Spritpreise

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

@ felix

von dieser Seite

guckst Du
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Aber Polen hin und zurück sind aus Berlin doch auch um die 140 km, das frisst schon allein beim Sprit schon die Hälfte des Einsparpotentials wieder auf. Wenn man dann noch Reifen etc rechnet, lohnt es sich eh nicht mehr.

Mal ganz davon abgesehen, sollte man sich vielleicht auch mal selbst einen Stundenlohn geben und überlegen, ob man für 7,50 Euro (ohne Autoabnutzung) wirklich 2 Stunden Zeit investieren soll. Oder zB für den Postzustellermindestlohn eine Nebenbeschäftigung anfängt.

Es spricht natürlich nichts dagegen, ab und zu mal einen Ausflug nach POlen zu machen, um Land, Leute und lokale Spezialitäten kennenzulernen und dann auch zu tanken, aber allein, weil man dem deutschen Staat die Steuern nicht gönnt, wäre mir der Aufwand zu groß.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Kommt immer drauf an woher man aus Berlin kommt...
    Eberswalde wäre wohl ideal, aber Potsdam wohl nicht so...

Da muss man selber entscheiden wie weit man fahren will.

Alles über 100km lohnt nicht... Ich fahre z.B. 10km von Nettetal nach Venlo (Holland)... bin also 25 Minuten später wieder zurück vom tanken und spare so pro Liter ca. 10 Cent also jedes mal nur 5 Euro. Aber das sind im Jahr auch 150 Euro...

Weitere Gründe: kein Dosenpfand, Lebensmittel die es in D-Land nicht gibt, Kaffee
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Meine Arbeitskollegin war im Urlaub in Venezuela und da kostet der Diesel & Benzin ... JA 0,04 €

Die sind ja Gründungsmitglied der OPEC und schwimmen im Öl-Geld. Aber auch das ist eine Art Subvention, bei der man sich fragen muss, ob der Staat das richtige fördert...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    die Tankstelle im Nachbarort sagte eben 1.35€ für Diesel....
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Original von Samara_Morgan1980
    hier bei aral immer noch
    super 1,44
    benzin 1,43
    diesel 1,31

Da war wohl der Internetstand noch nicht ganz aktualisiert. Als ich heute morgen kurz vor 6 Uhr an der Shell vorbeigefahren bin ( hat immer den gleichen Preis wie die Aral die paar Straßen weiter ist) war der Diesel auf 1,349.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    So, dann musste ich heute auch mal Tanken...

Nettetal an der AJL 1,339 € vorbeigefahren auf die die A61 Richtung Venlo
    und direkt hinter der Grenze für 1,19 € getank... 46,87 Liter für 55,91 €
    Hatte diesmal noch so 7-8 Liter im tank.

im Juli hatte ich noch für 46Liter 45€ bezahlt. Das Sind 10€ mehr...
    In Deutschland hätte mich die Füllung 62,76 gekostet....gut Sieben Euro gespart.

RE: Spritpreise

Juhu... Shell 1.39 € für Diesel. Ich geh am Stock !

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Im Winter ist der Abstand zwischen Diesel und Super geringer, weil die was beimischen im Diesel, damit es bis zu - 25 Grad ab kann.

Also rechne mal 12 cent drauf.

Heute Mittag als ich zur Arbeit bin, stand bei der Shell noch 1,269, dachte noch, schön, sinkt ja wieder.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Hallo

Heute wars mal wieder soweit ich mußte dem Fabia Futter geben damit er weiter läuft.

17.00 Uhr Jet Tankstelle Diesel 1,349 auweia.

Ich um 19.00 Uhr nach Venlo 55 Liter reingeknallt

Literpreis 1,139 vielen Dank nach Holland. :D
    Fabi Kombi Sondermodell Family 1,6 TDI 77 KW 105 PS Platin Grau Metallic
    Diesel heut mittag 1,289

muss aber vorraussichtlich erst wieder mitte nächster woche tanken....
    holland is leider zuweit, so lohnt das nicht
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
  • Benutzer online 1

1 Besucher