Suchergebnisse
Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 956.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
RE: 1 Millionste Fabia
BeitragNormalerweise werden solche Jubiläumsautos doch gerne für das eigen eWerksmuseum aufgehoben, wenn nicht, dann wird es wirklich schwierig. Wer weiß, vielleicht fährt er jetzt ja durch Neuseeland.
-
Freisprechanlagen
Geoldoc - - Anleitungen
BeitragWie hast Du den Halter denn festgemacht. Ich hab mich gene der besseren Potik dafür entschieden, einen Blindstopfen und die Blende über meinem Radio zu teilen um die Anlage mittig zu plazieren, aber wirklich passend hab ich es nicht bekommen, sie steht jetzt einfach senkrecht und oben vielleicht 1 cm ab. Ich mach nochmal Fotos... Das Mikro hab ich dadurch einfach oben drauf machen können, ist von der Entfernung doch nicht weiter als bis zur A-Säule und da unten gibt es zumindest keine Windgeräus…
-
RE: Radioadapter
BeitragMan kann Radios entweder an Zündplus und Dauerplus (geht an und aus mit der Zündung) oder nur an Dauerplus (dann bleibt es halt dauernnd an) anschließen. Das kann man machen wie man will und dabei ensteht auch kein Schaden. (Außer man vergißt das Radio auszumachen). Wenn Du es ändern willst: Die Pinbelegung des Autos findest Du in der Tooltime, die vom Radio in der Anleitung des Radios und oft auch aufgedruckt. Wichtiger ist (gerade wenn man kein Experte ist) dass man drauf achtet, dass der PIN3…
-
@Mistery Ich wollte jetzt auch nicht, dass Du bis zum roten Bereich drehst . Ansonsten weiß ich nicht recht, natürlich fehlt dem Motor dann die Kühlung, aber gerade darum geht es ja. Aber ich wollte eigentlich nur sagen, dass es eh nichts bringt und wenn überhaupt, es nur ohne Fahrtwind funktionieren könnte, aber man u.U. den Motor laufen lassen muß, bis es sowieso Frühling wird. Hab mich da wohl nicht klar genug ausgedrückt. Wie gesagt, es gibt ja auch noch andere Leute mit Auto- oder Werkstatt…
-
@scotch Zum Thema Radio solltest Du mal die Suche bemühen, besonders wichtig sind als Suchbegriffe sind PIN3 , Dauerplus und Phantomspeisung, damit nichts schief geht. Und guck Dir mal diese Seite an, dann weißt Du in etwa, was auf Dich zukommt, allerdings nur für ein "normales" Radio. spaceship-sa.de/fabia/radio/Ei…D-SH707R_Skoda_Fabia.html
-
Ich wollte nochmal was zum Warmfahren loswerden. Wenn überhaupt, dann mit niedrigen Geschwindigkeiten oder im Stand und mit recht hohen Drehzahlen, damit der Motor es wirklich anständig warm machen kann unter der Haube. Mit 200 über die Autobahn zu blasen bringt in der Wärmebilanz des Tanks am Stoßfänger grad mal gar nichts. Allerdings befürchte ich, dass man schon ne ganze Weile den Motor laufen lassen muß. Ich hab es ja schon in der Comm geschrieben, kennst Du keinen Schrauber, der Dein Auto ü…
-
Freisprechanlagen
Geoldoc - - Anleitungen
BeitragDa gibt es doch tatsächlich Leute, die meinen alten Postings nochmal lesen. Ich nehm es mal als Kompliment.... Schon erstaunlich, dass es nie jemandem aufgefallen ist. Wie kommt es, dass Du die alten Kamellen ließt, ist Dir langweilig oder planst Du was? Zitat: „Am Ende ist es eine Frage des Budgets“ Erstaunlicherweise ist das eben zumindest mit einer Parrot FSE (die es ohne Display auch schon für unter 100 Euro gibt) wirklich eher eine Frage der persönlichen Vorliebe und eben nicht des Geldes. …
-
Um die Verwirrung komplett zu machen, oft hört man auch, dass man gleichbleibenden Drehzahlen möglichst vermeiden soll, also nicht Tempomat rein und mit konstant 115 über dei Autobahn schleichen, sondern mit wechselnden Drehzahlen, ohne zu hohe Drehzahlen oder Vollgas, vielleicht besser auch mal ein Stück Bundesstraße zwischendurch. Dabei kann nunmal niemand beweisen, was wirklich die richtige Methode ist und einige Hersteller behaupten inzwischen auch, man bräuchte moderne Motoren eigentlich ni…
-
Neuer Skoda Yeti
BeitragVielleicht hebt das nur den Studiencharakter dieses Autos noch etwas deutlich hervor, ist doch oft so, dass zB Oberklasselimos mit 2 Türen vorgestellt werden oder Opel oder Alfa V8-Sportwagenstudien machen, obwohl von vornherein klar ost, dass es eh niemals so gebaut wird. Mal ehrlich ich kann mit solchen Designstudien sowieso nicht viel anfangen, ich weiß, sie dienen dazu, die Möglichkeiten einer Marke aufzuzeigen und das Image langsam in die gewünschte Richtung zu bewegen, aber irgendwie sollt…
-
Fabia RS, Pro - Contra
Beitrag@IceKraem Generell dürfte der Fabia im 6. Produktionsjahr alle Kinderkrankheiten verloren haben, es bleiben ein paar konstruktive Mängel, die aber oft im ganzen Konzern zu finden sind. Ansonsten darfst Du Dich von hier beschriebenen Macken nicht iritieren lassen, wenn Du Dich auch in anderen Foren mal umgeschaut hast, schreiben hier wie da einfach mehr Leute über zu lösende Probleme als über problemlos abgespulte Kilometer. Zur Euro4 Nachrüstung wollte ich nur sagen, dass es ja momentan sowieso …
-
RE: verbrauchsstatistik
Beitrag@stephan Sorry, das passiert, wenn man seine eigene Schrift nicht lesen kann als Sonermodelle life und special gab es die Motoren wohl noch länger als in der "normalen Serie" da ist allerspätestens Ende 2002 nichts mehr von zu sehen. Hätt ich wissen müssen
-
@havet1 Diese Verbrauchsgeschichten sind ziemlich schwer zu beantworten, wenn ich es hier versuche, wrid es sicherlich zumindest bei einigen Kopfschütteln auslösen. Also erstmal noch Fragen: 1. Wie sieht den die 2. Hälfte der Strecke aus? Autobahn mit 180 oder Stadtverkehr mit 20 würden nämlich den Verbrauch alleine schon erklären. 2. Bei welchen Drehzahlen schaltetst Du normalerweise hoch? 3. Wie hügelig ist es bei Dir? Und schonmal die ersten antworten: Die "alten" 1,4er sind bestimmt nicht di…
-
Historie: Grundpreise Fabia
Beitrag@MCK Gut erkannt, dabei fällt mir ein, dass sich dringend den Combi endlich dazuschmeißen wollte. Na mal schauen. Das Problem mit den Sondermodellen ist mir natürlich auch bekannt, aber nachdem ich nur sehr wenig (mit löblichen Ausnahmen) Hilfe bei der Aufstellung der anderen Sachen bekommen habe, halte ich es für fast unmöglich die Sondermodelle genauer als in der Übersicht aufzulisten. Und nach Hörensgaen soll heißen Zulassungsdaten und gefühlter Ausstattung hat wenig Zweck, denn es soll ja sc…
-
freisprechen
BeitragDas hab ich übrigens auch schonmal über die Ck3100 gelesen. Superteil nur schlechtes Mikro. Also diese Testberichte muß man auch mit Vorsicht behandeln. Trotzdem, gerade wenn man auch mal einen Anruf tätigen will, dann ist die gut zu bedienende CK3100 schon erste Wahl zumindest was Presi/Leistung angeht...
-
RE: freisprechen
BeitragWarum nicht, wenn man öfter das Auto wechslet ist sowas doch schon +- sinnvoll und das entsprechende Parrot-Produkt läßt sich, wegen des ungewöhnlich angebrachten Zig-Anzünders im Fabia ja kaum einsetzen. Erfahrungen mit dem Ding selber habe ich nicht. Man sollte nur daran denken, dass man bei diesen einfacheren Systemen auf die im Telefon integrierte Sprachwahl angewiesen ist und die funktioniert zumindest bei meinen Siemenstelefonen schon im ruhigen Wohnzimmer kaum und auf der Straße will ist …
-
Bluetooth FSE und Antenne?
BeitragDie beste und wie immer teuerste Möglichkeit, um Bluetooth und Außenantenne zu verwirklichen ist eine Anlage mit eigenem Telefon (also zB die Parrot CK3500), welche sich nurnoch die Sim-Daten vom Telefon holt, aber mit dem eigenen Telefon telefoniert. Ansonste gibt es nurnoch die Möglichkeit (so wie ich das mache) bei längeren Fahrten das Handy an Strom und Außenantenne anzuschließen, es gibt dafür auch relativ preiswerte passivhalter (vielleicht 30 Euro) die man dann ja auch getrost in die Mitt…
-
Ich find den GTC vor allem deswegen interessant, weil es Opel geschafft hat, dem 2-Türer eine wirklich eigenständige und sportliche Optik zu verpassen, ohne dass man wesentlich auf Platz verzichten müßte. Nur etwas weniger Kopffreiheit hinten kann man verschmerzen. Trotzdem sieht auch der 5-Türer eben nicht nur wie die langweilige Familienkutsche aus, wei das sonst, zB beim Stilo oder bei Bravo/Brava immer der Fall war. Na gut, immerhin wird der GTC ja auch als eierlegende Wolllmilchsau, zuminde…
-
Zitat: „Du hast recht das der 55PS Motor besser ist, aber den gibst leider nicht im Kombi!“ Zumindest nicht in Deutschland. Obwohl, wahrscheinlich liegt es am Facelift aber wenn ich mich recht entsinne, durften früher zumindest die Holländer und Tschechen auch mit 40kw FabiaCombi fahren, aber jetzt wohl auch nicht mehr.
-
Noch ein Argument für den 1,4er: Er hat die gleichen Kaskoeinstufungen, wie der 1,2er. Kostet also "nur" in Anschaffung, etwas Steuern und u.U. beim Spritverbrauch mehr, so "billig" kommt man selten an einen stärkeren Motor. Was den Spritverbrauch angeht hab ich auch in einem FAZ-Autotest gelesen, dass Sie, um das Auto mit dem 1,2er einigermaßen flott zu bewegen mit Verbräuchen zwischen 8 und 9 Litern zu käpfen hatten, was mehr gewesen wäre, als bei einem Vorläufer mit dem 1,4er. Übrigens erst a…