600.000 Kilometer erreicht
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
Heute ist es mal wieder soweit - mein Fabia knackt den nächsten 50.000er !!!
Vorraussichtlich wird der Tag mit exakt 650.000 Kilometern auf dem Tacho vor der Haustür enden... und wenn noch ein Kilometer fehlen sollte, fahr ich halt nochmal die Straße rauf und runter *grins*
Gleichzeitig gibts heute abend die 111te Tankfüllung in Folge unter 4 Litern.... mal sehen, wie lange die Serie noch anhält... eigentlich nicht kritisch, da der Winter überstanden ist, aber es geht nochmal in den Skiurlaub und falls da der Fabia genutzt wird, könnte es eng werden, da ich auf Urlaubsreisen etwas schneller fahre...
Kosten für die ersten 500.000 = 52.680 € (10,54 Cent pro KM)
Kosten für 650.000 = 63.502 € (9,76 Cent pro KM)
Somit haben mich die letzten 150.000 KM 10.822 € gekostet... macht 7,22 Cent pro Kilometer... -
mach weiter so, Peter, dann schaffst du auch die MillionProbier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*
Mein Balumobil: klick mich doch :-) -
Gestern hatte ich dann einen Tachostand zum "runterzählen"
654.321
die Schnappszahl rückt immer näher... nur muss noch ein passendes Ziel her...
Gruß
Peter -
-
Alkohol und Autofahren sind zwei Dinge, die grundsätzlich nicht zusammen gehören...
Obwohl wir mit den Skodafreunden-München auf einem SÜD-Treffen auch schon mal eine Schnapsbrennerei
besichtigt haben...
Und mit meinem Oldtimer-Club wird Ende Juli bei einer Hessenausfahrt eine Apfelwein-Kelterei besichtigt...
aber für die Autofahrer gibts nur Apfelsaft... die Beifahrer dürfen tiefer ins Glas schauen...
Noch 52 Tage bis zum Sechser-Tachostand... -
Heute hab ich mal wieder einen vollen Zehntausender auf dem Tacho gehabt
Somit sind es noch:
6.666 KM bis zur Schnapszahl
40.000 KM bis zum vollen Hunderttausender
90.000 KM bis zur Dreiviertelmillionen
Gruß
Peter -
Mit der letzten Tankfüllung ist es nun geschehen - ich habe somit insgesamt 25.000 Liter Diesel seit dem Auslieferungstag
am 03.07.2000 in den Tank meines Fabias getankt...
Gesamt-Tankstatistik:
25.000 Liter Diesel
24.445,50 € Kosten -- 0,978 E pro Liter
660.000 Kilometer gefahren
3,79 Liter im Schnitt auf 100 Kilometer verbraucht
Mit dem Verbrauch kann ich sehr zufrieden sein, bei den Kosten ist diese Postition seit langem die höchste (von der Summe her)
in meiner Kostenstatistik und erreicht bald das Doppelte vom Fahrzeuganschaffungswert. Insgesamt liegt der Anteil an den Gesamt-
kosten (64.000 €) bei 38,3 %
Gesamtkosten pro Kilometer seit Anschaffung 9,70 Cent(in 2009 aktuell bei 7,9 Cent pro KM)
Gruß
Pietsprock -
-
Aktueller Tachostand 661.930 KM
noch zu fahren bis zur Schnapszahl 4.736 KM --- macht pro Tag ca. 197 KM
Klingt für den Otto-Normalfahrer sehr viel, für mich heißt es da ehr Kilometersparen. Die durchschnittliche
Tagesstrecke liegt bei mir eigentlich ein paar KM höher, aber da jetzt ja ein paar Feiertage kommen und ich
zur Not noch auf den MINI ausweichen kann, wird es mit dem angestrebten Tag keine Probleme geben.
Gruß
Pietsprock -
-
Ach Du warst das im Fernehen
Hut ab für die Leistung. Ich bräuchte bei meiner
Fahrleistung/Jahr knapp 40 Jahre. Bis dahin ist mein 2.0er restlos verrottet
DaniImmer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die
er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
- Danny Kaye - -
Jepp... ich war das im Fernsehn... ist ja jetzt auch schon wieder eine Weile her...
Natürlich versuche ich immer, irgendwie Kilometer einzusparen, aber wirklich deutlichen
Erfolg hab ich damit nicht.
Ist aber auch nicht so tragisch, da der Fabia ja tadellos läuft und ein Auto das gefahren wird
sicherlich besser hält, als ein Auto, das nur rumsteht...
Gruß
Piet -
wie weit biste denn schon mit der planung für die ganzen 6er? müsste ja eigentlich was total
sein, bei 666 666
Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued* -
Die Planung steht... so außergewöhnlich ist es nicht, aber sicherlich eine schöne Tour...
mehr dazu in Kürze...
Gruß und schönes Wochenende
wüscht
Pietsprock -
Die 666.666-Tour wird dann als "Tour de Ruhr" durchgeführt...
Am 06.06. gehts dann als erstes zum Weltkulturerbe, der Zeche Zollverein in Essen. Dort soll dann unter
dem großen Förderturm die Schnapszahl auf dem Tacho erscheinen.
Von dort gehts dann zu verschiedenen Punkten im Ruhrgebiet, die ich sehr schön finde - die sogenannten
Landmarken, wo auf alten Halden Kunstobjekte installiert sind.
Die genaue Reihenfolge der Landmarken muss ich noch ausarbeiten.
Gruß
Piet -
-
Ok, es ist jammern auf hohem, (oder andersrum gesehen) niedrigem Niveau...
aber der aktuelle Verbrauch nervt mich etwas...Ausschlaggebend ist relativ schlechtes Wetter seit
Anfang des Monats, mehr Innenstadtfahrten und weniger Langstrecken...
Die Durchschnittsverbräuche liegen seit dem Wechsel auf die 195er Sommerreifen um 3,6 Liter (was ja zunächst mal
für viele ein Traumwert ist) aber mit den 185er Winterreifen lag ich halt ca. 0,4 Liter drunter und muss mich wohl
erst wieder an etwas "erhöhte" Verbrauchswerte gewöhnen...
Seis drum... die Serie der Tankfüllungen unter 4 Liter hält weiter an und mit der gestriegen Tankfüllung sind es nun
inzwischen 121 Stück in Folge mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,51 auf 100....
Mal sehen, was der Sommer noch so bringt und wo ich am Ende mit den Sommerreifen liege...
Gruß
Peter
-