600.000 Kilometer erreicht
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Selbstverständlich...
Damit habe ich jeden Cent, den ich für mein Auto ausgegeben habe festgehalten, und kann diverse Auswertungen
anklicken...
Kosten pro Kilometer
Kosten pro Monat
Kosten pro Tag
Das ganze natürlich Gesamt aber auch nach Jahren unterteilt...
Hochrechnung fürs laufende Jahr und für Folgejahre...
Erfasst werden:
Betankungen
Abschreibung / Wertverlust
Versicherung
Steuern
Wartung
Sonstige Kosten
An die Programmierung habe ich mich mal in meinem Studium gesetzt, als ich dafür Zeit hatte und habe es über
die Jahre weiterentwickelt, wenn ich eine weitere Auswertung haben wollte oder eine grafische Auswertung
ausgeworfen haben wollte... Die Erstentwicklung ist nun schon fast 20 Jahre her...
Verglichen mit "Spritmonitor" gehen die Auswertungsmöglichkeiten die ich habe, deutlich darüber hinaus, jedoch
muss ich einschränken, dass es für die Massenanwendung auch einfach gestaltet werden muss, so dass auch jeder
damit umgehen kann... Was ich für mich eingebaut habe, geht über die Informationen, die ein Otto-Normal-Fahrer
braucht und haben will deutlich hinaus...
Gruß
Piet -
ich kanns nur wiederholen - ich wundere mich, dass du noch nicht von SAD als hauptamtlicher mitarbeiter rekrutiert worden bistGruß SnoopyTheDog
1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
Medion GoPal E4235 | Symphony CD -
Sagen wir mal so.... ich habe hauptamtlich was anderes zu tun *grins*
Mein Job macht mir ausgesprochen viel Spaß und Freude und eigentlich möchte ich da auch
gar nichts ändern...
Fabia-Fahren reicht als "Nebenbeschäftigung" voll und ganz....
Gruß
Piet -
-
Inzwischen ist der nächste Hunderttausender fast voll.... noch gut 3.500 Kilometer dann steht die 7 vorne...
und nach wie vor steige ich jeden Tag mit Freude in meinem Fabia ein...
Gruß
Peter -
-
-
Geplant ist der Hunderttausender-Sprung für den 24.10.2009
Ziel ist eine Stadt, die am Wasser gelegen ist und schöne alte Häuser hat... noch darf gerätselt werden... *hihi*
LG
Peter -
-
pietsprock schrieb:
Ziel ist eine Stadt, die am Wasser gelegen ist und schöne alte Häuser hat... noch darf gerätselt werden... *hihi*
Die wird es aber wohl eher nicht sein, auch wenn du gerne mal eine weitere Reise für solche Sachen in Angriff nimmst. Mal sehen, wer die kennt...Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
ehm.... nö, die ist es wohl nicht...
schaut aber nett aus und könnte ich somit mal mit in die liste der städtereisen mit aufnehmen... welche ist das? -
-
Wasserburg am Inn ist notiert für eine der nächsten Touren in den Süden...
Nein, die gesuchte Stadt liegt nördlicher und NICHT in Deutschland... -
-
Ich hab mal geschaut, welche Stadt am Wasser gelegen ist und mögliches
Ziel wäre...
- Amsterdam
- Marseille
- Neapel
- Venedig
- Kopenhagen
- Stockholm
- Oslo
- Helsinki
- Stetin
- Danzig
Eine Stadt von dieser Liste ist dann also übernächstes Wochenende Ziel des Wochenend-Ausflugs...
Gruß
Peter -
ich kann Barcelona nur empfehlen, wunderschöne stadt und liegt auch am wasserzusätzliche Extras:
Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
|| Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen
Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are! -
*grins*
da Barcelona nicht mit in der Liste ist, kommt diese Stadt als Ziel nicht in Frage....
schön sicherlich und immer eine Reise wert... -
ohh schade, hätte dir paar sehenswürdigkeiten empfehlen könnenzusätzliche Extras:
Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
|| Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen
Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are! -
Die erste von 10 möglichen Zielstädten muss heute rausfliegen... es ist: Neapel
Somit bleiben in der Auswahl:
- Amsterdam
- Marseille
- Venedig
- Kopenhagen
- Stockholm
- Oslo
- Helsinki
- Stetin
- Danzig