Tachofolie (Scheiben)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wie schon gesagt, hätte ich mir gewünscht, dass zu dem Zeitpunkt, wo Deiner Meinung nach alle angesprochenen Fehler beseitigt gewesen sind, Du die "Beta-Tester" informiert hättest und einen Vorschlag zum Austausch angeboten hättest. Ich persönlich hätte dann auch bestimmt den Schneid gehabt, dieses Vorgehen positiv im Forum zu posten (weil ich kein Problem damit habe, eine gute Sache zu unterstützen).

Genau so ist es. Zudem hat niemand angefangen zu "streiten". Nur gewisse Dinge sollten auch angesprochen werden, denn es ist bei weitem nicht alles gold was glänzt. Wenn das nicht so gewollt ist, müsstet ihrs zensieren *kopfschüttel*.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Und bei der Meinung bleibe ich, bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde

daran gleubst du doch nicht wirklich oder??? du würdest dir doch nicht die blöße geben und eingestehen das du vollkommen falsch gelegen hast. :D TD

@lucky

Vorschlag zum Austausch angeboten hättest

was meinst du was ich habe??? es konnte jeder wählen ob erneuten nachlass auf die schon von vornerein gewärten 15% Rabatt oder neuanfertigung.

das wars von meiner seite aus. jetzt muss jeder selber sehen ob ihn die Fotos und meine Schilderung genügen um meine Worte zu beweisen.

ein letzter hinweis sei mir gestattet: die letzte Fabia-Scheibe von der ich offiziel weiß das der derjenige in foren unterwegs ist ist genau 1 jahr her. somit kann bereits viel geschehen sein etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

@k-tec

was meinst du was ich habe??? es konnte jeder wählen ob erneuten nachlass auf die schon von vornerein gewärten 15% Rabatt oder neuanfertigung.

Wir haben einmal im Oktober 2003 die Folie getauscht (Fehler Fernlicht,; kleine Änderugn)
    bei der 2. Folie waren wir nicht zufrieden mit der Durchleuchtung und dem roten Bereich.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Irgendwie schein ich nicht begreiflich zu machen (einigen) worum es mir geht.

Ich hätte erwartet, dass der Hersteller sich mal meldet nach dem Motto:

Hallo ....,

wir haben inzwischen die Folie verbessern können, das mit der Durchleuchtung
    haben wir jetzt im Griff, ebenso das mit den roten Bereichen.
    Das Verblassen ist eh kein Thema mehr bei der RS-Folie.

Ich würde Dir anbieten, Deine Folie zum Preis von XX,XX Euro zu tauschen.

Das ist eigentlich alles, und ich denke auch den anderen "Beta-testern" hätte das imponiert.

Und das war's jetzt auch von meiner Seite.

Michael
    Irgendwie schein ich nicht begreiflich zu machen (einigen) worum es mir geht.

Vielleicht will man dich auch nicht verstehen ??? Denke schon, dass, wenn man dieselbe Sprache spricht, das zu verstehen ist ....

Und das einige der Betatester die Scheibe zerschnitten haben, weil die Durchleuchtung nicht gepasst hat, ist ebenfalls bekannt.

Aber gutes Motto. Ein zufriedener bringt 3 neue, ein unzufriedener kostet 5 neue Kunden ...

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Also ich als Außenstehender finde, daß solche Threads wie dieser (und haufenweise ähnlicher in der Community) die potentielle Schicht an Käufern abschreckt.
    Wenn ich endlich ma hören würde, daß die Folie endlich gelungen ist, tät ich mir durchaus auch überlegen, was zu bestellen.
    Ich glaube so wie ich, denken auch noch andere User...

Ansonsten, solang es hier keine weiteren persönlichen Beleidigungen gibt, halte ich den Thread für tragbar und werde ihn nicht schließen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @ Draco

Da denke ich genauso wenn man sicher wüßte das nun alles passt bei der Folie dann würde ich mir auch welche bestellen....

aber das geld auszugeben und dann was zu bekommen was nicht wirklich passt oder andere fehler aufweißt ist bei dem Preis doch sehr abschreckend... und zwinkt mich halt davon abzusehen bzw.zu warten bis es mal jemandem geling eine Perfekte Folie anzubieten...

GO BLUE
    An dieser Stelle wuerde es sich doch fuer den Anbieter auszahlen,
    wenn er einen User das Produkt mal testen ließe (kostenfrei / zum
    Sonderpreis?). Haelt es das, was versprochen wurde, so lohnt es sich...

Ich bin der Meinung es hilft niemandem weiter (außer vielleicht
    dem Ego), wenn man sich nur mit den Argumenten "Dein Produkt
    ist schlecht" und "Mein Produkt ist inzwischen besser" beschimpft.
    Da muessen wohl Tatsachen auf den Tisch ;)

Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    @stephan

dass das produkt verbessert wurde zeigen doch wohl die Fotos des Golf 4 Tachos oder?? der Tacho ist vom Aufbau und Hardware her genau gleich mit dem Fabia, dies dürfte als beweis erst einmal genügen.

@kks

selbst wenn du eine 100% "fehlerfreie" scheibe bekommen würdest oder eine sehen würdest, würdest du dene einstellung nicht ändern. :-x das wäre eine zu große "schande" für dich einzugestehen das du falsch liegst und lagst mit deinen äußerungen.

von einigen die ihre schibe zerschnitten haben ist mir nichts bekannt, sondern von "nur" einem. also bei den tatsachen bleiben.

nur mal so erwähnt von der RS-2004-Version haben im öffentlichen Wege "nur" 3 leute eine Scheibe erhalten.

@lucky

2. Folie waren wir nicht zufrieden mit der Durchleuchtung und dem roten Bereich.

dann hättest du bei der ersten auch nicht zufrieden sein müssen, da an der Durchleuchtung nichts geändert wurde, gleiches Material gleicher Druck.

dann zu deinem Motto, dann mache ich hier den offizelen "aufruf" das:

wir hiermit die einmalige chance geben das 1 User dieses Forums oder der Skoda-Community 1 Satz der neuen Tachoscheiben-Generation mit dem festen RS-Design welches wir bestimmen völlig kostenfrei bekommt, natürlich passend für sein Fahrzeug, aber ohne eigene Wünsche was geändert werden soll, das Design ist eine 1:1 Übersetzung einer originalen RS-Tachoscheibet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „K-Tec“ ()

Original von K-Tec
    @stephan

dass das produkt verbessert wurde seigen doch wohl die Fotos des Golf 4 Tachos oder?? dürfte als beweis erst einmal genügen.

Kann ich nicht beurteilen, weil ich die Scheiben alle nur von Fotos kenne. Mir ging es ja nicht darum, Dich anzugreifen, sondern ich habe die Diskussion im allgemeinen kritisiert ;)

Gruß
    Stephan
    -=[ .Ein Gentleman schweigt und geniesst. ]=-
    -=[ Fabia4Fun.de | Come to feel the Community ]=-
    Original von stephan
    Original von K-Tec
    @stephan

dass das produkt verbessert wurde seigen doch wohl die Fotos des Golf 4 Tachos oder?? dürfte als beweis erst einmal genügen.

Kann ich nicht beurteilen, weil ich die Scheiben alle nur von Fotos kenne. Mir ging es ja nicht darum, Dich anzugreifen, sondern ich habe die Diskussion im allgemeinen kritisiert ;)

Gruß
    Stephan

hab eich auch nicht als "angriff" aufgefasst, ich wollte damit nur dein "Da muessen wohl Tatsachen auf den Tisch" zeigen das es diese Tatsachen schon gibt
    na das sind doch ma Nägel mit Köpfen !

Wenn sich keine Testperson findet... also naja bevor wir nie weiterkommen, ich würde mich im Notfall opfern :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    @k-tec

Das ist doch mal ein Wort.

Aber mit etwas zufrieden sein (bin ich im Grunde ja) und trotzdem hoffen, dass die Kleinigkeiten
    beseitigt sind, sind 2 Paar Schuhe.

Wie schon ein paar mal geäussert, hab ich die Folie drin und kann mit der Durchleuchtung
    leben (Symbole und Rot), würde mich aber freuen, wenn es eine neue Variante gäbe, bei der diese
    Kleinigkeiten abgestellt sind.

Nichts desto Trotz werde ich mit Spannung den Bericht des Users abwarten, der das neueste
    Release der Folie erhält.

Michael
    @kks selbst wenn du eine 100% "fehlerfreie" scheibe bekommen würdest oder eine sehen würdest, würdest du dene einstellung nicht ändern. das wäre eine zu große "schande" für dich einzugestehen das du falsch liegst und lagst mit deinen äußerungen.

Ach Ingo, Du solltest mich persönlich gut genug kennen, um zu wissen, dass es nicht so ist. Bin der letzte, der von seiner meinung nicht abweicht, wenns wirklich so ist. Also überzeuge mich ;). Du kannst auch gern nochmal die 1.4 75 PS Benziner Folie zum scannen haben ...

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

Naja dann wird es ja wohl dieses ajhr mal was werden damit bin ja mal gespannt... denn möchte auch gern mal eine drin haben....

in meinem Alten dreier golf war das alles so einfach gewesen

na mal sehen wenn meine gedult nicht mitspielt hole ich mir einfach das RS tacho kostet zwar richtig geld aber man gönnt sich ja sonst nix und dann habe ioch auch keine probleme damit...
    weil so wie sich das hier anhört wird sich das wohl in absehbarer zeit net ändern

GO BLue
    sorry aber mit dem 1 User warst nicht du gemeint.

Es ging um Deine Aussage, dass ich meine Meinung nichth ändern würde ......
    @andreas

nach deiner aussage mit:

Also überzeuge mich . Du kannst auch gern nochmal die 1.4 75 PS Benziner Folie zum scannen haben

ging ich davon aus dass du derjenige sein willst.

@blue

wwie ich die bei VAG kenne wird das nichts mit dem was du vorhast.

ich sage nur soviel wie: CAN-BUS, Wegfahsperre anlernen, RS Tacho geht bis 240km/h und 6000u/min

es hat bis jetzt noch keiner der VW Leute aus dem bereich Passat 3B und Golf 4 einen Tacho bei sich vernünftig angelernt bekommen der diese oberen punkte aufweist. also kannst du mit siherheit davon ausgehen das es bei skoda nicht anders sein wird.

und wer sagt das nicht DU der 1 User sein könntest??

bis jetzt hat al seinzigster Draco interesse angemeldet , von Andreas mal abgeshen wenn ich das richtig oder falsch verstanden habe.
    Sicher habe ich interesse daran seit ich meinen Fabia habe suche ich schon tachofolien und habe hier jedemenge sch.... rumliegen die angeboten wurde...

nur bin ich auch sehr skeptisch weil mir noch keiner der einen Fabia fährt eine zeigen konnte die vernünftig war.... und ich komme in der tuning sceene viel rum..... bin nicht umsonst 2.Vorsitzender im 1.Seat und VW / Skoda Club Hamburg

GO BLUE