen, da is also nix mit Tüv.

Bei manchen Teilen gibts ein Teilgutachten, da muss man dann also beim Tüv vorfahren und zeigen dass das Ding ordentlich und richtig angebaut ist. Dann ist die Abnahme nach § 19 III StVZO erforderlich und wird auch Eingetragen wenn es richtig angebaut ist.

Materialgutachten ist so ne Sache.. Dann ist wie gesagt ne EInzelabnahme nach § 21 STVZO erforderlich. Materialgutachten sagt nur ob die teile Bruchsicher sind, nur bis zu nem bestimmten Grad splittern, feuerfestigkeit,...
    Die Abnahme hängt hier vom Pfüfer und dem Teil an Sich ab.

In der Regel steht bei Skodatec welches Gutachten dabei ist.
    Auf ein reines Materialgutachten würde ich mich allerdings nicht verlassen, sonst steht das Ding nachher ganz schnell in der Ecke weil dem Tüv was nicht passt
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Skodamueller war eigentlich meine erste Wahl... allerdings ist der Vergleichsmäßig ziemlich teuer... hatte auch schon Alu Fußmatten bei ihm bestellt und wegen lieferschwierigkeiten Kontakt zu ihm... war sehr sehr hilfsbereit... aber die preise sind mir dann doch teilweise zu hoch.

Am liebsten wär mir ja ein Skoda-Tuner, aber es gibt keinen in meiner nähe... die meisten sitzen dann doch im Osten und das ist mir eindeutig zu weit ?(
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Wir verbauen im Betrieb auch Milotec und MS Design Teile aber ob man dafür ein Skoda Tuner sein muss? :D

MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Original von SiRo-CoOl
    Wir verbauen im Betrieb auch Milotec und MS Design Teile aber ob man dafür ein Skoda Tuner sein muss? :D

MfG
    SiRo

Waaah :D

Mir gehts darum das der ders einbaut weiß was er tut und am besten die Teile noch beschaffen kann... ;)
    Wenns ganz optimal laufen sollte dann auch gleich noch lackiert :)
    Skoda Power

ich versteh da nicht ganz dein problem wenn ich zu meinen tuner gehe und sage das da will ich haben dann macht der sich in die spur und holt mir das ran !! liegt vielleicht auch daran das die sich echt den arsch aufreißen für den kunden!! so muss das sein !
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Wo is dein Tuner? :D
    Skoda Power

So.... NEWS ;)

AEZ Exite Dark 7,5x17 ET35

Alutec Cult 7x16 ET38

Alutec Dynamite 8x17 ET35

Vorneweg, die Felgen sehen im Original besser aus als auf diesem "Fake".
    Ich tendiere stark zu den AEZ, allerdings hab ich auch noch die MAM im hinterkopf (Siehe S.1)

Meine Frage wäre ob die alle aufn Fabia passen? Laut konfigurator tun sies, aber ich dachte ET muss 35 sein?!
    Skoda Power

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Struppy“ ()

7x16 bei ET 38 kriegste mit 205er Reifen ohne Probs noch mit 10er distanzen drunter (Steht bei mir im Gutachten), daher sollte es da keine Probleme geben! ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Das passt schon alles, laut Konfigurator siehst ja auch das es ein Gutachten dafür gibt.

Von deiner Motorleistung her würde ich lieber zu 16" tendieren. Da 17" noch mal einen großen Unterschied meist ausmachen bei dem Sauger.

Vom Optischen würde ich natürlich zu den Alutec Dynamite 8x17 ET35 raten :)
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    So jetzt hab ichn Prob ^^

Die AEZ gibts nur in 17'' -.-'
    Und 205 wären für mich auch das maximum, hab derzeit 195 und ich find das reicht schon... gerade wegen der niedrigen Leistung.

Project Status: Es fehlt Geld, Geld, Geld,... Idee sind haufenweise vorhanden...

Ich denke zuerst kommen die Angels, dann die Felgen und falls ich mich gegen das Gewinde und für Federn entscheide kommen die auch gleich mit rein.
    Skoda Power

Ich weiß ich habs schon oft geschrieben ;) aber ich kann mich nur nochmal für mein Fahrwerk aussprechen.

Ich wollte anfangs auch ein Gewindefahrwerk und zwar von Bilstein...Nach reiflichem überlegen und Absprache mit meinem WErkstattmenschen, habe ich auf seine Empfehlung hin mir ein H&R Cup Kit geholt und bin vollauf zufrieden.

Ich dachte erst ich komm damit nicht weit genug runter, aber die angegeben 35-40 mm sind lang nicht alles. In dem Jahr haben sie sich nochmal ordentlich gesetzt. Hab zwar nicht gemessen, aber im Vergleich mit anderen Fabias müssten das so zwischen 50-70 mm liegen.

Preis lag bei mir komplett mit Einbau bei ca 650euronen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher
    Skoda Fabia 1,9 TDI, H&R Cup Kit, RS Frontschürze, Canton QS 2.160 2Wege System, 17" Felgen in Anthrazitgrau
    650€ wäre natürlich ein Spitzenpreis... allerdings auch ein Monatsgehalt ;) deswegen tendiere ich eher zu den Federn auch wenn ein Gewinde natürlich Top is :)
    Skoda Power

Mein Kumpel hat das gleiche Fahrwerk selber verbaut. Dann kostets dich nur 450 :)
    Skoda Fabia 1,9 TDI, H&R Cup Kit, RS Frontschürze, Canton QS 2.160 2Wege System, 17" Felgen in Anthrazitgrau
    Naja, er hatte schon recht. Ich war zu der Zeit nur Zivildienstleistender.
    Er hat halt gemeint das man um sportlich unterwegs zu sein und eine ordentliche Tieferlegung zu bekommen nicht unbedingt 900€ ausgeben muss (da is dann noch kein Einbau dabei).

Er ist selbst Rallye Fahrer und hat zu mir gemeint, das die Vorteile eines Gewindefahrwerkes auf normalen Straßen kaum zu Geltung kommen und den Preis dann nicht immer rechtfertigen.
    Zum anderen hat er gesagt das eine extreme Tieferlegung beim Fabia eh nicht so ratsam ist weil die Ölwanne recht tief sitzt.

Und ich muss sagen ich kann nur froh sein das er mich so beraten hat. So hab ich jetzt knapp 500€ mehr in der Tasche, hab eine 50-60mm Tieferlegung und ein super Fahrverhalten.
    Bin selbst auch schon mal ein KW Variante 2 Gewinde bei nem Freund im Alfa gefahren. Man merkt einen kleinen Unterschied aber das Geld wäre der mir nich wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grazer“ ()