vorne hab ich genügend luft, hinten hat man ohne federwegsberenzer nichtmal mehr nen finger reingebracht
Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
da kann ich mir nicht vorstellen das es hinten "nur" 55 sind....
-
Hi !
Passen denn diese Felgen/ Reifen ?
Felgengröße 205/50 R17
5 Loch Felgen 7J x 17 H2 ET 38/ Lk 100
Reifenmarke: Continental (Contisportcontact 3)
Reifengröße: 205/ 50 ZR 17 93 W
Gruß -
kail_s schrieb:
Hi !
Passen denn diese Felgen/ Reifen ?
Felgengröße 205/50 R17 passt nicht
5 Loch Felgen 7J x 17 H2 ET 38/ Lk 100 passt
Reifenmarke: Continental (Contisportcontact 3)
Reifengröße: 205/ 50 ZR 17 93 W passt nicht weil die Höhe (50) zu groß ist, in der Größe ist maximal 40 erlaubt
Gruß -
waaaas ?!?!?!?! nein, das kann doch net, verfu""te scheiße ! da hab ich was gefunden und es passt net !
passen die Reifen GAR NICHT drauf, oder würder der TÜV rummucken ? -
tja, da haste die wahl entweder andere Reifen oder Tachoangleichung...
-
kail_s schrieb:
waaaas ?!?!?!?! nein, das kann doch net, verfu""te scheiße ! da hab ich was gefunden und es passt net !
passen die Reifen GAR NICHT drauf, oder würder der TÜV rummucken ?
Ich würde sagen beides. Der 205/50 R17 hat was um die 4 cm mehr Durchmesser als der 205/40 R17 und damit wird es im Radhaus sicherlich schon recht eng und das wird dem TÜV neben dem viel zu großen Abrollumfang nicht gefallen.
Streng genommen wird hier eigentlich auch eine Tachoangleichung schon nicht mehr reichen, weil bei so starken Änderungen des Abrollumfangs auch das Abgasverhalten neu zu beurteilen ist --> teurer Spaß, wobei sich da sicher noch Prüfer finden lassen, die das nicht so eng sehen.
Das mit der Tachoangleichung ist m.E. aber eh ein ziemlich unkluger Weg, denn dann werden ja auch alle anderen Reifengrößen gestrichen bzw. bei Umrüstung auf Winterreifen in Seriengrößen brauchst wieder eine Tachoangleichung...
Besorg dir Felgen mit 205/40 R17er Reifen, spart dir viel Ärger und zudem sind die meisten 205/40 R17 Reifen günstiger als die 205/50er -
R2D2 schrieb:
Besorg dir Felgen mit 205/40 R17er Reifen, spart dir viel Ärger und zudem sind die meisten 205/40 R17 Reifen günstiger als die 205/50er -
Oder ein Angebot suchen, wo die Reifen nur noch 1-2mm Profil haben, da kann man den Preis noch bissl drücken, weil man die Schlappen eh wegschmeißen muss.
-
Felgen mit Reifen kaufen und dann die Reifen bei egay weiter verhökern. Ist doch alles nicht so schwer...
-
mit
205/40/17 Reifen würde PROBLEMLOS passen ? -
kail_s schrieb:
mit
205/40/17 Reifen würde PROBLEMLOS passen ?
Das passt jetzt in allen Belangen. Was sind es denn jetzt für Felgen? -
würde mich auch interessieren
-
Ja die Octavia RS 1U Felgen.
-
Was würdet ihr auf einer 7Jx16" ET38 Felge fahren?
Eingetragen bekomm ich mit der Felge wohl
195/45
215/40
225/40
225 denke ich sieht schon ganz schön nach Presswurst aus. Wie ist es mit 215? und ist 195 nicht zu schmal bei 7J?
Danke! -
Wirtschaftlich gesehen vom Spritverbrauch her die 195er. Wenn man die Anschaffung mit einberechnet dann eher die 205er die Du gar nicht aufführst. Sind nämlich eine relativ gute Größe in puncto Preis. Da sie oft im Kleinwagensegment verbaut werden. Zumindest öfter als die 215er. Guter Kompromiss halt.
-
Ja leider sind die 205/40er nicht im Gutachten von der Felge eingetragen. Bekomm ich die trotzdem durchn TüV dann?
-
Welche Felge willst du denn kaufen? Denn 205/45/16 ist beim Fabia "Standartgröße".
-
-
Hm OK, also dann würd ich die 195/45/16 nehmen, damit solltest du besser und günstiger fahren .
-
Benutzer online 1
1 Besucher