ENDLICH Angel Eyes für den Fabia I

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich war heute beim Freundlichen um die Scheinwerfer einstellen zu lassen.
    Dort meine er, dass die Stellmotoren gar nicht gehen. Keine Ahnung was er gemacht hat, aber als ich am Rad gedreht hab gingen sie brav hoch und runter.

Danach meinte er, ob ich das vom TÜV denn so eingetragen bekomme mit den Zusätzlich eingebauten Motoren aus dem Normalscheinwerfer.

Ich kennen keine Angeleyes und co. wo stellmotoren mitgeliefert werden. Selbst beim Golf 3 muss man die Nachrüsten..

Was meinst ihr? Ist das nun so zugelassen oder nicht? Die diskussion war ja oben schonmal.

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    also mein autochen war heute erst beim TÜV und der prüfer hat sich fast 10 minuten mit den scheinwerfern beschäftigt, hat dann aber gesagt, dass das okay ist! also nix von wegen geht gar nicht oder sonst was!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Original von Fabia85
    Original von StyLeZ P
    Also meines erachtens sind sind nicht zulässig. aber du brauchst die, wegen dem E Prüfzeichen nicht vom tüv eintragen zu lassen. die dinger sind also eintragungsfrei!

Wiederspricht sich irgendwie...

Dacht ich mir auch, wollts aber net sagen :D
    ja sicherlich widerspricht es sich ;)
    weil im ersten satz steht "meines erachtens", sprich idas ist meine eigene meinung!

der rest ist das, wie es angepriesen/angeboten wird! wofür ich aber eben wie gesagt nicht meine hand ins feuer legen würde das es so zulässig ist!
    naja, wenns aber nicht zulässig ist hätte aber wohl schon entweder die rennleitung oder der TÜV was gesagt, oder nicht??
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    das ding ist das wohl keiner so richtig weis wie es mit den dingern is. es soll auch schon tüv prüfer gegeben haben die gesagt haben die müssen raus.

is halt von prüfer u prüfer unterschiedlich.

aber ich denke man trifft da nur auf wenig gegenwehr. von daher kann man sich die scho reinmachen.

kann ja auch sein das meine pers. meinung falsch is un die 100pro zulässig sind...
    Der Tüv ist zwar wichtig, doch wie sieht es dann bei einem Unfall aus?

Gruß

Marc
    Genau da seh ich eben meine bedenken. Weil selbst wenn der TÜV diverse dinge einträgt heisst es ja noch nicht das sie auch so zulässig sind. (auch wenn man die SW nich eintragen lassen muss)

da denke ich keiner so genau weis ob die nun so zulässig sind oder nicht, wird sich das spätestens nach nem unfall herausstellen. und dann vlt. in die richtung, das man ohne betriebserlaubnis/versicherungsschutz unterwegs war.
    Hab gestern mit nem KFZ Mechaniker gesprochen. Und der meinte, dass das vollig Legal sei die Angler. Und auch das verbauen des Orig. Stellmotors MUSS man vornehmen, da eben kein Scheinwerfer mit LWR Motoren verkauft wird, da diese dann keiner Bezahlen kann, da die LWR Motoren für Fabia mal eben 80Euro kosten. Dh ca. 250€ für angel eyes.^^

Selbst wenn man die orig. Scheinwerfer kauft, muss man den alten Stellmotor verbauen.

Also das ist vollig legal.

Gruß

Marc
    So, also jetzt mal meine Erfahrungen mit der Reklamation der Angeler!

In den letzten Wochen habe ich festgestellt, das die Ringe meiner Angeler nach dem Start des Motors eher in rot anstatt in weiß geleuchtet haben!

Daraufhin habe ich versucht, das ganze auf einem Foto festzuhalten, um es dem Verkäufer (carparts-online.de) zwecks noch vorhandenen Garantieanspruch zu schicken!

Hier mal das Bild:

Gesagt, getan!

Der Verkäufer reagierte sofort mit einer Antwort-eMail mit dem Hinweis darauf, das mein Fall bearbeitet wird und sie sich in den nächsten Tagen wieder bei mir melden!

Nachdem ich nach ca. 2 Wochen noch nix von carparts-online gehört hatte, hatte ich sie nochmals angeschrieben!
    Daraufhin bekam ich sofort wieder eine Antwort-eMail, in welcher stand, das ich unverzüglich Ersatz bekommen würde und die alten Scheinwerfer zurück schicken soll!

Heute, also 2 Tage nach der letzten Mail des Verkäufers, sind dann die neuen Angeler gekommen! :D

Unterm Strich kann ich carparts-online wirklich empfehlen (bis auf die etwas lange Bearbeitungszeit meines Falles)!
    Vorallem der eMail-Support ist superschnell!

Woran kann das denn liegen, das sich die Farbe der Angeler geändert hat?
    Das ist ganz normal; Du hast die "Positionslicht-Funktion" inklusive:

der linke leuchtet rot (backbord) und der rechte leuchtet grün (steuerbord)

:D :D :D :D :D :D :D

Nein Spaß - bau erstmal den neuen ein und berichte, ob der nicht auch leicht anders schimmert...

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Eigentlich sind LED sehr unempfindlich - ich vermute eher dass die betreffende LED aus einer "billigen" Charge stammt 8o

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Die TFL LED´s von Hella leuchten ob +40°C oder -20°C immer gleich!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"