600.000 Kilometer erreicht

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

das ist echt jammern auf "niedrigem" nieveau ;o)

ich verbrauch doppelt soviel wenn ich normal fahre (also nicht mal schnell)...
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

Testfahrt mit 165/14" ?

Hi Peter,
      konntest Du inzwischen mal eine Testfahrt mit den Bluemotion Jerez Felgen oder den FUN vom Greenline Fabia 2 machen?
      Ich habe von Winter 185/14 Stahl auf Sommer 185/14 Alu Spirit 0,2-0,3 weniger Verbrauch verzeichnen können.
      Kaum zu glauben dass bei Dir 1 cm breiter gleich 0,4 Liter ausmacht.
      Was braucht eigentlich der Mini D?

Die 80 KW Variante sollte wohl deutlich unter 5L liegen (Spritmonitor 5,48L).
      Hast Du die aktuelle version schon mal probe Spargefahren?
      Grüße
      Alexander
      @ Lorrykk20

bislang konnte ich eine Testfahrt noch nicht machen, da ich es kilometermäßig vor dem 6.6. nicht mehr hinbekomme
      und die Greenline-Reifen / - Felgen, die ich zur Verfügung gestellt bekomme, jetzt bereits vom Besitzer auf seinen
      Fabia gebaut wurden.

Die Testfahrt wird im nächsten Frühjahr folgen und ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.

Der MINI kann deutlich unter den Verbräuchen aus Spritmonitor gefahren werden. Ich selber schaffe mit unserem
      Benziner ja auch deutlich weniger als der Durchschnitt.... Viele MINI-Fahrer haben halt die Philosophie, dass ein
      MINI nicht dazu da ist, um ihn sparsam zu fahren.

Ein Freund von mir (auch Vielfahrer) hatte den Clubman als Diesel und ist in einem Jahr damit 60.000 KM gefahren und
      hatte auf diese Strecke einen Durchschnitt von 4,25 auf 100... Ein anderer User des Spritmonitor hat inzwischen
      einen Schnitt auf 25.000 KM von 4,03 auf 100...

Ich selber hatte den 80-KW-Cooper mal für ein Wochenende und hab ihn mit meiner Fahrweise bei 3,1 Liter gehabt,
      und die o.g. Spritsparexperten gehen davon aus, dass es mir sicherlich gelingen würde, den MINI auf Dauer mit einem
      Schnitt von 3,0 zu fahren... da traut man mir eine Menge zu...

Leider muss ich selber ja noch etwas warten, bis der Diesel-MINI vor der Tür steht --- das Fabia-Projekt läuft ja noch
      etwas... aber dann kommt der MINI ....

Mit den 185er-SR schaffe ich ja auch deutlich weniger... Letztes Jahr hab ich damit ja den Verbrauchsrekord von 2,84
      Liter auf 100 (Strecke war 750 KM) aufgestellt.... mit den 195er-SR, die ähnliches Profil drauf hatten, lag ich auf der
      gleichen Strecke bei gleicher Fahrweise - sprich Durchschnittsgeschwindigkeit) bei 2,97...

Die jetztigen SR verbrauchen noch mehr, weil sie noch relativ neu sind und somit mehr Profil haben...

Gruß
      Peter
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

Noch 12 Tage

Langsam wird der Zeitraum überschaubar... in 12 Tagen gehts auf die "Tour de Ruhr"

Noch sind es gut 2.500 KM bis zur Schnapszahl und somit bin ich voll im Kilometer-Limt...

Gruß
      Pietsprock

Schock am frühen Morgen...

Heute hatte ich für den Fabia einen Werkstattbesuch geplant und musste auf dem Weg dorthin etwas mehr Gas geben...

Wollte den Wagen vor der Inspektion etwas freiblasen... ging auch ohne Probleme... die Gänge gut durchbeschleunigt...
      dunkle Wolke beim Beschleunigen... und dann etwa 10 KM mit 190 km/h (lt. Tachoanzeige) über die Bahn...

Dann kam eine Geschwindigkeitsbegrenzung, wegen der ich mit der Geschwindigkeit runterging... also ich dann wieder
      beschleunigen wollte, kam nichts mehr.... nur ganz langsam ging der Wagen wieder über 100 km/h und dann bei ca. 130
      war Schluss...

WAS WAR DA PASSIERT?????

Sollte es sei, dass mich da der Turbolader verlassen hat und es somit entweder eine sehr teure Reparatur gewesen wäre
      oder halt (was wahrscheinlicher wäre) das AUS für den Fabia....??????

In der Werkstatt hab ich gleich gesagt, sie sollten das mal als erstes checken... und wenn es tatsächlich teuer würde,
      dann vorher Bescheid sagen...

Um kurz vor 13 Uhr hatte ich dann eine Nachricht auf der Mobilbox, dass der Wagen fertig sei und ich ihn wieder abholen
      könne....

UND WAS WAR ES???

Ein kleines Teil (genannt Wandler) welches wohl die Ventile steuert war defekt... Austausch hat dann incl. Arbeitslohn
      75 Euro gekostet....

Hurra... der Fabia muss noch nicht abgeschoben werden...

Gruß
      Piet

TÜV-Segen für die nächsten 2 Jahre

Nachdem der Wagen heute morgen zur Inspektion gewesen ist und der im Posting zuvor beschriebene Defekt ohne großen und
      vor allem teuren Aufwand behoben werden konnte, wurde der Wagen dann dem Herrn von der Dekra (der auch im N-TV-Film zu
      sehen ist) vorgestellt...

Resultat: TÜV-Plakette erteilt ohne jegliche Mängel *freuhüpf* AU ebenfalls gut bestanden... :thumbsup: 8o :love: 8)

Ein großes DANKESCHÖN ans Team der Werkstatt Betken & Potthoff in Hamm für die gute Wartung meines Fabias!!!! :thumbup:

Insgesamt hat der Spaß incl. Abnahme-Gebühr und Beseitigung des o.g. Defekts sowie einer 60.000er-Inspektion 489,64 Euro
      gekostet.... ich hatte sogar mehr erwartet....

Und somit ist nun der Weg frei für die nächsten 2 Jahre mit dem Fabia.... :love: :) :whistling:

Gruß
      Piet

Man Peter, da kommt man von nem stressigem Arbeitstag und checkt nur noch mal kurz das Forum und dann bekommste fast nen Herzinfarkt beim lesen. Kannst du net erstschreiben das alles OK ist und dann die Geschichte dazu :?: :?:

Aber freut mich das es dem Fabs wieder gut geht und dem nächsten Ziel nichts im wege steht :thumbsup:
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      in meiner galerie findet ihr den neuesten beitrag aus der skoda zeitschrift über unseren kilometerkönig ;)
      Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD
      Ich dann nochmal so frei und füge den Link zur Gallerie mit ein

Wünsche allen weiterhin ein schönes Wochenende

Gruß
      Tanja

Edit by SebRS: Link angepasst.
      Mein Fabia heißt Lütter und fährt im fliesengrün der 70ziger durch die Gegend ;)
      *hust*
      na sowas - ich dachte zwar ich hätte den korrekten thread gefunden, aber glücklicherweise haben hier die mods noch den totalen überblick *grins*
      also danke fürs verschieben und verlinken ;)
      Gruß SnoopyTheDog

Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      An Snoopy vielen Dank fürs einstellen in die Galerie und an Einemaus fürs hochladen hier im Thread...

Und nun munter in Richtung 700.000 gefahren... Ziel dafür ist schon festgelegt, wird aber noch nicht verraten...

Gruß
      Piet

pietsprock schrieb:

Und nun munter in Richtung 700.000 gefahren... Ziel dafür ist schon festgelegt, wird aber noch nicht verraten...
      beim nächsten artikel wühle ich dann sorgfältiger, vermutlich gibts bis dahin einen 700.000(0 ;) ) thread
      Gruß SnoopyTheDog

Von einem 700.000-KM-Thread ist auszugehen...

Zumindest schrieb mir SAD, dass man in Weiterstadt schon mit Spannung auf den November schaut und
      auf weitere Berichte wartet.

Gruß
      Piet

warte es ab - vielleicht bekommst du noch den posten eines freien mitarbeiters in der testabteilung angeboten 8)
      Gruß SnoopyTheDog

Zahlenreihe (fast zumindest)

Wenn ich heute abend zu Hause in Hamburg angekommen bin, wird mein Tacho mal wieder
      eine Zahlenreihe auf dem Tacho stehen haben... fast zumindest, wenn man großzügig durch-
      zählt...

678.910 ;)

Gruß
      Peter

tssss - für leute wie dich sollte man über einen km-zähler mit ner extrastelle nachdenken (als kostenloses extra :thumbsup: )
      Gruß SnoopyTheDog

Ja, siebenstellig wäre schon gut.... ein Jammer, wenn dann irgendwann in gut 4 Jahren da wieder
      eine 0 steht....

naja, dann halt wieder von vorn...

Aber ein Rechenbuch???? wozu denn das???? mein PC-Programm wertet mir doch alles aus, was ich
      wissen möchte und gibt mir jegliche Information.... ;)

Gruß
      Peter