Fabia II RS
- Fabia II
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Der Combi ist top
Sonst sehr langweilig. Material ist im Fabia II auch einfach nur billig. Hoffe im RS ist was verbessert...Bilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
-
Sieht ja hübsch aus, aber wie immer Fabiatypisch..eine viel zu hohe Front. So kriegt man den nie tief...ist genau wie bei der Fabia 1 RS Schürtze. Drehste 85mm tiefer und bist immer noch 4cm höher als nen 3er Golf mit 65mm tieferlegung im legalen bereich -.-Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
FS(HT,MT): Focal Access 165A
FS Amp: Sony XM-4040
Kickbass: Lanzar VB6.1
Kickbass Amp: Signat Roc2
Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
Sub Amp: Steg K2.04
Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT -
Naja, der Überhang vor dem Vorderrad ist beim Fabia 1 insbesondere mit der RS Front schon relativ groß, deswegen ist der Böschungswinkel auch recht mies, bin also über die "hohe" Front ziemlich froh, da man sonst das Tieferlegen vergessen könnte, die GT Front ist dafür eigentlich eh besser geeignet...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
Nach ner Nacht drüber schlafen muss ich sagen, wirklich überzeugen tut mich der neue RS leider nicht. Außer eben Motor und DSG. Die Heckschürze find ich auch ganz geil. Aber die ist ja auch schon an den meisten "Sport"-Varianten verbaut. Find der RS sieht zu wenig nach RS und Sport aus. Der ist zu "Standard", von der Optik her.
Ich hab mir was frischeres, sportlicheres und "cooleres" gewünscht/erhofft.
Selbst die Felgen kommen mir irgendwie bekannt vor, gabs die in ner ähnlichen Form schonma im VAG Konzern?
Naja, Probegefahren wird er trotzdem mal. Schaden wirds nichtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()
-
Richtig Pi
Die kommen vom Design her vom Golf 5 bzw Passat und jetta
Fabia 1,4 16V / KW Variante 1"Eisenschuster's Edition" / clean GT Front / VW OEM Siata Räder in 7*17 mit 185/35// und jede Menge Ausstattung / Xenon / schwarze Neblies / GRA / Reserveradausbau in Leder// OEM+ Verfechter Es gibt nur eine Richtung ==> Nach Unten ! I <3 Haters // I <3 my FabiaAirride// VIVA La Static ! -
Ist jetzt auch schon was über die Motorleistung bekannt aus verlässlicher Quelle? den 1,4 gibts ja von 122 bis 180 PS (neuer Polo GTI)?
Finde die Optik gelungen jedoch auch ein wenig zu Vorsichtig / Konservativ
EDIT ... ok ok wer lesen kann ... steht ja im Presseartikel drin ... 180 Pferde also auch für den Fabia schehr schön. -
schließe mich meinem vorredner an...
dachte skoda hätte es mittlerweile begriffen, das etliche kunden die damals einen golf V gti geordert hätten lieber zum praktischeren,günstiger (im preis leistungsverhältniss gesehen) und trotzdem sportlichen (aussehenden & mit guten fahrwerten überzeugenden) oktavia II RS gegriffen hatten.
wenn sie weiter an diesen firmeninternen- harten zweikampf (oder wenn man seat noch mit einbezieht- dreikampf) dann hätt es sicherlich noch mehr schwung reingebracht.
aber wie halt (leider immer)
SKODA: konservativ-bodenständig,0815
SEAT: sportlich-bodenständig
VW: für de breite masse (von konservativ über praktisch bis sportlich)
AUDI premium-sportlich-nobel
ist von den obersten rund um martin winterkorn ja so gedacht und wird seit jahren so durchgeprügelt.
letztendlich mein resümee: mir gefällt der neue RS nicht wirklich, sofern das schon der letztendliche entwurf sein soll.
wenn ja dann ist nur zu hoffen, dass sie den produzierten noch aufwerten, und nicht wie sonst immer... auf messen überzeugende produkte vorzeigen und zu serienstart (optisch) abspecken
Golf V GTI 2.0...check
BMW E39 525...check
A3 8p 3,2...check
Ibiza 1.8T...check
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-