Autoradio und Skoda Fabia BJ2000

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bei dem Stecker der Boxen bleibt ales so.

Bei dem anderen bleibt Pin 8.

Pin 5 klemmst du ab.

Pin 4 und 7 tauschst du.

Pin 3 darf z.B. auch nicht an dein Radio, aber da fehlt ja schon das Kabel am Adapter also musste da nix machen.

Hoffe hab mich auf die schnelle nicht vertan.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Kein Problem.

Aber zieh mit Gefühl an den Pins, sonst reißt du as Kabel raus und der Pin hängt noch drin.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Hat sich schon erledigt Bungo ;)

Ich hab es umgesteckt und jetzt läuft wie normal mein Radio..

Ich danke dir, Bungo, für deine Hilfe, die du mir geholfen hast, sowie die anderen auch :)
    Audi A6 Avant, 2.5TDI quattro, 132kW / 180PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrShadow“ ()

Nach langer Zeit hat das Radio gut funktioniert, nun geht das jetzt nicht mehr! Kann jetzt nurnoch CD rein und rauswechseln im Standby Modus, aber Radio krieg ich nicht mehr richtig an!
    War auch schon mit mein Radio hin zum Media Markt gewesen, und es wurde 2x geprüft und das Radio geht trotzdem noch, also funktionsfähig!

Immoment habe ich ja Kasettenradio drin von der Marke VDO und die geht.

Nungut, ich war schon bei meine "unfreundlichen" (ja UNfreundlichen -.-) gewesen. Und der Meister hat zu mir gesagt, dass alle Signale am Stecker vom Auto da sind und trotz geht mein Radio immernoch nicht an! Dann habe ich den Meister drauf hingewiesen und gesagt, dass ich so und so gemacht habe, wie ihr hier mir geholfen habt, und dass es auch ewig gut funktioniert hat!

Aber ich kann es wirklich nicht glauben, dass die die Signale wirklich überprüft haben - der Meister war die ganze Zeit im Büro, also hat da jemand bestimmt wieder so'n Quark erzählt, dass er so und so überprüft hat!

Dann hab ich den Meister gesagt, ob er sich da mal drum kümmern kann, ob ich alles richtig gemacht habe und darauf bekam ich eine sehr FRECHE Antwort von ihm, dass ich mich zusehen soll, dass alleine in Griff zu bekommen bzw wieder heil zu kriegen, da er damit nichts zu suchen hat und das Radio auch nicht kennt!

Als er dann wieder gegangen bin, ohne wir verabschiedet zu haben, war ich erstmal richtig Sauer und bin einfach losgefahren nach Hause!

Ich war auch inzwischen beim freien Autohäuser, sozusagen freien Werkstatt gewesen und die haben alle mal bei Skoda gearbeitet und sind ehrlich gesagt, sehr enttäuscht, wie der Meister mit sein Verhalten gegenüber zu mir war. Jedenfalls war der Typ nett und hat sich die Zeit genommen und mal angeschaut und er hat mir auch bestätigt, dass das alles richtig angeschlossen ist bzw. die PINs so und so umgesteckt ist.

Und nun steh ich seit 2Wochen mit das Problem da!

PS: Am Radio die Sicherung ist heil, sonst würde ja im Media Markt nicht gehen!

PS²: Ich glaube, da hats wohl noch garkeiner nachgeguckt und geprüft im Sicherungskasten vom Auto...aber da dürfte auch in Ordnung sein, wenn mit Kasettenradio trotzdem geht?!

...Ich versteh es langsam nicht! Ich habe die ganze Zeit die Vermutung, dass es was mit Kabelbaum zusammenhängt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrShadow“ ()

RE: Autoradio und Skoda Fabia BJ2000

Leute, wieso will hier keiner helfen? Ich dachte, wir sind hier um einander zu helfen, und nicht zu zeigen wie gut wir, und wie deppart die anderen sind. Hört auf, ihr Klugscheisser!
    Die Sache ist einfach - Pin 3 von Stecker A muss weg und isoliert sein. In anderem Fall kriegt die Elektronik beim Fabia falsche Signale, was manchmal zu Fehlfunktionnen führen kann. Zweitens - Phantomspannung für die aktive Antenne am besten v. Pin 5 - Spannung für die Motorantenne. Wenn du willst schicke ich dir eine Anleitung, aber am besten versuche mal die Suchfunktion verwenden. Es gibt genug Material auf diesem Forum, du kannst auch bei skodakomunity.de interessante Sachen finden.
    Grüße
    Marek
    Klar, Stromm fließt nur wenn Stromkreis geschlossen ist. Wenn Pin 3 im Radio frei ist, muss man nichts machen. Werkstatt will es nicht abschliessen, weil es in diesem Fall keinen sinn macht. Vielleicht kauft man ein VAG konformes Radio - dann kann man pin 3 brauchen. Ich würde alle Änderungen am Radiostecker machen. Auf jeden fall alle Änderungen nur auf einer Steckerseite durchführen und Änderungen notieren. Sonnst passiert vielleicht das, was ich hier vermute - keiner weiss welche Änderungen man gemacht hat.
    Hat sich schon erledigt. Bei mir kam erstmal keinen Signal vom Zündungstrom, hat mein Onkel mal nachgemessen und nach eine Stunde haben wir im Sicherungskasten die Nummer 10 ausgetauscht und neue ersetzt und siehe da, es funktioniert wieder!

Schon merkwürdig sowas, dass die Vertragswerkstatt garnicht mal an sowas gedacht hat, sowie an alle Autohäuser.
    Huhu,

hab mal wieder das Problem mit mein Autoradio, der geht immer aus, ob während der Fahrt oder kurz an der Ampel. Ich habe das Vermutung, dass das was mit Zündungsplus vom Auto zusammen hängt? Weil meine nachgerüstetete Handschuhfachbeleuchtung damals auch immer mit ausgegangen ist, die ich ja jetzt zurzeit nicht nutze bzw. erst vorrübergehend abgeklemmt habe.

Naja nun steh ich da und keiner kann mir weiterhelfen. Das Radio habe ich im Media Markt abgegeben und die haben es eingeschickt an Sony. Sony hat Dauertest gemacht und ist alles in Ordnung?? Naja..

Ich steh da echt und rege mich über sowas auf, dass ich nicht mal Ruhe Musik hören kann. Gestern, der 15.09, ging mein Radio innerhalb von einer Stunde 6x einfach aus!

Die geht einfach aus als ob urplötzlich kein Strom mehr da ist für Radio!

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen? ;(

Grüße

MrShadow schrieb:

Huhu,

hab mal wieder das Problem mit mein Autoradio, der geht immer aus, ob während der Fahrt oder kurz an der Ampel. Ich habe das Vermutung, dass das was mit Zündungsplus vom Auto zusammen hängt? Weil meine nachgerüstetete Handschuhfachbeleuchtung damals auch immer mit ausgegangen ist, die ich ja jetzt zurzeit nicht nutze bzw. erst vorrübergehend abgeklemmt habe.

Naja nun steh ich da und keiner kann mir weiterhelfen. Das Radio habe ich im Media Markt abgegeben und die haben es eingeschickt an Sony. Sony hat Dauertest gemacht und ist alles in Ordnung?? Naja..

Ich steh da echt und rege mich über sowas auf, dass ich nicht mal Ruhe Musik hören kann. Gestern, der 15.09, ging mein Radio innerhalb von einer Stunde 6x einfach aus!

Die geht einfach aus als ob urplötzlich kein Strom mehr da ist für Radio!

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen? ;(

Grüße
    ist die rückrufaktion des kabekbaums durchgeführt wurden? (eintrag hinten im wartungsheft (zahlencodirung))
    ist dein autoradio richtig angeschlossen, also auf die skodaanschlüsse umgebaut? denn falschangeschlossene autoradios können das steuerteil beschädigen, die auswirkung der schädigung können sofort aber auch erst jahre nach dem falschen anschliessen auftreten bzw. fortschreitend sein um so länger das gerät falsch angeschlossen ist
    ist die rückrufaktion des kabekbaums durchgeführt wurden? (eintrag hinten im wartungsheft (zahlencodirung))

Ja hoffe ich mal doch, wie mein unfreundlicher Autohaus von vorne rein gesagt hat, bzw haben es nochmal geprüft, bevor wir das Auto bekommen haben.

ist dein autoradio richtig angeschlossen, also auf die skodaanschlüsse umgebaut? denn falschangeschlossene autoradios können das steuerteil beschädigen, die auswirkung der schädigung können sofort aber auch erst jahre nach dem falschen anschliessen auftreten bzw. fortschreitend sein um so länger das gerät falsch angeschlossen ist

Ja ist es! Hab nur drei Pins drinne vom Radio die zum Auto führt, sprich; Dauerplus, Zündungsplus und Masse, mehr auch nicht.
    Und es geht im ausgeschalteten Zustand nur noch zum CD wechseln und das er die vorhanden Daten speichert, also Uhrzeit und die Einstellungsachen.
    Und sobald die Zündung angeht, geht das Radio auch erst an.
    Habe das Radio nochmal abgegeben im Media Markt zum einschicken. Hatte mein Nachbar nachgefragt, da er ja Elektriker ist, woran das nun liegt. Er meinte es könnte auch am Radio liegen bei Volllast, dass sich das einfach abschaltet durch die hohe Hitze, oder irgendwie so hab ich das verstanden?
    Und ich hab es beim Media Markt angegeben, dass Sie auf Thermit überprüfen sollen.

NUn dauert erstmal nochmal wieder 14Tage, d.h. ohne Autoradio für 14Tage lang fahren. ;(
    Nein, nicht das ich wüsste, Toms Car HiFi ?(
    Habe vorrübergehend ein anderes Radio drin und zwar von der Marke Pioneer, hab ich mal ausgeborgt von mein Cousin. Und ich muss sagen, es hat gleicher Stromkreislauf wie bei Sony, wie sich das gehört und es geht nicht aus? Sehr merkwürdig, also muss das doch am Sony liegen und dann will man mir sagen, es sei alles in Ordnung???