Fabia II RS

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      oha der bekommt den TSI
      der ist wirklich schön sportlich und sehr sparsam
      ich hatte ja bis vor kurzem noch meinen Ver GT als Diesel also 170 PS 2,0 und war im Praxistest auf der Ab genau gleich schnell ab 120 sogar etwas schneller aber ab 190 wieder der TSI naja ich hatte 8,1 L und der TSI danach 11,2. Wenn ich vorher gewusst hätte das der gar nicht mehr so viel schlcukt ich glaub da wär es auch der TSi geworden. So im ganzen war der TDI aber immer geil zu fahren und ganz anders wie der 140er den meine Eltern im 3C Passat haben. Den RS mit TSI und dem DSG einfach nur perfekt vom Konzept her.
      Der fährt sich dann auch ganz anders als son schweren Diesel auf der VA. Den werd ich dann auch gleich mal Probefahren sobald das möglich ist. Und wenn jemand den offizielles Foto hat ....gleich her damit!
      alles wird gut
      Also ich finde den Fabia² auch total unsportlich vom Aussehen her.
      Aber wenn der wirklich den 1.4 TSI bekommen sollte, wäre schon geil, vor allem wenn der dann noch die ca. 170 PS hätte.
      Allerdings steht da der Oci RS wieder blöde da, der hat ja als Diesel auch nur 170 PS.
      Ich denke auch er wird nicht großartig bearbeitet werden.
      Vorne und hinten paar Lippen, Nebler, minimal tiefer, größere Felgen und andere Sitze....so wie das auch bei den bisherigen RS von Skoda war.
      Aber mit 170 PS würd ich den auch map Probefahren :)
      Soll der eigentlich auch als Combi kommen, weiß das jemand??
      Also ich schätze auch, WENN TSI, dann den 150PSer weil er sonst wie gesagt erstens dem Octi RS Konkurenz machen würde, als auch dem VW POLO GTI.
      Und das geht ja gar nicht, dass der Fabia RS mehr Leistung hätte als der Polo ^^ :P

      170PS TSI im Fabia 2 RS denke ich eher nicht, weil er dann dem Scirocco und co übertrumpfen würde, was definitiv nicht geschehen darf nach Ansicht von VW schätze ich mal. Von daher meine Einschätzung : Maximal 150PS
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Original von FabiaOli
      So siehts aus.
      Aber weniger als 150 PS sollte er auch keines Falls haben, sonst ist er für einen RS eindeutig zu schwach auf der Brust.


      jepp. bzw. was ich mir noch vorstellen könnte, wenn es wieder ein diesel wäre, dass die den 140PS Diesel nehmen mit DPF... aber ich weiß nicht... der Benziner wäre einfach deutlich spritziger... weil nicht so schwer der Motorblock...
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Der 140 PS Diesel ist doch ein 2.0 wenn ich mich nicht irre.
      Der geht doch sicher gar nicht in den Fabi² rein.

      Ich denke nicht das es nur ein Diesel sein wird, vielleicht bekommt er auch beides. Aber ich würde einen Benziner auf jeden Fall auch begrüßen.
      ob 1,9 oder 2,0 das sind 100cm³ mehr... also soooo viel mehr ist das auch nicht.. kann aber sein, dass der 2.0er bisschen voluminöser gebaut wurde.. keine Ahnung :)
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Hehe, achso??
      Das ist ja auch schwach, aber der Fabia² ist auch kein Kaufziel von mir, auch nicht als Combi und als Limo erst recht nicht.
      Dann lieber einen Oci² RS Combi.
      Denn den Fabi² finde ich nicht so gelungen, wenn ich mal ehrlich sein darf.
      Ein kleiner Zwischenstand über den Fabia² RS:
      Er kommt zu 90% mit dem 1.4er FSI Motor mit 170PS.8|:wacko: Rauskommen soll er Mitte bis Ende 2010.

      Quelle: Mein :) , vom 19. August 2009
      *Angaben wie immer ohne Gewähr :D
      |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
      |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
      |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
      |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
      |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
      kann man sich doch denken wieviel Leistung
      Ibiza Cupra 180 PS
      polo GTI 185 PS
      also sind 170 PS sehr realistisch
      Hauptsache die Packen das Teil auch in eine schönere Aussenhaut und nicht in die des normalen Fabia 2 :thumbdown:
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Das einzige was die verändern werden sind werkseitig eingebaute Sportsitze, Sitzheizung, Xenon, runde Nebler, CD-Wechsler, evtl. noch grün lackierte Bremssättel beim VorFacelift und rot Lackierte beim Facelift und ne chicke Auspuffblende. :|
      Das Auto kann man optisch eigentlich nur verbessern, egal was man macht...meine Meinung!
      |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
      |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
      |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
      |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
      |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
      Das Auto kann man optisch eigentlich nur verbessern, egal was man macht...
      Ein Hoch auf diesen Satz ;) Weil er einfach sowas von stimmt!! :P
      Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer

      Joe Button schrieb:

      Das Auto kann man optisch eigentlich nur verbessern, egal was man macht...
      Ein Hoch auf diesen Satz ;) Weil er einfach sowas von stimmt!! :P
      das halte ich fürn gerücht :D ....*ABLEHNUNG* schon mal an diese geilen ATU Chromzierleisten gedacht ? was verbessern die ? lichtreflexion ;? :thumbdown:
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Einfach auf den Fabia III warten...

      Was die Optik anbelangt ist es ja reichlich diskutiert worden...

      Insgesamt verkauft sich der Fabia II allerdings wesentlich besser als der Fabia I (und das nicht nur in Deutschland)


      Aus Herstellersicht haben die Konstrukteure von daher ALLES richtig gemacht, denn sie haben ein
      Auto auf den Markt gebracht, welches sich einfach gut verkauft. Dass mit der Form, der hohen Sitz-
      position etc. ehr ältere Käuferschichten angesprochen werden, ist dabei Teil der Absatzstrategie.
      Deshalb braucht man (eigentlich) auch gar keinen RS auf den Markt zu bringen, da ältere Käufer-
      schichten in der Masse keine sportlich ausgelegten Autos kaufen.

      Im Kleinwagensegment ist es halt so, dass ältere Käuferschichten einfach einen fahrbaren Untersatz haben
      wollen, mit dem sie Einkaufsfahrten etc. erledigen können.

      Dass es daneben doch noch jüngere Käufer gibt, die einen sportlicheren Wagen haben möchten, hat
      man zunächst mit den BoddyKits, die dem Fabia ein sportliches Aussehen geben, in Angriff genommen.

      Gruß
      Piet
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM
      Das heißt Skoda produziert in Zukunft den Fabia nur noch für Rentner? :D :thumbdown:
      Und wahrscheinlich nicht nur den Fabia=>der Yeti ist ein weiteres Beispiel dafür.
      Dann bleibt und zum Glück noch der Octavia RS:thumbsup:. Ein Lichtblick am Ende des Tunnels...:)
      |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
      |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
      |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
      |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
      |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
      grüß dich Piet .
      Muss dir eigentlich in allen Sachen recht geben.
      Fabia soll kein besonderes Auto sein ....also eins was nur paar Schichten anspricht ...
      Daher muss ich auch sagen ...Der Fabia is ein auto was anspricht ...auch mich ...nur ich find das kantige Design schöner wies beim Fabia I war ...
      Wenn man als junger Mensch was passendes will ..muss man entweder sich das passende suchen ...oder man nimmt en Mittelding und baut sich das auto so um,wie mans dastehn haben will ..;)


      Grüße Müsli
      Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my Fabia Airride// VIVA La Static !
      Der Fabia 2 verkauft sich so gut, weil die Fabia1 Besitzer nur gut von ihrem Fahrzeug reden :thumbsup:
      ein guter Freund sucht jetzt einen gebrauchten Fabia, aber die Gebrauchtwagenpreise für Fabia´s sind schon ein Knüller für sich....
      Und eh es einen Fabia III RS geben wird, muss man entweder mit dem Style klar kommen oder Marke wechseln.
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !