Fabia II RS

• Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wer hat, der Kann! ^^ Ich gönn es dir aber! Nicht falsch verstehen!!!

Ich habs leider nicht ;( Aber was nicht is kann noch werden :rolleyes:
      Hatte mir gestern mal nen S²Kombi konfiguriert und kam bei über 40.000€ raus 8o , naja ist halt Luxus. aber geil isser trotzdem, der Superb!
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      Ich denk der soll erst mitte 2010 kommen. Was auch "photos de la future Fabia RS" wieder mal beweisen würde. Auserdem warum ist alles französisch wenn doch ein deutsches Autohaus abgebildet ist ?( Naja egal. :D
      Aber gut sieht er aus.
      Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
      Das ist ein Fake!

Das Bild ist schon ewig im Internet. Man sieht nur das Dynamic Kit. Außerdem haben vor langer Zeit viele Autohändler an Fabias mit Dynamic-Kit ein Fabia RS-Zeichen an den Nummernschildhalter gepappt. Das sind dann solche Bilder. Den gleichen gibt auch noch in Schwarz im I-net.

Ich verstehe nur nicht, warum vom Superb Combi, der ja grade mal 1-2 Monate früher rauskommt als der RS, schon seit einiger Zeit offizielle Bilder und Wagen beim Händler stehen. Vom RS gibts ja bis auf Daten nichts. Also werden die Bilder nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich habe gestern meinen :) zum RS befragt, und er meinte, dass der Fabia RS wahrscheinlich auch mit Schaltgetriebe kommen wird, da sonst der Absatz sehr gering sein wird, und was mich sehr freuen würde. Außerdem hat er mir gesagt, dass er in Genf zu sehen sein wird.

Naja. Bis dahin heißt es abwarten und hoffen.

MfG Kevin

Fabia RS mit 170 PS und dsg

im netz gefunden. Quelle SEHR zuverlässig
      Ich habe mich aus den Spekulationen um das wann, wie und ob es
      überhaupt einen Fabia RS gibt bewusst herausgehalten. Jetzt
      habe ich aber die ersten bestätigten, spärlichen Infos und will diese
      natürlich nicht für mich behalten.

Der Motor ist der 1,4l TSI 170 PS. Der Motor aus dem Golf GT und
      Touran hat viel Lob bekommen, ich halte dies für eine gute Wahl!

Den Fabia II RS gibt es ausschließlich mit einem 7-Gang-DSG Getriebe.
      Für ein sportliches Fahrzeug kann es schon gerne ein Schaltwagen sein,
      das ist aber sehr subjektiv. Mal sehen wie sich dies in der Praxis verhält.

Angeboten wird der RS als Combi und Limousine.

Über den Einstiegspreis und die Markteinführung gibt es noch keine
      endgültigen Informationen. Sobald ich diese aber in Erfahrung bringen
      kann werde ich diese natürlich wieder mit euch teilen!

seid längerem müsste auch das Dynamic Paket nicht mehr verfügbar sein. Bin mal echt gespannt wie das auto aussehen wird, wobei ich mich auf nen Yeti RS freuen würde :D :D
      Gruß,
      Dennis

Skoda Fabia 1 limo mit LPG
      trotzdem wird er es sehr sehr schwer gegen cupra und polo gti haben
      aber als kleiner renn-kombi könnte er ein guter verkaufsschlager werden
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Ja, da geb ich dir Recht.
      Aber er hat eben den Vorteil des Combis, das wars aber auch schon, aber vielleicht klappts ja gut.
      Also wenn er nur DSG haben soll wird das ein Fehler sein, die meisten wollen beim sportlichen Auto auch schalten, da gehör ich auch dazu.
      Automatik ist was zum Entspannen und dahin gleiten.
      +1 für Yeti RS :D Aber das bezweifel ich doch stark, das es den geben wird.

Serienmässig DSG fürn Fabia2 RS fänd ich nen absoluten Knaller, wenns denn stimmt! Ich kann verstehen, wenn man noch selber schalten will, aber sportlicher ist eindeutig das DSG, weil es einfach viel schneller schaltet! Bin mal auf den Grundpreis gespannt...
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

FabiaOli schrieb:

Also wenn er nur DSG haben soll wird das ein Fehler sein, die meisten wollen beim sportlichen Auto auch schalten, da gehör ich auch dazu.

Naja, bist du schonmal DSG gefahren? :D Dahingleiten ist da genauso drin wie richtig zügiges heizen! :thumbsup:
      Trotzdem, ich hätte mir auch ein Schaltgetriebe gewünscht, und zusätzlich nen starken Diesel, 2.0 TDI CR wäre hier doch optimal... Aber der 1.4 TSI ist ein geiler Motor, das stimmt.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      SoSo ein TSI in der TwinLader Ausführung. Bin den mal im Scirrocco gefahren. Der Motor ist schon ganz in Ordnung - passte aber eher zum Touran als zu einem sportlichen Wagen. Der Grund ist ganz einfach - der Motor hat 1.4Liter Hubraum. DIe Aufladung ändert an der Tatsache auch nichts.

Besonders auffallend war die Dauer - bis der Motor Leistung/Drehmoment aufbaut! Fast schlimmer als der software verstümmelte 2.0TDI (PD) im A3. Das anfahren ist echt lustig mit sonen TSI. Weil man einfach keine Power hat. Die hat man erst wenn man länger aufm Gas steht. Wenn man mal Ladedruck hat - stürmt der Motor gierig bis ans Drehzahlende - eine Unterbrechung beim Umschalten ist nicht zu merken. Dannach heißt es wieder warten - (nächster Gang) bis was kommt, was als Power zu indentifizieren wäre.

Ein 1.8TSI wäre deutlich besser in dem RS. Der Verbraucht nicht wirklich mehr - hängt im Audi TT scharf am Gas - und Turboloch hat er auch nicht (vll bei 1300rpm noch)

gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      auch wenns mich nicht mehr interessiert,hab mir nämlich am Wochenende mal den Superb Kombi angeschaut aber nen aufgebohrten 1.6TDI als Antriebsalternative fänd ich persönlich nicht verkehrt.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

kampfmeersau schrieb:

FabiaOli schrieb:

Naja, bist du schonmal DSG gefahren? :D Dahingleiten ist da genauso drin wie richtig zügiges heizen! :thumbsup:
      Trotzdem, ich hätte mir auch ein Schaltgetriebe gewünscht, und zusätzlich nen starken Diesel, 2.0 TDI CR wäre hier doch optimal... Aber der 1.4 TSI ist ein geiler Motor, das stimmt.

Gut, ich habs hier noch nicht erwähnt, aber wir haben noch einen O² und der hat Automatik, auch wenns kein DSG ist.
      Klar kann man damit auch schnell fahren, aber dann dreht er auch dementsprechend und verbraucht auch.
      Schneller geht der Schaltvorgang auf jeden Fall, aber der Spaßfaktor ist beim Handschalten höher, wie ich finde.
      Das soll ja nicht heißen das das DSG schlecht ist, ich find das auch eine tolle Sache ^^

Soso René, also hast du den S² Combi wohl gleich bestellt?! :D
      Dann hast du was falsch gespührt!
      Ne Automatik, besteht aus einem Drehmomentwandler und einem Getrieber. Vereinfacht - 2 Zahnräder laufen unverbunden in einem Öl Kessel, ist die Rotation unterschiedlich schnell - überträgt sich auf das stehende Rad ein Kraft durch Öl.

Das fühlt sich dann an wie ein Gummiband - und hat große Verluste!
      Ein DSG ist ein(zwei) normales Getriebe mit Kupplung - die nur anders betätigt wird als mit dem Fuß. Geschaltet wird auch da gemütlich - nur ist halt der nächste gang im Getriebe neben an schon drinne. die 2. Kupplung Reißt dann den "nächsten Gang" rein. Ohne Zugkraft unterbrechung (logisch Kupplung halt) Die Drehzehl ist sofort auf nivau des ganges. Hängt Messerscharf am Motor das DSG und hat keinen Gummi ;-9

gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

FabiaOli schrieb:

Soso René, also hast du den S² Combi wohl gleich bestellt?! :D

das muß noch ca. 2 Jahre warten, so lange bleib ich euch schon noch erhalten, wenn der Autogott so will ;)
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MEK-RS“ ()

Naja, beim DSG bin ich nur mitgefahren, da kann ich zum Gasverhalten nicht so viel sagen.
      Aber mir gefällt unsere Automatik auch sehr gut :)
      Sehr gemütlich und entspannt.

Naja, mir bleibst du ja auch in der Crew erhalten, dann wirst du wohl den ersten Superb Combi der Crew haben ^^
      Man wird sich ja sicher auch so mal sehen :)
      DSG hat ja wohl absolut nichts mit ner normalen Automatik gemeinsam, außer dass vielleicht das Kupplungspedal fehlt. Das sind zwei verschiedene Welten!

Und den 1.4l find ich genau richtig für den Fabia. Mit Chip macht der gute 200 PS, trotzdem ist der Motor schön leicht. Der jetzige RS ist durch den dicken Diesel einfach viel zu kopflastig und untersteuert dadurch wie ein Frachtschiff, was gerade bei den schneebedeckten Straßen momentan besonders deutlich wird...
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Beim Combi finde ich die Gewichtsverteilung durch den schweren Diesel gerade gut! Ok, den F1 RS gibts nicht als Combi, den F2 soll es ja aber geben!
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.