Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()
Spritpreise
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Aber Polen hin und zurück sind aus Berlin doch auch um die 140 km, das frisst schon allein beim Sprit schon die Hälfte des Einsparpotentials wieder auf. Wenn man dann noch Reifen etc rechnet, lohnt es sich eh nicht mehr.
Mal ganz davon abgesehen, sollte man sich vielleicht auch mal selbst einen Stundenlohn geben und überlegen, ob man für 7,50 Euro (ohne Autoabnutzung) wirklich 2 Stunden Zeit investieren soll. Oder zB für den Postzustellermindestlohn eine Nebenbeschäftigung anfängt.
Es spricht natürlich nichts dagegen, ab und zu mal einen Ausflug nach POlen zu machen, um Land, Leute und lokale Spezialitäten kennenzulernen und dann auch zu tanken, aber allein, weil man dem deutschen Staat die Steuern nicht gönnt, wäre mir der Aufwand zu groß. -
Kommt immer drauf an woher man aus Berlin kommt...
Eberswalde wäre wohl ideal, aber Potsdam wohl nicht so...
Da muss man selber entscheiden wie weit man fahren will.
Alles über 100km lohnt nicht... Ich fahre z.B. 10km von Nettetal nach Venlo (Holland)... bin also 25 Minuten später wieder zurück vom tanken und spare so pro Liter ca. 10 Cent also jedes mal nur 5 Euro. Aber das sind im Jahr auch 150 Euro...
Weitere Gründe: kein Dosenpfand, Lebensmittel die es in D-Land nicht gibt, KaffeeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()
-
Meine Arbeitskollegin war im Urlaub in Venezuela und da kostet der Diesel & Benzin ... JA 0,04 €
Die meinten die tanken da alle für 2 € voll
das muss man sich mal reinziehen -
Meine Arbeitskollegin war im Urlaub in Venezuela und da kostet der Diesel & Benzin ... JA 0,04 €
Die sind ja Gründungsmitglied der OPEC und schwimmen im Öl-Geld. Aber auch das ist eine Art Subvention, bei der man sich fragen muss, ob der Staat das richtige fördert... -
die Tankstelle im Nachbarort sagte eben 1.35€ für Diesel....
-
Und heute muss ich dann tanken......werd mal schauen, was Luxemburg bietet....hab 1,20€ für Super gehört....uahhh.....
-
Ich hab heute nachmittag Super für 1,419 getankt.Eben grade wars schon wieder 3 cent teurer....
-
-
Original von Samara_Morgan1980
hier bei aral immer noch
super 1,44
benzin 1,43
diesel 1,31
Da war wohl der Internetstand noch nicht ganz aktualisiert. Als ich heute morgen kurz vor 6 Uhr an der Shell vorbeigefahren bin ( hat immer den gleichen Preis wie die Aral die paar Straßen weiter ist) war der Diesel auf 1,349. -
So, dann musste ich heute auch mal Tanken...
Nettetal an der AJL 1,339 € vorbeigefahren auf die die A61 Richtung Venlo
und direkt hinter der Grenze für 1,19 € getank... 46,87 Liter für 55,91 €
Hatte diesmal noch so 7-8 Liter im tank.
im Juli hatte ich noch für 46Liter 45€ bezahlt. Das Sind 10€ mehr...
In Deutschland hätte mich die Füllung 62,76 gekostet....gut Sieben Euro gespart. -
ja finde 7 € ne menge schotter, hast es echt gut das gut drüben tanken kannst.
-
Meine Cousine bekam gesten einen SMS von einem Kollegen : am 1.12.07 ein Deutschland weiter Tankstreik. Wie denkt ihr dadrüber?
-
-
ja genau das
-
Juhu... Shell 1.39 € für Diesel. Ich geh am Stock !
-
was kostet dann erst Super`?
-
Im Winter ist der Abstand zwischen Diesel und Super geringer, weil die was beimischen im Diesel, damit es bis zu - 25 Grad ab kann.
Also rechne mal 12 cent drauf.
Heute Mittag als ich zur Arbeit bin, stand bei der Shell noch 1,269, dachte noch, schön, sinkt ja wieder. -
Hallo
Heute wars mal wieder soweit ich mußte dem Fabia Futter geben damit er weiter läuft.
17.00 Uhr Jet Tankstelle Diesel 1,349 auweia.
Ich um 19.00 Uhr nach Venlo 55 Liter reingeknallt
Literpreis 1,139 vielen Dank nach Holland. -
Diesel heut mittag 1,289
muss aber vorraussichtlich erst wieder mitte nächster woche tanken....
holland is leider zuweit, so lohnt das nicht