ENDLICH Angel Eyes für den Fabia I

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Kreftich
    Spiele auch mit dem Gedanken mir die ae Scheinwerfer zuzulegen...

hätte da eine frage zu denen von lion tuning!

Ist da ein TÜV Gutachten dabei? weil nur das E-Prüfzeichen alleine hilft mir in Österreich nicht weiter!

lg

Also bei meinen war nichts dabei. Kannst ja einfach mal bei denen nachfragen, vielleicht gibts ja eines oder vielleicht können die Dir eines ausstellen;)

Gruß

Christian
    Nein, ist leider kein Gutachten o.ä. dabei!

Wird aber sicher nicht nur bei den Angelern von Lion Tuning sein, sondern bei allen anderen Anbietern auch, ist ja alles so ziemlich das selbe...

Würde einfach mal bei Lion Tuning anfragen!

Support von denen ist sehr gut...
    n'abend!

also hab mich jetzt schon halb dämlich gegoogelt und nirgends gibt es etwas offizielle Quellen, ob in Österreich das E-Prüfzeichen ausreicht, oder ob man sonst noch irgendetwas braucht!

Weiß hier vl. jmd. wie das in Österreich ist bzw. an wen könnt ich mich wenden?

cheers
    Die Klugheit rennt mir hinterher doch ich bin schneller!
    Schau mal HIER

Das so gekennzeichnete Bauteil darf in Deutschland und Österreich ohne speziellen Eintrag in die Fahrzeugpapiere mitgeführt und betrieben werden – es bedarf also weder eines „TÜV-Gutachtens" noch einer EG-BE/ABE.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

Soo.. ich habe meine jetzt auch drin, einbau ist wirklich einfach. Sieht super aus :D

Dann war ich beim Freundlichen zum Lichteinstellen und da hat er mich nach dem Prozentsatzt für den Neigungswinkel (z.b. 1,2 %) gefragt, ?(könnte sie sonst nicht richtig einstellen.

Aber auf dem Scheinwerfer finde ich keine Angabe da zu, kann mir evtl. jemand weiterhelfen, oder sind die nur zu :-x??

LG Chris
    Original von Gtfan
    Soo.. ich habe meine jetzt auch drin, einbau ist wirklich einfach. Sieht super aus :D

Dann war ich beim Freundlichen zum Lichteinstellen und da hat er mich nach dem Prozentsatzt für den Neigungswinkel (z.b. 1,2 %) gefragt, ?(könnte sie sonst nicht richtig einstellen.

Aber auf dem Scheinwerfer finde ich keine Angabe da zu, kann mir evtl. jemand weiterhelfen, oder sind die nur zu :-x??

LG Chris

Und gibts da schon neuigkeiten?

Und sind denn nun vom Lion Shop fpr 160€ ok? Habe mich hier durchgeflogen, da ich nicht 11 Seiten lesen wollte. Hoffe ihr könnt mich verstehen.

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Original von Gixxer750
    Hi,

also ich hab auch diese Scheinwerfer von Lion-Tuning in chrom verbaut...

Ist der gelbe Porsche im Hintergrund auch von dir?

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Hallo! Hab mir jetzt auch die angeleyes von liontuning bestellt in chrom. Meine Frage: Muss ich denn jetzt die dazu gelieferten Glühlampen mit austauschen oder kann ich die alten originalen drin lassen? Oder ist dann die Lichtausbeute mit den originalen nicht zu empfehlen? Wenn ich wechseln muss welche genau könnt ihr mir empfehlen? mfg, bea
    Hallo.

Ich habe (wie Fabia85) die Angel Eyes von Eagle Eyes.
    Bestellt habe ich sie HIER.

Die Lieferung war schnell und das Porto für so einen großen Karton doch billig.

Leider bin ich nicht im Stande, solche Umbauten selbst durchzuführen...

Deswegen habe ich mich heute auf den Weg zum örtlichen Skoda Händler gemacht und habe sie einbauen lassen.
    Das ganze hat ca. 1 Stunde gedauert und mich 59€ gekostet.

Der Meister, der sie eingebaut hatte, meinte das sie eigentlich ganz OK sind, keine Probleme damit. Nur der einbau des LWR Motors war wohl schwierig. Die Halterungen an den AE's hatten andere größen und er musste irgendwas an den Motoren abknipsen.
    Er hat mich auch gewarnt, dass wenn ich mir wieder die originalen Scheinwerfer einbauen will vermutlich 2 neue Motoren kaufen muss...

Alles Leuchtet bei mir, die RInge sind in einem schönen Xenon-Farbton^^
    Die elektrische LWR funktioniert zwar, nur ist der unterschied zwischen hoch- und heruntergestellt ziemlich gering.... gibt es da Vorschriften, wann der TÜV da meckert?

Als Fern- und Abblendlicht habe ich die mitgelieferten Birnen erstmal drinnen gelassen. Die machen zwar ein (finde ich) relativ gelbliches Licht, aber für Halogenleuchten war ich zu geizig.
    Bzw. nich geizig, aber ich wollt nich bei ATU 22€ für EINE H7 Phillips Blue Vision bezahlen, wenn ich im Internet 2 Stück für den Preis bestellen kann.
    Nur Philips SilverVision blinker habe ich mir für 19€ (statt 13€ im Internet) bei ATU gegönnt, die sehen aber echt gut in den Angels aus.

Die Lichtausbeute konnte ich nicht testen, bin grade erst widergekommen von der Werkstatt....außerdem hätte ich eh keinen Verleich, da ich den Fabia erst seit kurzem Besitze und noch nicht bei Nacht gefahren bin.

Aber rein von der Optik her lohnt es sich: es sieht sau geil aus^^

Hoffentlich werde ich damit keine Probleme haben und der TÜV meckert nicht über die schwache elektrische LWR.

Wär schön wenn jemand bzgl der LWR noch auskunft geben kann....geht es da nur ums "Prinzip" dass man das elektrische während der Fahrt verstellen kann oder muss z.B. ein Unterschied in 20m entfernung von 5m Leuchtweite zu sehen sein oder sowas.

MfG mute
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    ...Drehmoment wird sowieso völlig überbewertet...
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    Original von mute
    Hallo.

Ich habe (wie Fabia85) die Angel Eyes von Eagle Eyes.

Der Meister, der sie eingebaut hatte, meinte das sie eigentlich ganz OK sind, keine Probleme damit. Nur der einbau des LWR Motors war wohl schwierig. Die Halterungen an den AE's hatten andere größen und er musste irgendwas an den Motoren abknipsen.

MfG mute

Ich habe die gleiche im schwarz und ich habe die selbst eigebaut.
    (Habe reichend ubung gehabt mit die s*****s "Xenon-looks" . ;) Die sind beider im gesamt drei X raus gewesen.) X(

Ich fahre ein 2000 modell. Könnte es sein das die LWR motoren nicht gans baugleich sein an deiner, sonnst verstehe ich nicht warumm es bei dir so schwierig war die ein zu bauen. Bei mir hat es von ersten mal geklappt.

Doch, es könnte sein das der kügel am ende des stangen von motor zu gross wahr. Habe versucht die mitgelieferde "LWR-ersatz" in die "Xenon-Looks" rein zu clipsen, doch darfur waren die kügel zu klein.

Auf jeden fall, bei mir haben die LWR motoren in original zustant gereicht. Auf ne mauer 1m vor das auto sieht man deutlich das unterschied zwischen stand 0 - 1 - 2 - 3. Die gehen schon 15cm runter.
    Airco; Middle Arm Rest; DRL; corner function on head & foglights; PDC; Chrome - Exhaust, -Door Handles, -Window Trim, -Wheelcovers, -Grill, -Hatch, -Trunk, -Licence Plate Holder, -Wheel Arch Extenders, -Side & Front Skirt Protection, tinted rear windows.
    Original von Gtfan

LG Chris

Mit 1,25 oder 12,5 kennt er sich aus.

Ich glaube deiner freundlichen furchtet sich zu tauschen vonwegen die projectoren. Bei Xenon-Projectoren ist 1,1 ziemlich normal hat meiner mir erklärt.

Auf die "Xenon-Looks" steht 12,5 .
    Airco; Middle Arm Rest; DRL; corner function on head & foglights; PDC; Chrome - Exhaust, -Door Handles, -Window Trim, -Wheelcovers, -Grill, -Hatch, -Trunk, -Licence Plate Holder, -Wheel Arch Extenders, -Side & Front Skirt Protection, tinted rear windows.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LeZandre“ ()

Also ich war eben mal bei der DEKRA fragen wegen der elektrischen LWR.

kurz gesagt:
    es ist scheiß egal wie startk / wie weit die sich verstellen lassen, hauptsache es bewegt sich was^^
    meine Umbauten:
    Angel Eyes, grüne Fußraumbeleuchtung, grüne Kofferaumbeleuchtung, NSW selbst nachgerüstet, Fach unter Beifahrersitz, Aero Twins vorn, Radio: AEG CS MP 530 IR, Amp: Blaupunkt GTA 260, Sub: Spectron SP-S112XS, Kabelkit: 20mm² Dietz
    ....so bilder von meinen angel eyes könnt ihr in meiner Galerie sehen
    meine Umbauten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mute“ ()

Will mir für meinen kleinen jetzt auch Angel Eyes zulegen.

Hab den ganzen Thread gelesen und bin jetzt jedoch noch ned so ganz schlau welche Lampen ich dazu nehmen sollte?
    Kann vlt. jemand ne auflistung machen?
    Würde mir die Chrom teile kaufen:
    tuning-tempel.de/shop/Fahrzeug…Fabia-I-Chrom::97300.html
    dazu diese Blinker Leuchten?
    carparts-online.de/shop/Univer…larglas-Teilen-::336.html
    noch was?
    Welche Birnen machen denn jetzt den besten "Xenon" Look?
    also erstmal würde ich für nen gelben fabia auch schwarze angels empfehlen...immerhin sind deine orig. auch schwarz

dann die blinkerlampen auf jeden fall verchromt! dazu empfiehlt sich als "markenware" philips silver vision

für abblend und fernlicht machen die Mtec SuperWhite den besten Xenon-Look, sind aber nicht zu empfehlen. Sobald es mal etwas regnet oder neblig ist, siehst du kaum noch was....dieses weiße licht wird quasi "verschluckt" von den mtec's

ich selbst habe immernoch die mitgelieferten lampen drin, die sind eig. ganz ok

ansonsten werde ich mir danach wohl Philips Blue Vision kaufen.... einige schwören wohl auch eher auf die Osram Nightbreaker....muss wohl jeder für sich selbst wissen^^
    viel nimmt sich das alles nicht
    meine Umbauten:
    Original von Fabia85
    Jo sind bis jetzt ja die günstigsten hier;-)

Was mir aufgefallen ist, das die von der Firma 4 x H1 Birnen gratis dazulegen!
    Aber was soll ich mit 4 x H1, wenn ich für die Angeler 2 x H1 UND 2 x H7 brauche ;)
    Bissl merkwürdig...

Also wäre das:
    tuning-tempel.de/shop/Fahrzeug…Fabia-I-Black::97303.html

cgi.ebay.de/PHILIPS-SILVER-VIS…70267733746QQcmdZViewItem

Denke das würde also auch erstmal reichen? Sehe ich das richtig?
    Sind das die Silver Vision Lampen, odr gibt es da noch andere?
    ja passt...meine silver vision verpackung sah zwar anders aus als auf dem bild, aber egal xD

und ob du schwarze oder chrom angels willst, musst du selbst wissen
    aber irgendwo im thread hatte jemand nen gelben fabia mit den schwarzen angels, und das sah geil aus ;)

@skodachristian
    der "tuning tempel" verkauft die von eagle eyes (zumindest die chrom, besser nochmal per email nachfragen)
    die von eagle eyes haben h1 für fern- und h7 für abblendlicht
    es gibt dann halt noch die andere (häufiger vertretene) variante mit h1 für alles, diese angels gibts zb bei ebay und lion tuning
    meine Umbauten: