Comming- & Leaving Home

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

das ist bei diesem modul leider nicht so leicht zu realisieren. da dann gewisse probleme auftreten. wie es eben bei mir der fall waer, ist ja alles hier zu lesen...
    da muss dann noch n zusatzrelais verbaut werden!
    ok dann lass ich es erst einmal sowie es ist!!! und warte bis du berichtet hast das es bei dir funktioniert!!!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    morgen ist es soweit da werde ich versuchen das Standlicht mit ans Modul anzuschließen!!! und zwar mit einem Relais, ein sogannten Wechsler!!! hoffe das funktioniert so wie ich mir das gedacht habe!!! werde morgen berichten ob es funktioniert hat!!!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    so es hat leider nicht funtionert :evil: :evil: :evil: !

StyLeZ P schrieb:

Ich habs jetzt erstmal bei den neblern belassen
    ich jetzt auch wieder!!!

ich hab ja ein Relai verwendet um das Standlicht seperat wegzugreifen, das hat auch funktioniert aber sobald ich das Standlicht angeschaltet habe haben die Nebler mitgeleuchtet und sind nicht mehr ausgegangen. Sobald ich die Parkleuchte eingeschaltet habe hat auch alles geleuchtet!!! ich kann mir das nur so erklären das das Standlicht kein eigener Stromkreis ist sodern im Steuergerät mit den restlichen gekoppelt ist!!! das ist schon nen mist mit dem ding!!!
    Muss ich eigentlich Zwingend auf beide Kabel von den Scheinwerfern im Sicherungskasten gehn? Ich bekomm nämlich ums verrecken den Stecker net ausm Sicherungskasten raus. Überlegung wäre das ganze direkt über den Lichtschalter laufen zu lassen, weil das eine Kabel von NSW kommt ja direkt vom Sicherungskasten am Lichtschalter an.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

schroeder007 schrieb:

Muss ich eigentlich Zwingend auf beide Kabel von den Scheinwerfern im Sicherungskasten gehn?

Welche SWs willste denn ansteuern?

schroeder007 schrieb:

Überlegung wäre das ganze direkt über den Lichtschalter laufen zu lassen, weil das eine Kabel von NSW kommt ja direkt vom Sicherungskasten am Lichtschalter an.

Bzgl. der NSW kannste das sicherlich machen. Wies mitn Abblendlicht ist weiss ich jetzt grad nicht!
    Also ich bin jetzt mit dem einen Kabel an die NSW am Lichtschalter mit dem anderen direkt an den Sicherngskasten. die Nebler werden auch angesteuert nur wenn eben die voreingestellte Zeit abgelaufen ist, dann klickt mein CH-Modul einmal die Nebler gehn aus und sofort wieder an. Also das Modul schickt weiterhin Strom auf die NSW. Nächstes Phänomen ist das sobald das CH-Modul aktiv ist die Lüftung mit anläuft. ?(
    Gruß Schröder
    wenn du an die nebler gehst reicht das kabel am schalter, an den sicherungskaste nmusste dann nicht. du hast ja 2 ausgänge, eins für rechtes abblendlicht und eines für linkes abblendlicht. wennde aber an die nebler gehst gibts dafür ja nur ein kabel/eine sicherung. also gehste mit einem kabel an eines der beiden und isolierst das andere ab. fertig.
    vlt. löst sich das wenn du das kabel an der sicherung abmachst? ggf. haste es ja ausversehen an die sicherung der lüftung angeschlossen...kann ja vorkommen, keine ahnung. wenn dus nur an den schalter anschliesst sollte das aber weg sein. wei lder hat ja weisgott nix mit der lüftung zutun!
    Das Kabel hängt an der SIcherung mit der Nr. 65, ich hab jetzt das Kabel vom Lichtschalter weggenommen und nun läuft die CH/LH schaltung so wie sie soll. Nur das mit der lüftung werd ich jetzt noch mal checken.

Naja ich bin halt Koch und kein Elektirker hehe :rolleyes:
    Gruß Schröder
    Also Insgesammt hab ich eigenltich nur 4 Kabel angeschlossen

• Masse an der oberen Schraube vom Sicherungskasten
    • Kabel vom CH/LH Modul zum Lichtschalter auf den NSW Pin
    • dann eins auf das ZV Steuergerät
    • und dann das dauerpluskabel auf die Stromleiste wo die ganzen roten Kabel sind

Einzig was mich etwas irretiert hat ist das auf der Stromleiste alle Kabel mit Sicherungslack auf den Mutter sind, bis auf das dritte von rechts. Auf das hab ichs auch geklemmt.
    Gruß Schröder
    mhm so der elektriker bin ich auch nicht. aber die roten kabel sollten alle einfach nur dauerplus sein. das hat normal nix mit der lüftung zutun. die lüftung hat ja nichtma dauerplus da sie ja erst funktioniert sobald man die zündung einschaltet. der fehler muss woanders liegen oder du hast dich einfach geirrt oder so. sprich die läuft garnicht mit. wie kommst du darauf? hörst du die lüftung laufen von draußen beim AUF und ZU machen?
    Ja das ist ja das Problem, ich kann die sogar auf alle 4 Stufen Regeln, ich drück auf meiner FFB auf auf und dann geht das Gebläse an (gleiches gilt fürs Absperren)

Ich werd gleich mal ans Dauerplus vom Radio gehn. Wenn die dann immernoch mit anläuft dann stimmt mit dem Modul was nicht.

Danke schonmal für deine Hilfe. :thumbup:

Ist sozusagen ein Ch/Lh modul mit Automatischer vor und Nachlüftung :P
    Gruß Schröder

schroeder007 schrieb:

Danke schonmal für deine Hilfe. :thumbup:

Ist sozusagen ein Ch/Lh modul mit Automatischer vor und Nachlüftung :P

Gern geschehen!

Naja, Das "Nachlüften" wäre ja im endeffekt auch kein großes problem. denke damit könnte man leben ;)
    Naja komisch ist das schon auch am Dauerplus vom Radio ändert sich nix. Da ich das Licht eh nur ca. 20 sec laufen lasse dürfte das ja eigentlich nix ausmachen. Die Batterie wird das schon aushalten. Nur jetzt hab ich erstmal keine lust mehr, morgen früh muss ich dann nur noch alles wieder zusammenbasteln. Das nächste Modul baut sich dann wahrscheinlich paar Std weniger Zeitaufwändig ein.
    Gruß Schröder
    So Problem gelöst dank dem TÜV ;)

Musste ja zum TÜV im Juni und dazu hab ich ja meine Illegale TFL-Schaltung über die Nebler abegeklemmt. Also die Brücke vom TFL Pin zum NSW Pin im Lichtschalter. Anscheinend haben hat das CH-Modul ein falsches Signal bekommen weil die Nebler mit Zündung angegangen sind und es da evtl. was falsch angesteuert wurde. Also jetzt gehts auf alle Fälle ohne Lüftung die TFL der Nebler bleibt auch erstmal deaktiviert da ja eh nicht Legal.
    Gruß Schröder