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Nürburgring wär mal super. Am besten an nem Samstag oder Sonntag, wo den ganzen Tag für Touristenfahrten geöffnet ist, dann direkt morgens am Brünnchen treffen, dann ist noch schön leer. Zwischendurch mal ne Currywurst reinziehen und wer will fährt mal ne Runde oder zwei. edit: dieses oder nächstes Wochenende wäre z.B. super: Öffnungszeiten
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Xenon Brenner aber welcher
BeitragFotos sind denk ich wenig aussagekräftig, aber ich kanns gerne versuchen. Meine Brenner kamen in einer stabilen Klarsicht-Hartplastik-Verpackung, die in sonem bedruckten Papierschnipsel eingewickelt war. Waren direkt zwei Brenner in einer Verpackung.
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Xenon Brenner aber welcher
BeitragKonnten sie mir letzte Woche nichtmal bei VW/Skoda selber sagen, was da verbaut wird original. Aber Hauptsache da kostet ein Brenner 160 Euro... Hab mir jetzt bei auto-lamp.de/ die Cool Blue Intense Xenarc 5000K von Osram bestellt, das Paar(!!) für 129,90 Euro inkl. Versand - da weiss man wenigstens was man hat. Waren innerhalb eines Werktages da, morgen werdense eingebaut. Bin mal gespannt, mit dem Funzel-Xenon vom RS war ich bisher an sich noch nie zufrieden, die Brenner sind jetzt aber auch s…
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Nach dem Molotowcocktail-Anschlag steht er nun bei mobile.de zum Verkauf...
MarkusRS - - Plauderecke
BeitragBeschissene Sache, aber wie gesagt, solang es nur das Auto ist... Hab da auch schon ganz andere Reaktionen erlebt. Hoffentlich kriegense die dran, aber ich bin da leider wenig optimistisch - es ist wirklich manchmal schwer zu verstehen, was bei uns so frei rumlaufen darf.
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Zitat von Blackfrosch: „Zitat von Choppa: „wenn das Bordnetz schon soweit absackt das es selbst für eine Uhr nicht mehr reicht. “ Nö das ist vollkommen normal, wenn ein Gerät nicht dafür vorgesehen ist, mit unter 10V betrieben zu werden. Die erste Frag wäre natürlich was die Uhr soll Du bräuchtest theoretisch einen Kondensator der folgende Gleichung erfüllt F(Farad)=Ampere*Sekunden/Volt - also für maximale Stromaufnahme würden 0,1 Farad reichen bzw eben 10.000µF. Du muss mal ausprobieren was pas…
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motec nitro
BeitragWarum rufst du nicht einfach bei Motec an? Du bekommst den Ring gegen Aufpreis in jeder anderen RAL-Farbe, also wirds ja wohl kein Problem sein den auch wegzulassen. Bronze auf schwarz sieht übrigens kacke aus. Habse deshalb auch in schwarz, der rote Ring sorgt für genug Kontrast.
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Der Tiefer - Thread
BeitragWenn du hier ne zielführende Antwort erwartest musst du dir mit der Problembeschreibung schon etwas mehr Mühe geben. Mir jedenfalls ist es ein absolutes Rätsel wie sich eine vermeintlich zu fest gedrehte Mutter anhören soll - da kann ich mir beim besten Willen nix drunter vorstellen. Und ja, auch Satzzeichen tragen häufig zu besserem Verständnis bei... Schleift es ständig? Schleift es beim Lenken? Schleift es in Kurven? Nach der Beschreibung könnts auch ein kaputtes Radlager sein was quietscht..…
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Der Tiefer - Thread
BeitragWenns Sinn machen würde, dann würd ich ihn in genau der Höhe fahren...
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Der Tiefer - Thread
BeitragMeint ihr das jetzt wirklich ernst? Schonmal daran gedacht, dass Nabenabdeckungen je nach Felge unterschiedlich groß sind? Ihr seid schon so Spezialisten... Zitat von Bernd: „Ich hab auch mitte bis Kotflügelkante gemessen. Eindeutiger wäre es wenn man dann vom Boden bis Kotflügelkante messen würde. Da kann keiner den Meter falsch halten. :rolleyes:“ Dann misst man aber wieder die Rad/Reifenkombination mit, bekommt im Sommer andere Werte als im Winter, etc. Es gibt nichts eindeutigeres als Radnab…
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Der Tiefer - Thread
BeitragVon der Mitte natürlich!
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RE: Tiefer geht nimmer...
BeitragZitat von Daddycool: „Na klar kann ich mir 17er oder 18er draufschrauben aber find da passen die Proportionen nicht zusammen!“ Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass für die meisten halbwegs tuningaffinen Fabia-Fahrer 17 Zoll die Größe der Wahl ist. Geschmacksache... Zitat von Daddycool: „Könnt ja mal ausrechnen was 1 Zoll mehr ausmachen (1Zoll = 2,54cm)“ Versteh ich nicht. Die größere Felge wird zum Großteil durch einen flacheren Reifen kompensiert, also kann man mit der Di…
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Was alltagstauglich ist muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden. Die Geschmäcker und die subjektiven Wahrnehmungen gehen da so weit auseinander, dass diese Diskussion einfach total sinnlos ist. Ich bin mit 30,5 cm vorne prima durch den letzten Horrorwinter gekommen, andere dagegen halten mein Auto für unfahrbar tief und knüppelhart. Und wenn mans richtig macht, dann kommt das Auto mit den Sommerreifen tiefer als mit Winterreifen, so hab ich es zumindest gemacht. Meine 17er mit 215/35…
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Motorumbau wegen 30 PS...
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Vorne immer weiter runter als hinten, sonst hängt er. Liegt einfach daran, dass die Radhäuser vorne riesig sind. 60/40 ist ein guter Anhaltspunkt, das Feintuning macht man dann eh erst wenns Fahrwerk drin ist. Vergiss nicht mit Originalfahrwerk den Abstand Radnabenmitte - Kotflügelkante zu messen! Dann weisst du genau, wieviel er runter kommt.
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die qual der wahl :D
BeitragNaja, in 18" wiegt sie was um die 13 kg, also lassen wirs für 17" mal 5 kg Gewichtsnachteil sein, die man sich pro Rad gegenüber der Serienbereifung einhandelt, das macht insgesamt 20 kg ungefederte Masse, die man zusätzlich mit rumschleppt. Das ist laut Daumenregel (ungefederte Masse x6) ungefähr so, als würdest du ständig mit 120 kg Zusatzballast rumfahren - viel Spaß... Die meisten lassen sich eh nicht davon abhalten, wenn die Felge gefällt, wird se gekauft. Aber sag hinterher nicht wir hätte…
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die qual der wahl :D
BeitragJa, das ist das Hicon GT. Ich habs Ende 2004 auf der Motorshow Essen zum Messepreis bestellt für 499 Euro. Den Preis wird man jetzt kaum noch kriegen. Für Einbau inkl. Vermessung würde ich nochmal mit mindestens 200 Euro rechnen plus TÜV. Fahrwerk hat grad seine 100.000 km voll gemacht - absolut ohne Probleme. War ne gute Investition.