Original Mittelarmlehne

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

aber man könnte doch relativ leicht ne adapterplatte bauen, auf die man dann den armlehnen halter aus metall vom fabia2 draufmontiert, oder? hier mal meine überlegung:

das rote wären bohrungen um die platte an den vorhandenen befestigungspunkten der karosserie anzuschrauben, das gelbe wären die stellen wo man schrauben anschweißt (oder vll auch nur löchter macht und schrauben von unten durchsteckt) um daran die fabia2-konsole festzuschrauben.
    das ganze dann aus 2mm stahlblech und es sollte funktionieren. hat jemand einwände?
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

mal nochmal was ganz anderes: warum sollte man denn überhaupt die MAL vom Fabia 2 verbauen? die ist nicht viel billiger als der nachrüstsatz für den fabia 1 und man hat zusätzlich das problem mit der passungenauigkeit....
    Gruß Stephan

die Armlehne vom Fabia 1 und 2 sind identisch nur der Fuß der am Mitteltunnel festgemacht wird ist ein anderer

diesen Fuß bekommt man beim Fabia 1 nicht einzeln zu kaufen beim Fabia 2 schon

das macht natürlich nur Sinn wenn man sich bei eBay eine Armlehne günstig ersteigert, wer unbedingt viel Geld in einen Nachrüstsatz inverstieren will kauft gleich den richtigen
    Ich möchte sie nun nach langen Überlegen auch haben.

Allerdings in beige. Gesehen hab ich die schon.
    Gabs da nicht einen in Tschechien der Skodateile günstig verkauft?

Wollen wir wenns möglich ist ne Sammelbestellung arrangieren?
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    Hallo Fabia Freunde,

ich habe mir gerade den Original Nachrüstsatz abgeholt, nur steige ich nicht so100% durch die Anleitung, wer hat die denn schonmal selber eingebaut und kann es mir mal erklären?

Danke und Gruß FLorian
    postet by Flo :P
    Original von Sven RS
    So, ich habe mal die nicht Originale verbaut, die ich hier auch schon gepostet hatte.

Das Kunststoffmuster ist genauso strukturiert wie das Originale im Auto und der schwarze Stoff wie der Stoff bei den Sitzen.

Habe mit verschiebbaren Deckel genommen, sonst ist sie etwas kurz finde ich.

Auf dem Bild hier noch eingeschobener Deckel. Meinen Arm hält sie locker :P, die Verarbeitung ist gut.

Selbst das Handyfoto musste ich noch verkleinern :( sonst hätte es keine 200 kb gehabt.

Hey Sven RS

wenn ich das Richtig verstanden habe hast du diese Armlehne bestellt Klick mich.

Ich habe da gerade mal angerufen und mit denen gesprochen. DIe sagen mir das die Mittelarmlehne im Plastik verschraubt wird und nicht die Befestigungen von Skoda nutzt. Stimmt das?

Zum Thema verschiebbar hat er mir am Telefon gesagt müsste ich nur bei "Bemerkungen" angeben wenn ich die Armlehne bestelle.

Auf dem Foto sieht es so aus als wenn man mit der Handbremse der Armlehne in den Weg kommt.

Sven RS könntest du bei Gelegenheit noch ein paar Fotos aus anderen Blickwinkel machen da man die Wertigkeit und das aussehen am "Objekt" besser beurteilen kann. Danke schön

Gruß
    Habe nen RS
    Fabia RS 8o

130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
    Richtig, die wird einfach verschraubt, zwar nicht ganz so stabil wie die originale Befestigung. Aber schon öfters mal mein Körpergewicht auf den Arm der auf der Lehne lag abgestützt. Hält wunderbar. Wollte z..B. nicht so ein blödes Milotec oder Kamei Metallgestell haben, weil das sieht vom optischen etwas blöd aus ?(

Auf dem Bild ist die Handbremse maximal angezogen und steht so der Handbremse nicht im weg. Reicht Haargenau.

Genau unter Bemerkung gibt man an das man mit verschiebbaren Deckel (9,95 Aufpreis) haben möchte. Unbedingt empfehlenswert, weil ich die Lehne sonst etwas kurz finde wenn sie nicht aufgeschoben ist. Man möchte ja bequem schalten können.

Ja bei Gelegenheit kann ich noch mal andere Bilder machen, dauert aber noch, morgen fahre ich erst mal ne Woche auf Heimaturaub :)
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008