Kein Motorstart mehr

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kein Motorstart mehr

So nachdem ich nun am WE meinen CarPC eingebaut habe, hatte ich bei den Arbeiten das Innenlicht an, welches mit die Bat leer gesaugt hat. ->Kein Problem, wurde er eben kurz angeschoben.
    Als alles eingebaut war, bin ich dann nach Hildesheim gefahren und habe da mein Auto ca. 2 Std stehen lassen. Danach sprang er wie immer an.

Am nächsten Morgen bergauf, gab es die Überraschung. Batterie leer ?(. Also Auto angeschoben. Ging alles wunderbar. Dann bin ich ca. 1km gefahren hab dort das Auto 2mins abgestellt und wieder angeschmissen. Lief wunderbar. Doch am Sonntag morgen musste ich wieder schieben. Und heute morgen als ich zur Schule gefahren bin auch. Und als ich nach Hause gefahren bin auch wieder (parke nur noch bergab :) ). Aber das schlimmste ist, dass nun sporadisch einfach mal die Servo ausgeht und im Cokpit leuchtet 8o (ist nicht lustig bei 160 inner Kurve)

Naja also ohne laufenden Motor sind es an der Bat ca. 11,9V. Diese sollten eig. zum Motorstart reichen. Bei laufendem Motor sind es normale 14,4V. Aber wenn ich dann den Motorstarte, geht alles aus und selbst die Uhrzeit und der Kilometerstand verschwindet.

Gesagt werden muss aber, dass ca. (durch meine Anlage bedingt) die Batleuchte ca. seit 2 Monaten leuchtet. Ich hatte aber nie Probleme.
    Bitte helft mir^^

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Mal unabhängig von deinem Problem, das Auto anschieben kann dir deine Kat ruinieren, nur so zur Info, nimm lieber nen Powepack mit, son Kat ist teurer!!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ich werde mir heute mal Überbrückungskabel einpacken.
    Das weiß ich, aber wieso eig. genau? Nur mal so nebenbei^^

gruß

marc
    Da so unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangen kann... ... ja und dann... hm, ?Sich entzünden kann?, ?die Keramik angreift?

Keine Ahnung, ist ne gute Frage...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Naja die Karre spingt schnell an. Also ich schätze mal 5km/h reichen, damit er anspringt :)..

Naja hoffe er hält das noch nen bisschen aus :D

Wie baue ich im Fabia denn die Batterie aus? Und was klemme ich zu erst ab? Plus oder Minus? Und was klemme ich zuerst wieder an?

gruß

marc
    Die Batterie wird unten mit einer Kralle geklemmt, da muss evtl. die Verkleidung runter, um da gut ran zu kommen.

Beim Ausbau der Batterie immer zuerst die Masse und dann erst + abklemmen, beim Einbau genau anders rum, sonst kann es ordentlich funken, wenn man nicht aufpasst.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    11,9 volt langt nimals die batteire ist tot tiefentladen durch die lampe weil die bis zum ende alles raus saugt

12.5 volt nach 5 stunden stand sind 70%voll

bau ne neue batteire ein und alles ist gut die kannst auch nimmer laden die is einfach am ende einmal tiefentladen und das wars dann
    ICH habe keine Signatur!
    Und ICH bin stolz darauf!
    ----Vaya Con Tioz----
    Kann mir noch jemand sagen, warum meine Servo 2x ausging? Liegt das an der leeren batterie?

gruß
    Die Servopumpe brauch sehr viel Saft. Das merkst du schon daran, wenn du im Stand lenkst. Da schwankt zum Beispiel das Licht. Von daher ist es bestimmt auf die Batterie zurückzuführen.

Falls es nach Austausch der Batterie immer noch auftritt musst du mal hier suchen. Es gibt da "bekannte Probleme"
    Ja das hab ich gemerkt, dass die Servo viel Strom frisst. Hab es auch an meiner Dietz Spannungsanzeige gesehen.
    Nen Kumpel würde mir nun ne Car-Jack 44Ah Starterbatterie verkaufen für 20€. Ist noch komplett geladen.
    Was meint ihr? Denn ich brauche dringend eine neue Batterie, nur bin ich den Monat knapp bei Kasse. Und ich kann nicht bis ende des Monats mein Auto anschieben ?(. Es geht ja nicht überall bergab :D

Gruß
    Marc