Tagfahrlicht vom Audi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bei dem Prolo gehts leichter, der hat keine Nebler.
    (gleich kommt ulf und sagt: Ist besser für die LLK Temperatur)
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Na mit NSW und Audi TFL würde nie passen, die NSW müssen raus. Aber die sind etwas breiter, aber dadrunter würde ja trotzdem mehr luft zu dem LLK fließen als Serie, solange man Racegitter z.B. mit großen Waben verbastelt.

Aber wie gesagt, ob Audi TFL oder Hella, die NSW müssen weichen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Athlonkilla
    nur ich hab bedenken, dass ich das hinbekomme.. also dass es nur angeht, wenn zündung an, bzw.. motor an ist, und ausgeht, sobald xenon angeht ^^

Es steht alles auf passatplus.de, hab ich alles schon verlinkt. Und ein paar Kabel anklemmen wirste noch schaffen. Man braucht weder ne externe Schaltung noch irgendwas umlöten ->

Original von passatplus.de
    Wenn man diese Leuchte nur als TFL nutzen möchte braucht man kein Steuergerät,
    statt dessen gibt man auf den Steuereingang Pin 2 +12V. Pin 1 ist +12V und Pin 1= Masse.
    Die Pin-Nummer sind nicht auf der Leuchte zu finden sondern im Stecker eingestanzt.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Original von MarkusRS
    Original von Athlonkilla
    nur ich hab bedenken, dass ich das hinbekomme.. also dass es nur angeht, wenn zündung an, bzw.. motor an ist, und ausgeht, sobald xenon angeht ^^

Es steht alles auf passatplus.de, hab ich alles schon verlinkt. Und ein paar Kabel anklemmen wirste noch schaffen. Man braucht weder ne externe Schaltung noch irgendwas umlöten ->

Original von passatplus.de
    Wenn man diese Leuchte nur als TFL nutzen möchte braucht man kein Steuergerät,
    statt dessen gibt man auf den Steuereingang Pin 2 +12V. Pin 1 ist +12V und Pin 1= Masse.
    Die Pin-Nummer sind nicht auf der Leuchte zu finden sondern im Stecker eingestanzt.

na wenn das so ist... dann ist doch die Entscheidung GAAANZ einfach.. ich werde die Nebler rausroppen... racing gitter mit (Achtung ULF ;) ) großen Waben dahintersetzen, und die LED Tagfahrleuchten vom S6 einfach ganz oben reinsetzen... das sollte man doch hinbekommen ^^

wenn das so schaltbar ist, dass die nur angehen, wenn abblendlicht aus, dann super. ich wüsste nur nicht wie... aber gut.. muss ich mal schauen und beim passat mal durchlesen.. weil nebler hab ich nur, weil sie schon dabei waren ^^ braucen tu ich die nicht bei nebel ^^ man sieht doch nicht mehr als mit NUR xenon.. von daher... ^^ ich nutze die nebler nur, wenn ich tagsüber fahre.. also "illegalerweise". Dafür habe ich allerdings die nebler ganz unten auf die Straße ausgerichtet, damit sich keiner geblendet fühlt oder so.
    Nutze ich auch nur für Kurzstrecken, wenn ich die Xenons nicht bemühen will. ( möchte gerne eine möglichst lange Lebensdauer haben )

Fazit... : Ich werde mich, sobald das nötige Kleingeld vorhanden ist mal damit befassen...

vielen Dank vorab

Gruß Chris
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Bei den Passatfahrern haben sich einige ein Steuergerät selber gebaut so auch ein Kumpel vom Arbeitskollegen, da gibts dann die Normalen funktionen mit wie vom S6 und dann noch die Blitzlicht Funktion, die wirkt auf der Autobahn wunder :D

Bilder und Viedeo davon im folgenden LINK
    Original von Wickedweasel
    da gibts dann die Normalen funktionen mit wie vom S6 und dann noch die Blitzlicht Funktion, die wirkt auf der Autobahn wunder :D

Bilder und Viedeo davon im folgenden LINK

Aber das ist sicher nicht legal in Deutschland ;) wobei es schon sehr nach Polizei oder so aussieht... aber ich glaub gerne, dass das ne gute Wirkung hat ;) aber das hat das Xenonlicht im Zweifel auch schon alleine :)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Wäre an so einem Umbau auch interessiert .... also wenn jemand ahnung davon hat und sowas für einen Fabia RS anbieten würde könnte er damit wohl nen paar Mark machen ....

Also ihr Bastler liefert eine "Serienlösung" und auf dem nächsten Treffen ... ich wäre dabei ...

Gruß
    Habe nen RS
    Fabia RS 8o

130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
    @Athlonkilla

Du weißt ja dann wo Du das noch reinbasteln darfst :D

Hoffentlich nicht vor Dezember oder Januar da ich gerade etwas abgebrannt bin ;*(

Allerdings meinte Little Turbo das er das schon mal von der Breite ausgemessen hat und wohl nicht ganz abschließt und man was zwischenbasteln müsste, aber wird man dann ja sehen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Aber das ist sicher nicht legal in Deutschland

Nachdem es lange genug gedauert hat, bis so Räumungsleuchten überhaupt auch für Polizei oder Rettungsdienst legal waren, wohl kaum.

Aber vielleicht ist es wie bei vielen Sachen, legal ist es so lange, wie man es nur hat, aber nicht einsetzt, war ja auch mal bei den Radarwarnern so...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Außerst noobhafte Fotomontage.
    Mein Ihr, das passt dahin?

Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ach da in der Höhe, weiß nicht weil das TFL auch etwas tief ist und vielleicht dahinter dann was stört, ist ja nicht so viel platz dahinter. Müsstest Du mal schauen, allerdings müssen die auch gerade rein und in einem bestimmten Winkel, sie Zierleiste scheint mit etwas schräger angebracht.

Also sowas in eine Stoßstange zu verbauen macht schon etwas mehr arbeit.

Edit: Was mir noch so einfällt, wenn man die NSW raus nimmt und man die Nebelschlußleuchte anmacht, dann macht man ja automatisch die NSW an die gar nicht mehr vorhanden sind und dann müsste er ja meckern, wie als wenn eine Lampe defekt wäre oder ist das darüber nicht gesteuert, nur bei den normalen Lampe? Ahtlonkilla, bei Dir war doch letztens eine defekt, hat er da was angezeigt?
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

ne hat er nicht. als ob alles ok wäre ^^ *g*
    @Athlonkilla: an dem roten Passat find ich sie am geilsten. Wirkt mit der Farbe echt genial. Würde bei dir bestimmt auch spitze aussehen.

@MarkusRS: Du hast gut reden das das Anklemmen leicht ist. Ich schnalle da zumindest noch nichts. Glaube ich müsste mir da mal professionelle Hilfe holen
    Wäre cool wenn hier ein Photoshop Experte einen Fabia RS mit dem Licht "austatten" könnte. Einmal mit NSW und einmal ohne...

Als Racegitter könnte man ja das Wabengitter vom Golf GTI nehmen ....

Obwohl ich Mechatroniker bin würde ich nicht an die Autoelektrik gehen. Die ganze Busscheiße und dann ohne VGA-Com nee lieber nicht .... Wenn man dann mal nen Fehler macht dann gehts ab in die Werkstatt und dann wirds teuer ... das sollen lieber Leute machen die Ahnung von Autoelektrik haben

Gruß
    Habe nen RS
    Fabia RS 8o

130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
    Ganz einfach, wenn Du das Bild in die Galerie hochgeladen hast, dann kopierst den Link vom Bild (muss dazu auf groß geöffnet sein).

Dann beim schreiben in der Zeile neben dem Hyperlink 2 weiter rechts ist Bild einfügen, dann kommt das Direkt in den Post.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Manu
    Danke, mal was anderes,
    erklärt mir mal schnell wie ich dann das Bild direkt ins Thread bekomme.
    finde es schöner wenn man es gleich zum Thema sieht und nicht erst in die galerie muss

Du lädst das Bild bei F4F hoch, machst es groß, indem du in der Galerie auf das Bild klickst. Dann klickst du mit der rechten Maustaste und gehst auf Eigenschaften, dann steht oben ein Link, den kopierst du.

Jetzt gehst im Thread auf Bild einfügen und gibst den Link ein und nun hast du das Bild im Thread drin.

MfG

Edit:
    Mist zu spät, Sven war wieder schneller :P
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()