Weitere Motoroptimierung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Weitere Motoroptimierung

Hallo Fabia Freunde,

ich habe meinem RS mal wieder etwas gutes gegönnt.

Um den Staudruck auf den LLK (Lade-Luft-Kühler) zu erhöhen, habe ich bei meiner rechten NSW (Nebelscheinwerfer) Abdeckung, den Lufteinlass vergrößert.

Liqui Moly CERA TEC ist ein High-Tech-Keramik-Verschleißschutz für alle Motorenöle.

CERA TEC reduziert Reibung und Verschleiß durch chemische und thermisch extrem hoch belastbare Keramik-Verbindungen. Verhindert den direkten Metall/Metall-Kontakt und erhöht so die Motorlebensdauer. Der Leichtlauf-Effekt reduziert den Kraftstoffverbrauch von Benzin- und Dieselmotoren. Ausreichend für 5 Liter Motorenöl.

Einsatzzweck:
    CERA TEC wird mit dem Motorenöl beigegeben und ist selbstmischend.
    CERA TEC sorgt für extremen Verschleißschutz aller beweglichen Teile und Reibflächen im Motor.

Liqui Moly Motor System Reiniger Diesel ist eine Wirkstoffkombination mit einem hohen Gehalt an Schmierfähigkeitsverbesserern sowie reinigenden Zusätzen. Somit wurde dieses Produkt speziell abgestimmt auf die Anforderungen neuster Dieseltechnologie, z.B. Common-Rail und Pumpe-Düse Hochdruckeinspritzung, sowie schwefelarmen Dieselkraftstoffe um diese Fahrzeuge vor Verschleiß zu schützen. Durch die Erhöhung der Zündwilligkeit wird im Kaltbetrieb der Kraftstoff besser verbrannt und dadurch die Geruchsbelästigung durch Abgase gesenkt.

Einsatzzweck:
    Zugabe zum Dieselkraftstoff bei allen Dieselmotoren mit Common-Rail und Pumpe-Düse Einspritzung. Hervorragend geeignet zur Konservierung von Motoren bei längerer Stilllegung unter Extrembedingungen.

mehr info´s und vieles mehr findet Ihr in meiner PDF-Datei

Gruß

Florian
    postet by Flo :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MCFlowD“ ()

das ist doch nicht dein Ernst mit dem Keramik-Zeug oder???
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Original von Sven RS
    Sieht aber noch etwas zu aus das Gitter. Bei mir ist Komplett auf, auch auf der anderen Seite neben der NSW Einlässen.

Ich habe es extra nur rechts geöffnet, um einen Staudruck zu erzeugen
    postet by Flo :P

RE: Weitere Motoroptimierung

Original von MCFlowD

Liqui Moly CERA TEC ist ein High-Tech-Keramik-Verschleißschutz für alle Motorenöle.

CERA TEC reduziert Reibung und Verschleiß durch chemische und thermisch extrem hoch belastbare Keramik-Verbindungen. Verhindert den direkten Metall/Metall-Kontakt und erhöht so die Motorlebensdauer. Der Leichtlauf-Effekt reduziert den Kraftstoffverbrauch von Benzin- und Dieselmotoren. Ausreichend für 5 Liter Motorenöl.

Einsatzzweck:
    CERA TEC wird mit dem Motorenöl beigegeben und ist selbstmischend.
    CERA TEC sorgt für extremen Verschleißschutz aller beweglichen Teile und Reibflächen im Motor.

Liqui Moly Motor System Reiniger Diesel ist eine Wirkstoffkombination mit einem hohen Gehalt an Schmierfähigkeitsverbesserern sowie reinigenden Zusätzen. Somit wurde dieses Produkt speziell abgestimmt auf die Anforderungen neuster Dieseltechnologie, z.B. Common-Rail und Pumpe-Düse Hochdruckeinspritzung, sowie schwefelarmen Dieselkraftstoffe um diese Fahrzeuge vor Verschleiß zu schützen. Durch die Erhöhung der Zündwilligkeit wird im Kaltbetrieb der Kraftstoff besser verbrannt und dadurch die Geruchsbelästigung durch Abgase gesenkt.

Einsatzzweck:
    Zugabe zum Dieselkraftstoff bei allen Dieselmotoren mit Common-Rail und Pumpe-Düse Einspritzung. Hervorragend geeignet zur Konservierung von Motoren bei längerer Stilllegung unter Extrembedingungen.

mehr info´s und vieles mehr findet Ihr in meiner PDF-Datei

Gruß

Florian

Und wieder haben sie jemanden gefunden der dran glaubt. :D
    Das Zeug ist Humbug !!!! Verarsche :D Naja.... nach dem glauben des Lotuseffektes. Jenen kann man nicht nachträglich einbauen. Das sind alles Polymere die aufgetragen werden und die Oberfläche glätten durch ausgleich von Unebenheiten.

So zu den Keramikpartikeln. Der einzige Ansatz der gut an jenem Produkt ist, dass die Keramkteilchen nicht verbrennen im Motor. Polymere wurden das.

Sooo.... nun das Problem.... Wer erklärt den Teilchen, dass jene sich an den Wänden anhaften sollen ! ??

Und Keramik hat noch einen Nachteil.... Es ist sehr hart und rau von der Oberfläche und kann sogar wenn es einfach im Ölkreislauf mitschwimmt (es wirklich drin erhalten sein soll) die Flächen aufreiben.... Das kann dann doch mehr schaden als alles andere...

... gru0 vom alten Chemotechniker

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Wer von Euch kennt noch Motor Up :D

Der im Eisblock eingefrorene Motor der sofort ansprang... Werbung vorwiegend nachts auf DSF und wer weiß wo.... 8)

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „achilles-1978“ ()

Original von achilles-1978
    Wer von Euch kennt noch Motor Up :D

Der im Eisblock eingefrorene Motor der sofort ansprang... Werbung vorwiegend nachts auf DSF und wer weiß wo.... 8)

und genau da ist das Problem, der Ölfliter macht <10µm und die Partikel sind meist >15µm wie das da durch passen soll... 8o
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ