Hallo,
irgendwie scheint meine "kleine" Batterie nun langsam den Geist aufzugeben. Heute morgen, nach 2-tägiger Standzeit, wollte sie nämlich nur widerwillig den Startstrom preisgeben.
Nun habe ich ein bisschen bei meinem Freundlichen informiert und bin erstmal aus allen Latschen bzgl. der aktuellen Preise gekippt...
Naja, wat solls, eine neue Batterie muss trotzdem her.
Aufgrund meiner Recherchen auf der ADAC HP bin ich nun zum Berga Powerblock gekommen. Eine Gute Batterie zu einem eigentlich guten Preis, wenn ich dem Rat meines Freundlichem folge...
Dieser meinte nämlich, dass die neue Batterie ähnlich wie die Alte aufgebaut sein sollte, sprich:
Alte = 12V 44Ah 220A (original um die 85€ beim Freundlichen)
Berga Powerblock = 12V 44Ah 440A (knappe 84€),
wobei hier auch schon ein Unterschied bzgl des Käteprüfstroms vorhanden ist.
Wenn ich jedoch auf der Berga Seite meinen Fabia auswähle, kommt das hier raus:
Power Block 12V 63Ah und 610A
Die Lichtmaschine soll lt. meinem Freundlichen ca. 90A abgeben... würde denn die 44Ah mit 430A auch gehen? Oder sogar die 63Ah und 610A?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen denn wofür der Kälteprüfstrom ist, weiß ich leider "noch" nicht...
Danke
irgendwie scheint meine "kleine" Batterie nun langsam den Geist aufzugeben. Heute morgen, nach 2-tägiger Standzeit, wollte sie nämlich nur widerwillig den Startstrom preisgeben.
Nun habe ich ein bisschen bei meinem Freundlichen informiert und bin erstmal aus allen Latschen bzgl. der aktuellen Preise gekippt...
Naja, wat solls, eine neue Batterie muss trotzdem her.
Aufgrund meiner Recherchen auf der ADAC HP bin ich nun zum Berga Powerblock gekommen. Eine Gute Batterie zu einem eigentlich guten Preis, wenn ich dem Rat meines Freundlichem folge...
Dieser meinte nämlich, dass die neue Batterie ähnlich wie die Alte aufgebaut sein sollte, sprich:
Alte = 12V 44Ah 220A (original um die 85€ beim Freundlichen)
Berga Powerblock = 12V 44Ah 440A (knappe 84€),
wobei hier auch schon ein Unterschied bzgl des Käteprüfstroms vorhanden ist.
Wenn ich jedoch auf der Berga Seite meinen Fabia auswähle, kommt das hier raus:
Power Block 12V 63Ah und 610A
Die Lichtmaschine soll lt. meinem Freundlichen ca. 90A abgeben... würde denn die 44Ah mit 430A auch gehen? Oder sogar die 63Ah und 610A?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen denn wofür der Kälteprüfstrom ist, weiß ich leider "noch" nicht...
Danke
Veränderungen am Wägelchen seht ihr
>>> hier <<<
original Fabiateile bei eBay
Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
>>> hier <<<
original Fabiateile bei eBay
Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()