Nach Radio einbau kein Zündungsplus mehr

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nach Radio einbau kein Zündungsplus mehr

Hy,
    Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen!

Mein Problem:

Ich habe mir einen Radio gekauft (Pioneer DEH-P7900) und wollte ihn so schnell wie möglich einbauen. Soweit so gut!

Ich habe den Radio angesteckt und ihn mit voller vorfreunde getestet, funktionierte einwandfrei.
    Anschließend habe ich den Radio in den Schacht hineingeschoben und habe aber dabei vom Kabel des Zündungs-Plus die Isolierung abgescheuert!
    Nun kommt kein kein Strom mehr beim Zündungsplus aber das komische ist das beim Dauerplus sehr wohl einen Strom bekomme. D.H. für mich als unwissender das es mit der Sicherung nichts haben kann! Oder?

Bitte um Hilfe

Mfg Flo

RE: Nach Radio einbau kein Zündungsplus mehr

hi flo
    das problem hatte ich auch schon.
    bei mir hat es geholfen das kabel bzw die stelle wo es abgescheuert ist schon mit isolierband ab zu kleben.
    wenn nicht kannst du ja dazwischen einen stecker setzen :)

mfg Daniel
    Skoda Octavia RS...Hm-Motorsport...Kw Gewinde Var.1 Inox
    Auf jeden Fall die Sicherung kontollieren (und ggf. wechseln) und die abgescheuerte Stelle sorgfältig! isolieren- sonst wirst Du dein Problem nicht los - oder es tritt immer wieder auf.
    Wenn die Sicherung vom Zündungsplus defekt ist, hast du normalerweise trotzdem Dauerplus. An der Stelle ist Deine annahme nicht richtig würde ich mal vermuten.
    Weiterhin gilt: Dauerplus und Zündungsplus sind bei VAG gegenüber der Standardbelegung getauscht - und die "bösen Drähte" nicht vergessen.
    Aber dazu gibt es hier zig Themen.

Österliche Grüße aus Lippe
    Walter
    Das heißt also das Zündungsplus und das Dauerplus ist extra abgesichert oder verstehe ich das falsch?

alles andere würde mich wundern... Jeder Kreis für sich muss passend abgesichert werden um vor Überlastungen geschützt zu sein.

Gruß aus Lippe
    Walter
    Hallo,

habe jetzt mal nachgesehen bei den Sicherungen ( das war fast eine Lebensaufgabe bis ich den Sicherungskasten gefunden habe ;*(), ich konnte aber für das Zündungsplus keine eigene Sicherung finden! X(
    Habe aber mal die Sicherung was für den Radio und das Navi ist kontrolliert, die ist aber ok! (Navi habe ich keines aber das wäre dann dafür die Sicherung!).

Könnte sich vielleicht jemand die arbeit antun und bei euren Fabia mal nach sehen welche Sicherung denn das sein kann? :]

Habe einen Fabia Luca Combi BJ 05/07

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich befürchte schon fast das schlimmste dass ich den Wohl in die Werkstatt geben muss!

Mfg

Flo
    Original von fabiaflo
    Hallo,

habe jetzt mal nachgesehen bei den Sicherungen ( das war fast eine Lebensaufgabe bis ich den Sicherungskasten gefunden habe ;*(), ich konnte aber für das Zündungsplus keine eigene Sicherung finden! X(
    Habe aber mal die Sicherung was für den Radio und das Navi ist kontrolliert, die ist aber ok! (Navi habe ich keines aber das wäre dann dafür die Sicherung!).

Könnte sich vielleicht jemand die arbeit antun und bei euren Fabia mal nach sehen welche Sicherung denn das sein kann? :]

Habe einen Fabia Luca Combi BJ 05/07

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich befürchte schon fast das schlimmste dass ich den Wohl in die Werkstatt geben muss!

Mfg

Flo

schaut nicht gut aus.
    ein kumpel von mir hatte das problem mal bei einem audi a4, zündungsplus über s-kontakt vom zündschloss war nicht mehr vorhanden. audi mann sagte es gibt keine sicherung für diesen kontakt. der hat auch nur eine minimale leistungsaufnahme. wenn da ein kurzschluss auftritt ist was im zündschloss abgefackelt!!
    ich hoffe es ist bei unseren skoda fabias nicht auch so, sonst hast n problem....

hoffe ich hab dir nicht das osterwochenende versaut, greez...
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI

" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es was beim Zündschloss ist denn es funktioniert ja alles einwandfrei (Starten, und der ganze andere elektrische Schnick Schnack!)

Es ist halt nur das Problem dass ich bei dem Stecker für den Radio kein Zündungsplus mehr her bekomme sondern nur mehr das Dauerplus!

Aber trotzdem Dankeschön für die schnellen Antoworten!

Ich bin trotzdem dankbar wenn mir noch jemand helfen kann bzw. noch jemand eine Idee hat woran es liegen kann!

Mfg Flo
    du brauchst nur die sicherung für den s-kontakt wechseln und dann dürfte es wieder funktionieren!!! schau in deiner skoda bediensanleitung welche das ist!!! vorraus gesetzt du hast zündungsplus und dauerplus getauscht!!!!
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    der s-kontakt ist für das was alles über die zündung läuft wie radio zum beispiel!!! der ist natürlich im sicherugskasten im innerraum ist ne kleine 5 ampere sicherung wechsel die und dann funktionierst es wieder über die zündung hatte das selbe problem
    Ap Gewindefahrwerk, Audi S3 Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben, MAL, großer rechter Außenspiegel, Alutec Shark 7,5x17, Cupra Frontspoilerlippe, 20mm Spurverbreiterung auf der HA, Ibiza Domstrebe, Milotec Scheinwerferblenden&Sportgrill, R32 Lenkrad, Golf VR32 Antenne,Golf V Aero Heckwischer, Coming Home and Leaving Home, GRA, Öltemp-,Ladedruck-,und Voltmeteranzeige Night Flight, getönte Scheiben, Alpine iDAX 100+iPod classic 120GB, 30 cm Dual Bass
    ob du noch ersatzsicherungen in deinen kasten hast weiß ich nicht, gibts aber an jeder guten tankstelle oder bei deinem händler zu kaufen(2-3 euron ein set)!!! also bei mir steht es mit s-kontakt drin