Warnleuchte für Batterie

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Warnleuchte für Batterie

Hi,
    seit ein paar Tagen habe ich manchmal im Tacho die Warnleuchte für die Batterie kurz aufblinken.
    Beim anlassen und so hab ich keine Probleme, dieses kurze Aufblinken kommt scheinbar ohne Prinzip beim stehen oder fahren...

Habe mal in die Batterie reingeschaut, die ist eigentlich total leer.... nur noch gaanz wenig drin.
    beim anlassen habe ich aber (noch) keine probleme

werde sie die tage deswegen mal wechseln

Kann es noch eine andere Ursache geben für dieses kurze aufflackern?
    an eine defekte lichtmaschine will ich eig. nicht denken >_>
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mute“ ()

das problem mit dem blinkenden batteriesymbol hatte ich seit dezember 09
    seit es wieder "wärmer" ist, is das weg.

fahr sicherheitshalber mal inne werkstatt und frag mal was die dazu meinen (ich war in 3 verschiedenen^^)
    Hallo!

Das die ladekontrolleuchte aufleuchgtet hat in der regel nichts mit der batterie zu tun.

meistens ist die lichtmaschine das problem. in ganz wenigen fällen ist es das ladekabel das von der lichtmaschine zur batterie führt.

hast du ein multimeter zur hand? wenn ja kannst du die lichtmaschine selber prüfen!

mfg streetracer
    hab kein multimeter zur hand.
    werde die tage aber mal in die werkstatt fahren und das prüfen lassen

meine batterie hab ich erstma mit destilliertem wasser aufgefüllt, da reicht die noch bis nächsten winter :)
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz