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F4F "Adventsessen" + Weihnachtsmarktbesuch am 1.12.12 in Plauen --> Ablaufplan in Post #1 <--
BeitragJop, soviel haben wir auch...aber solange die Straßen frei sind ists doch eigentlich ganz schön Bloß hauptsache die Straßen sind auch frei, hab keine Lust dauernd irgendweo zu schleifen
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F4F "Adventsessen" + Weihnachtsmarktbesuch am 1.12.12 in Plauen --> Ablaufplan in Post #1 <--
BeitragAlso bei uns ist auch schon alles frei, insofern bin ich optimistisch, dass alles klappt
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Skoda Navi MFD
BeitragTja andi, wenn du mal lesen würdest!!! Einfach Navi in den Schacht schieben und ISO-Stecker anschließen ist nur die halbe Miete! Das Geschwindigkeitssignal bekommt das Teil über den 26 poligen Siemensstecker, den du noch nachrüsten musst! Das selbst deine Werkstatt zu blöd davon is wundert mich zwar, aber egal.
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Zitat von holger-76: „Zitat von Barney: „Zitat von BigBob: „Da is das ABS bei ner Vollbremsung regelrecht überfordert. “Ich würde mal eher behaupten, die Reifen sind überfordert ... wenn das ABS überfordert wäre, dann gute Nacht!“ Mich würde jetzt auch mal interessieren in wie fern das ABS überfordert ist. ?(“ Jap, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Reifen sind beim Bremsen einfach überfordert, sprich trotz des vielen Geratter des ABS quitschen die Reifen immernoch ziemlich heftig. Das ABS…
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Zu meinen grauen Zeiten des 1.4ers hatte ich auch mal was ähnliches. Batterie war so runter dass die Pumpe beim öffnen der Tür nicht ging, aber im Tacho zeigte es noch den km-Stand. Beim anlassen brach dann alles zusammen und selbst die Tachoanzeige bekam nicht mehr genug saft. Nach dem Überbrucken dann EPC-Lampe und Motorkontrolllampe an. Ich hatte keine Zeit und habs so gelassen und nach dem der Wagen immer mal wieder gestartet und gefahren wurde (5-6 mal vllt.) verschwanden die Lämpchen Lernt…
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im 3 Gang kommt kurz kein Gas
BeitragWarm und kalt, sowie halbgas und vollgas, steht doch da
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im 3 Gang kommt kurz kein Gas
BeitragJemand der nach einer halben Stunde schon nachfragt ob keiner ne Idee hat, dem wird auf Dauer auch nich genatwortet Einfach mal warten, es gibt auch leute die hier nicht den ganzen Tag lungern und das ganze erst nach 3-4 Tagen lesen. Und es gibt auch nur eine Handvoll Leute die das technsiche Wissen haben, dir dabei zu helfen
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Zitat von daif: „Bremsleistung, egal bei welchem Wetter und unter welchen Umständen auch immer, ist Wahnsinn!! Du investierst auf jeden Fall in die Deine und die Sicherheit Deiner Mitfahrer!“ Jup, also insofern sind die Brembo Max und die ATE Powerdisc auf eine Stufe zu stellen. haben beide ein gutes Preisleistungsverhältnis. Guck halt was du günstiger bekommst, qualitativ hochwertig sind beide Produkte. Zitat von daif: „Und Fading hab ich mit der Lucas bis jetzt noch NIE gehabt!“ Du kannst halt…
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Naja bei dem scheiße schweren TDI an der Vorderachse halte ich ne größere Bremse jetzt nicht so für den Quatschumbau. Hab vor kurzem bei nem orginalen RS die Bremsen auf Powerdisc mit Ceramic-Belägen umgebaut/gewechselt, und da war das ABS ähnlich überfordert. Die 312er hat ja auch nur einen Kolben, und die größere Scheibe ist einfach sinnvoller, weil sie nicht so schnell heiß wird wie die kleinere 288er. Insofern ist es vielmehr die Bremsscheiben-Belag-Kombination, die sich da zeigt.
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Sicherlich kosten die Scheiben und auch Beläge von ATE ein wenig, aber sie sind ihr Geld verdammt wert. Ich fahre rund rum ATE Powerdisc mit Ceramic-Belägen. Vorne das ganze auch noch auf 312er Größe, und ich muss sagen das bremst einfach wie Sau. Da is das ABS bei ner Vollbremsung regelrecht überfordert. Hatte bisher auch noch nie Probleme beim Bremsen im Nassen oder dergleichen. Also wenn du mich fragt, investier das Geld. Ist letzendlich auch deine Lebensversicherung, und da sollten 100-200€ …
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Hupe defekt
BeitragWenn du schon ein Problem hast, und dir andere helfen sollen, dann musst du aber auch mal mehr Daten da lassen! Also was für ein Fabia II ist es denn (Baujahr?). Hast du eine Zweiklangfanfare? TNs und Preise hab ich alle hier, muss nur halt wissen nach was ich überhaupt gucken muss. Außerdem musst du mal rausfinden, (sofern du eien Zwei-Klang-Fanfare hast) ob der Tief- oder der Hochton defekt ist. hab am Beispiel eines 2008ers mal geguckt, da kostet eine Fanfare um die 33€ incl. MwSt.
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5. Internationales Skoda-Treffen
Beitrag@Markus: Wird ja auch Zeit!! Ansonsten bin ich natürlich auch wieder mit dabei!
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Abstand ist normal!
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Frequenzweiche?
BeitragFS2000? Rennsportbremse oder was? Also dein 1.4er sollte eigentlich ne ganz normale FSIII Bremsanlage vorne haben. Die passenden Beläge dazu gibt es wie Sand am mehr, weil die Bremse noch 3 mal häufiger verbaut wurde. Guck halt mal bei ebay, oder sag das deinem "Händler" (wie der sowas nich wissen kann -.-)!