Was bitte soll "kuhl" sein?!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von R@ven
    Original von achilles-1978

Kein Kind kann mehr einen vollständigen, korrekten deutschen Satz formulieren, weil nicht mehr gelesen wird, weil man im TV nur noch zugeballert wird mit unsäglichem Mist, weil die (oft jungen) Eltern teilweise selber überhaupt nicht mehr richtig deutsch können, überall nur noch "Service Points" und "Stores" und, und, und...

"Weil, weil, weil" und noch länger ging der Satz wohl nicht, oder?

Soll ich kotzen???

Von der Punktierung ganz zu schweigen...

Hiermit entschuldige ich mich bei allen Mitgliedern für meine Entgleisung. Ich lasse meinem "Frust" über die Idiotie anderer Meinungen und Handhabungen jetzt wieder anderweitig freien Lauf...

P.S. Hauptsächlich mache ich das nur, damit mich Achilles in Ruhe lässt. :P
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Original von R@ven
    P.S. Hauptsächlich mache ich das nur, damit mich Achilles in Ruhe lässt. :P

Du armer Willi 8)

Erst mich per PN anmachen und dann hier öffentlich den armen Mann spielen, weil Dir die Argumente ausgehen... ?(

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Du armer Willi 8)

Erst mich per PN anmachen und dann hier öffentlich den armen Mann spielen, weil Dir die Argumente ausgehen... ?(

Darf ich dich erinnnern, dass du zuerst per PN geschrieben hast?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

hi crucytor,
    wie soll sich denn eine Sprache entwickeln wenn alles Ausprobieren Verboten ist?? Das I-net finde ich ist ein herrlicher Platz zum ausprobieren auf seiten wie Wikipedia oder duden.de ist dein Anspruch ja gerechtfertigt aber in einem Autoforum soll jeder schreiben so das man es Versteht , würden wir ins "Amtsdeutsch" Verfallen gibt es wohl bald kein F4F. Etwas Tolleranz ist angesagt!
    Wenn dir einige Wörter nicht gefallen, dann geh mal auf die Strasse an den nächsten Imbiss da Schlackern dir die Ohren, oh entschuldige ist Schlackern erlaubt ;) . Du weist doch was Kuhl bedeuten soll und damit hat der Schreiber erreicht was er ausdrücken wollte. Nimm es nicht so ernst du wirst die Welt nicht ändern - aber Versuchen kanst du es ja , und wenn jeder ein wenig Mithilft kann es klappen ;).Ich mach dir in bezug Sprache wenig Hoffnung , wenn ich so höre was im Kindergaten abgeht.Aber das ist bestimmt der Grund für diesen Forumeintrag von Dir , die Reise begint bekanntlich immer mit dem ersten
    Schritt ;). Ich wünsch dir viel Erfolg aber glauben kann ich daran nicht.
    MfG
    W!ldth!ng-think wild
    "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"

Warum sollte man

Ein einfacher Eintrag in die Zensur/Bannfunktion des Forums: {kuhl=cool} :D

Gegenfrage an W!ldth!ng: Warum kann der User nicht einfach "cool" schreiben, wenn er dieses meint, so dass man nicht erst denkt er sei Legastheniker etc.?

Und ja, ich habe erst überlegen müssen, was er damit meint, denn hätte ja auch was anderes bedeuten können.

Aber z. B. von der Tippgeschwindigkeit her ist "cool" wesentlich schneller und auch noch richtig! :P
    Original von R@ven
    Darf ich dich erinnnern, dass du zuerst per PN geschrieben hast?

Hab ich auch nie bestritten.

Ich habe lediglich versucht, das Problem, das Du mit mir hast, unter vier Augen zu klären und nicht hier weiter breitzutreten.

Aber Du brauchst scheinbar Zuhörer /Leser :P

Thema durch.

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

"Nachdem man den Rechner gestiefelt und sich eingemeldet hat, startet man einen Blätterer. Dann geht man auflinie, indem man eine Verbindung zu einem Ruf-bei-Ruf-Anbieter wählt, um dann im Zwischennetz von Heimatseite zu Heimatseite wellenzureiten. Bei besonders schönen Seiten macht man vielleicht noch einen Bildschirmschuss.
    Will man selbst eine Heimatseite anbieten, muss man sich in die Übertextmarkierungssprache einarbeiten, zusätzlich auch noch in die stufenförmigen Schreibart-Bettlaken. Die fertigen Seiten werden dann in einem Netzraum auf einem Netzbediener gespeichert."

aus einem Vortrag von Peter F. Thürl
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Es ist schon bezeichnend, dass bei einem solchen - für ein Autoforum eher randständigen -Thema die Emotionen so hoch kochen und die Auseinandersetzung auf eine derartig persönliche Ebene abgleitet.

Schade einfach!

Zur Sache selbst: Hier werden zwei Dinge vermischt, einmal die zunehmende Verwendung von Anglizismen, dort, wo sie nicht notwendig wären (Die "Homepage" will wohl niemand ernsthaft durch die "Heimatseite" ersetzt wissen). Zum anderen aber geht es um schlechten Sprachstil und mangelhafte Grammatik.

Ersteres kann jeder für sich entscheiden, wie er das handhaben möchte. Letzteres hingegen ist nicht diskutabel - die Tatsache, dass Sprache einem Wandel unterliegt ist nicht gleichbedeutend damit, dass nun anarchisch alles erlaubt wird. Verständlich sollte es doch wohl bleiben.

Nicht verstehen kann ich das - mit Verlaub - stellenweise pseudointellektuelle Rumgezicke auf Kindergartenniveau. Denn trotz alledem kann doch bitte jederhin seine eigene Meinung behalten, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Das gilt selbst dann, wenn der- oder diejenige damit alleine steht.

Vielleicht könnten wir das Thema auch einfach abhaken...