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Bremspedal geht schwer
BeitragHallo, bei meiner Mum ihrem Fabs 1.4 16V Combi, geht das Bremspedal ziemlich schwer. Bremswirkung ist gegeben aber nicht das der Verstärker ne Macke hat...was kann es (noch) sein? Thx
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komisches Verhalten der Bremse
BeitragZitat von A-Andrucha-A: „wie spürt man eigentlich das ABS im Gas-Pedal?“gar nicht, weil es das falsche Pedal ist...
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teils steht der genau Fehler da und manchmal steht nur der Fehlercode und keine Beschreibung da, da Freeware aber du kannst dann den Fehlercode bei google eingeben und bekommst von dort eine genau Beschreibung. Du erhälst nur ein Kabel und mußt das dann an OBD und USB anschließen, du brauchst also am besten einen Laptop auf dem du VAG-COM installierst.
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Hab ich auch,bekommst du auch für 20€ Komplettpreis... Das VAG-COM is so keine schlechte Freeware, man kann so ziemlich alles auslesen, außer ein paar spezielle Daten. Was die Fehlerauslese betrifft bekommst du alles raus über einen kleinen Umweg, da dir die Software nicht alles detailiert erklärt, es steht manchmal nur da Fehlercode sowieso und den mußt du dann google'n.
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wie sieht das eigentlich aus mit der Feinstaubbelasung und Abgasnorm bei den 200PS+ Kisten, weil ich mein nur..ach seht selber
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Zitat von Matthias H.: „Um mal ein wenig Luft hier herein zu bringen, der RS lief so auf dem Prüfstand unter Idealbedingungen kein Fahrzeuggewicht, kein Luftwiederstand nur kühle Gebläseluft. Auf der Straße selbst kann ichs nicht genau sagen da der Tacho zu Ende war und der Drehzahlmesser weiter gestiegen ist. Die Angaben der Geschwindigkeiten die möglich wären habe ich von leuten die diese Umbauten schon im Polo 9N vorgenommen haben. Auf dem Prüfstand ist es nur ein richtwert was unter reellen …
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erzählt mir was ihr wollt ich bin Fluggerätmechaniker FR Triebwerkstechnik, hab also Ahnung von Aerodynamik und Motoren, ich glaub das NUR, wenn es reproduzierbare Fakten gibt. (in dem Fall GPS-Messung)
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ja nee is klar...es kommt ja auch noch die Stirnfläche dazu! und der TT mit 165KW schafft laut Pappe 243km/h das solche Geschwindiketen mit präparierten Testwagen erziehlt werden ist wohl jedem klar. Kann ja jeder an seinem eigenen Wagen sehen, wenn er mal mit GPS misst, das Streuung vorhanden ist nur meist relativ wenig nach oben. FAKT: ich glaub hier erst was von 270+, wenn das auf der Straße mit GPS erreicht wurde, weil Rollenprüfstande hat keinen Luftwiederstand für vMax und irgend was war m…
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Zitat von Matthias H.: „Über 270km/h sind auf der Straße möglich das einzige was jetzt Begrenzt ist der Drehzahlmesser bei 4600 Umdrehungen wird der Vorschub begrenzt den Rest kann man sich ja Denken...“also das halt ich ja mal für ein Gerücht, weil Luftwiederstand, Reibung usw. kann man nicht weg tunen...Und laut grober Formel sagt die zwar das du 268km/h schaffst aber die oben genannnten Dinge halten dagegen. Und wenn 165KW im TT (aerodynamisch besser) auch keine 250km/h schaffen dann du wohl …