Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 680.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
was es im detail bedeutet weiß ich ned soweit ich weiß ist es noch etwas schneller, aber es kann damit jeder wald und wiesen verschlimmbesserer umgehen . solltest übrigens wissen das VW (auch skoda) im schadensfall durchaus auswerten können ob ein tuning vorlag oder nicht, die maximalwerte kritischer parameter werden dauerhaft im steuergerät abgelegt.
-
Chip oder OBD? Was ist besser?
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragschöner thread, kann mich dem gesagten bisher nur anschliessen. möchte aber noch sagen das die Tubos mit sicherheit keine 40% reserve haben, die sind schon in der serie ziemlich nah an der spezifikation damit der wirkungsgrad erreicht wird. beim erhöhen des ladedrucks geht man beim turbo schnell mal übers limit, deshalb sterben sie danna uch "relativ" heufig (nicht oft aber sie sterben).
-
der fabia hat meines wissens EDC15+ die 16 wird wohl mit den neuen Motoren kommen (105, 140 PS) kann aber seind as die neuen 1,4er TDI mit 70 oder 80 PS auch schon die 16er haben.
-
Endgeschwindigkeit "nur" 205km/h
Benni - - Motor & Antrieb
Beitraggut das kann auch gut sein, bei meinen täglichen 130km autobahn setzt sich ned so viel schmodder an wie beim stadtzyklus. mein 75PS fabia war auch immer dankbar fürs freifahren.
-
Endgeschwindigkeit "nur" 205km/h
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragalso ich muss sagen das mein passat jetzt bei 35 grad genauso gut bis zu seinen 210 nach tacho zieht wie bei kälteren temps um 10 grad. der luftmassemesser arbeitet ja auch im temperatursystem, so kann die das steuergerät bei warmen temperaturen entsprechend mehr ladedruck aufbauen lassen um das defizit wieder auszugleichen. so würde ich auf einen nachlassenden LMM tippen.
-
Endgeschwindigkeit "nur" 205km/h
Benni - - Motor & Antrieb
BeitragLMM
-
@r2d2 wenn ich mit diesem zitat irgendwie beleidigt haben sollte tut es mir wirklich leid. es war in der tat nur satierisch gemeint und nicht persönlich. Leider hatte dein Beitrag (und auch die beiträge anderer) nichts mit dem Thema zu tun das es eben Probleme mit Fahrzeugen mit Filter gibt. Für sinn und wieder dieser filter ging es hier nie, deshalb versteh ich nicht warum grade du dich so aufregst wenn man dir das deutlich sagt. Das du fachlich nichts weiter dazu beitragen willst/kannst sagt a…
-
jop genau du wirst es wissen. nervt einfach das du bei der grundsatzdiskusion ob son DPF sinn macht oder nicht mitmachst. solang son filter unterm strich (herstellung, gebrauch, entsorgung) der umwelt zugute kommt bin ich absolut dafür. auch wenn es extra geld kostet. hier geht nun mal darum wie sich autos mit tuning und filter verhalten, und nicht ob son ding sinn macht. und ob du dich nun provozierst fühlst oder ned ist mir ziemlich gleich. du schreibst deine meinung und ich meine.
-
es gibt verschiedene filter. die einen müssen aktiv freigebrannt werden, dies geschieht durch eine nacheinspritzung, dadurch wird die abgastemperatur bis zu einem schwellwert im filtererhöht ab dem sich die partikel wegbrennen und sich zu CO² umwandeln. Sitzt der filter motornah reicht dies aus, sitzt er aber etwas weiter hinten wird noch ein Additiv benötigt welches den temeraturschwellwert zum abbrennen nach unten hin absenkt. (hab solch ein system, dort liegt die abbrenntemp im filte rbei etw…
-
der satz war auch nicht so böse gemeint wie er klingt, drum ja als zitat von dieter nuhr den ich ziemlich witzig finde ;). Hast recht Andi, habe dich nicht gemeint, wenn ich probs mit dir hätte würd ich dich direkt anschreiben, aber ich denke das wir uns gut genug kennen das es keine probleme gibt *g*. es nervt mich nur wenn es hier expliziet um chiptuning bei fahrzeugen mit DPF geht und leute posten das es ja alles super wäre aber von fahrzeugen ohne DPF ausgehen. fakt ist jedenfalls das die ch…
-
OBD/Chip Tuning Erfahrungsbericht
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragalso bei meinem passat 2,0 TDI mit DPF verbrauche ich bei konstant 120kmh sehr genau 5,5 liter. durch den partikelfilte rkann man schon mal von nem mehrverbrauch im vergleich zu deinem ausgehen. insofern hast du das gute recht dein geld zurück zu verlangen oder zumindest um ne vernünftige software zu bitten. zum tuner sag ich ja schon gar nichts mehr :-x
-
es ist immer wieder interessant das leute mit null hintergrundwissen fleissig mitposten. wie wärs wenn ihr euch erstmal in diversen fachbezogenen foren und seiten schlau lest? dann wüsstet ihr das man son DPF vor echte probleme stellt wenn die temperatur und der russ ausstoss nicht so ist wie in serie. sorry wenn ich dieter nuhr hie rmal zitiere aber: "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten"
-
Bye bye mein kleiner :((
BeitragZitat: „Original von Geoldoc Na dann, erstmal Glückwunsch zum Geburtstag Ich würd ja sagen, mal wieder ein Unfall, der einem Profirallyefahrer oder auch mit ESP vielleicht nicht passiert wäre...“ das mit dem esp hab ich mir auch grade gedacht, das zieht einen doch deutlich wieder in eine kurve hinein. die physik hebelts aber nicht aus, dann brichts heck vielleicht nicht aus und man trifft den baum frontal weils einen einfach nach aussen raus trägt. esp sollte aber in jedem neuwagen drin sein, da…
-
Bye bye mein kleiner :((
Beitragdas ist genau der grund warum ich grade als fahranfänger damals eben kein alten gebrauchtwagen wollte. klar ists ärgerlich wenn in ein neues auto kleine macken reinkommen, aber in der anfangszeit macht man eben auch mal gröbere fehler, und genau dann braucht man ein sicheres auto. Ich wünsch euch alles gute, alles blech ist zu verschmerzen, menschenleben aber nicht. in dem sinne viel glück im unglück gehabt.
-
NEUKAUF was denkt Ihr?
Beitragalso der RS darf schon teurer sein aber nicht soviel. hinzu kommt ein chiptuning welches in meinen augen eher wertmindertnd als steigernd ist. genauso das ankleb - pfusch milotec tuning (sorry will niemand angreifen, is nur meine meinung). hol dir ruhig mal noch ein paar angebote ein, eu wagen kann man auch nicht mit deutschen autos vergleichen (preislich)
-
Wasserpumpe
Benni - - Motor & Antrieb
Beitragein klares ja, eine neue wasserpumpe kostet nicht die welt. die erfahrung hat viele gelerhrt das die Lager der WaPu nicht mit dem "lastwechsel" klarkommen. das heisst, die spannung mit dem alten zahnriemen lässt über die zeit etwas nach, das verkraftet sie, dann kommt der riemen ganz runter und der neue wieder drauf. öfter kam es dann dazu das sich die lager festgefressen haben, dies hat dann die folge das dem riemen zähle ausgerissen, dieser überspringt oder ganz reisst und dein motor was für d…
-
also bei meinem fabia stieg der verbrauch beim wechsel von 14" 185er reifen auf 15" 195er reifen um fast ein liter und der wagen fühle sich etwas behäbiger an, belohnt wurde ich aber in sachen kurvenhaftung. nicht die grösse der felge sondern ihr gewicht und die breite der reifen ist entscheident. mit 235er puschen wird son 75PS fabia kaum noch mehr als 160 schaffen