Mittelkonsole ( Tunnel ) geht vorne nicht mehr ran.

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo Community.

Ich habe eine Frage. Habe die Mittelkonsole entfernt und diverse Schalter einzusetzen.

Nun habe ich folgendes problem.

Hinten passt alles perfekt, nur vorne wo sie mit dem Armaturenbrett zusammen kommt passt den Sch.... nicht.

Gibt es einen Trick.

Wer kann mir helfen?

Habe in der SUFU nichts gefunden dass mir weiterhilft..

Danke

Fabiarssportec

RE: Mittelkonsole ( Tunnel ) geht vorne nicht mehr ran.

am besten du machst mal ein foto, damit man überhaupt weiß worum es geht.
    WO GENAU passt WAS nicht????
    mit deiner anfrage so, kann man dir leider nicht helfen.
    Gruß Stephan

ich glaube ich weiss was du meinst - hatte das gleiche problem als ich den tunnel wegen einbau der mal draussen hatte!

also der tunnel schiebt sich vorn so leicht schräg wieder rein - hab für die erkenntnis auch ne weile gebraucht und fast diverse haltespangen abgebrochen. schau mal ob die "klammern" die rechts und links vorn seitlich am tunnel (da wo die vorderen teile auseinander gehen) in der richtigen position sind - sonst können die nicht einrasten und es hält nix. weiterhin empfehle ich dringenst die metallklammern die im ascher das gewinde mitbringen auf korrekten sitz zu prüfen - ist ne sauarbeit wenn der tunnel schon wieder sitzt und die spangen verrutscht sind.

geduld - meistens gehts dann doch irgendwann ;)
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Original von fabiarssportec
    @Snoopythedog: Du hast mein Problem erkannt.

Danke werde dies morgen versuchen.
    jezt ist es zu Dunkel.

Danke für eure Antworten.

Pädu

noch was - die klammern sind rechts und links unterschiedlich (sieht man auch schon beim hinsehen!) - daher ist der winkel oder die richtung in die man die beiden seitenteile schieben muss damit sie einrasten auch nicht gleich! wollte das nur noch loswerden :(
    Gruß SnoopyTheDog

Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte

SO nach fast 8 Stunden am Fabia habe ich das Problem noch nicht behoben. ( Konnte nicht )

Weiss jemand ob es die Klammern einzeln gibt? Beimir sind die beim ersten ausbau wahrscheinlich verloren gegangen! Oder gibt es noch eine andere lösung?

Gruss
    Schon wieder ein neuer Fred zum selben Problem?

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, erlaube mir nachfolgende Frage. Hast du 2 linke Hände?

Zugegeben der Mitteltunnel ist eine Sache für sich, aber selbst ich als nicht Kfz´ler habe das ohne große Probleme bewerkstelligt bekommen.

Die Klammern bekommst du bei deinem Skoda-Dealer einzeln. ;)

Greetz Silver
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Wäre schön, wenn hier ein paar mehr Informationen eintreffen würden...

Gedanken lesen kann ich "noch" nicht ;)
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    @Silver: Nein habe eigentlich nicht 2 Linke hände. Ein Kollege von mir der bei einer Grossen VW , AUdi, SKoda etc. Vertretung arbeitet hat es auch versucht und nicht hin bekommen...
    Was soll ich noch gross zum Problem sagen. Silver und Snoopythedeog wissen was ich meine. Vllt. kann jemand von ihnen das Problem noch ein bisschen besser umschreiben.

Werde heute jedenfalls wider Stundenlang am Fabia weiter machen.

Ligt noch viel Arbeit von mir.

PS: Werde heute Fotos erstellen. Wem kann ich die senden zum hochladen ( Supporter? ) Bei mir kommt immer die Fehlermeldung dass das Bild zu Gross/Klein ist...
    Schau mal ob die Metall Clips nicht in dem hinteren Teil der Mittelkonsole unter dem A-Brett stecken gebliben sind...

Ansonsten ist das echt ne sache von max. 20 min...

Einfach anschauen wo was hingehört, n bischen biegen und drücken und fertig... Einen besoderen Trick gibts da echt nicht...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    also ich frage mich zur zeit auch was du nur falsch machst?? ich nehme an dein problem ist das zusammenfügen des schwarzen kunststoffteils (sieht aus wie ein großes u was im unteren teil der mittelkonsole gelegt wird) mit der kompletten abdeckung des getriebes(wo also schlatknauf und aschenbescher hinten wie vorne drin ist)

mein tipp führe erst den vorderen teil der getriebeabdeckung in fast senkrechter from von obenkommend zum schwarzen u dann lässt du langsam den hinteren teil der getriebeabdeckung hinten nach unten(meist stören dann hier schon ein wenig die sitze in der höhe hörst du erstmal auf mit drücken)

jetzt suchst du vorne im u die löcher wo die "nasen" der getriebeabdeckung hineinpassen und dann fädelst du seite für seite nase ins loch und dann kannst du weiter nach und nach (wie du es benötigst) die abdeckung hinten herunterlassen.

also ich hoffe du hast verstanden was ich meine mit bildern wäre das besser gewesen aber es sollte gehen! aber mal ernsthaft dein kumpel müsste das doch wissen wenn er das öfters macht
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Original von fabiarssportec
    PS: Werde heute Fotos erstellen. Wem kann ich die senden zum hochladen ( Supporter? ) Bei mir kommt immer die Fehlermeldung dass das Bild zu Gross/Klein ist...

entweder soweit verkleiner / qualität vermindern dass sie unter 200 kb pro bild gross sind - dann ins profil laden

ODER

mein favourit der pic hoster ImgBox und dann die entsprechende verlinkung...

BTT: ich kann mir auch nicht vorstellen dass die klammern flöten gegangen sind - soooo klein sind die nicht... das sich die sache als solche problem entpuppt hätte ich auch nicht gedacht - sicherlich etwas fummelei ist schon dabei und der eine oder anderer fingernagel könnte dabei auf der strecke bleiben... dass aber selbst eine kundige werkstatthand damit probleme hat - schon merkwürdig!
    Gruß SnoopyTheDog

Also habe es heute noch mal angeschaut und Fotos gemacht. Habe leider die Cam i Auto liegen lassen.

Nein es passt eigentlich alles wenn ich die Clips hätte. DIe sind definitv verloren gegangen. Werde morgen schnell zum Freundlichen gehen und neue holen. Muss eh noch diverses abklären.

Aber danke für eure Antworten.

Werde sobald alles erledigt ist bescheid geben :P

Pädu