Tagfahrlicht vom Audi
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Nett.
Die Nebler müssen also weg?
Als Österreicher will ich auf die nicht verzichten... ;*(Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC -
-
-
Finde ich auch ganz nett. Finde nur das der RS auf dem Bild nicht gut aussieht ... naja...Kritik auf hohem Niveau... Handwerklich klasse gemacht.
Danke Manu!
jetzt fehlt nur noch das GTI Gitter
Gruß
Habe nen RSFabia RS 8o
130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge -
GUTN MORGEN.
endlich mal ein LED-TFL beitrag. habe schon seit ein paar wochen die "ovalen" von hella drin, bin nur noch nicht zum knipsen gekommen.
die runden finde ich persönlich zu klein und rund pass für meinen geschmack nicht in die optik. bin sehr zufrieden nur der anbau gestalltete sich ein wenig kompliziert. habe die befestigungen an der stossstange festgemacht und die ist gehärtet, da sind einige bohrer hops gegangen. die bügel mussten auch etwas angepasst werden weil sie sonst nicht "gerade auf einer linie" nach vorn gestrahlt hätten. vom einbau her war auch keine andere position möglich durch die vorgaben nach richtlinie blablabla sitzen sie jetzt gerade so das sie noch im rahmen laufen. hätte sie höchstens aufs dach schrauben können aber das ist nicht so mein fall. anschluss war auch recht einfach, waren ein paar quetschstossverbinder mit dabei wo man das zündungsplus und das "abblendlichtkabel" anzapfen soll. wo ich aber den lichtschalter ausgebaut hatte fiel mir hintendrauf ein "TFL" ins auge und siehe da, es war schon was vorgesehen wo spannung drauf kommt wenn die zündung an ist und bei licht anschalten geht alles seinen geregelten gang.
in diesem sinne - schönen tag noch
p.s.: bin mal gespannt wenn mich die rennleitung das erste mal anhält und was sie dazu sagen. bis jetzt hat man aber schon den eine oder anderen mal blöd gucken sehen -
-
eid ihr wirklich sicher, dass es in die Fabia Schürze passt? Der Polo ist doch der aktuelle und ie Schürze und die Winkel haben doch beim besten Willen nichts mehr mit dem Fabia zu tun, oder sehe ich das Falsch????!!!!
Würde es mir auch gerne einbauen, doch meine NSW sprechen eindeutig dagegen ) da müsste ich vielleicht die schwarze Zierleiste bearbeiten
aber so wie unten dargestellt, sieht es doch auch gut aus, oder nicht
Veränderungen am Wägelchen seht ihr
>>> hier <<<
original Fabiateile bei eBay
Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()
-
Muss man halt ausprobieren, ob der Bogen der Leuchten etwas runder ist, mit etwas bastelarbeit ist das schon verbunden.
Bei Dir verstehe ich das Du Deine NSW behalten willst, wenn man Xenon hat bringen die NSW eh nicht viel, von daher kann man darauf für die schönen TFL schon verzichten.* 30.03.1974
† 07.10.2008 -
Das Bild von Manu ist super gemacht...nur passt die TFL nicht so recht zum Fabia RS...er sieht mit Neblern einfach bersser aus...Die Ingeneure von Audi haben sich schon was dabei gedacht...die Front vom Audi ist viel kräftiger als die vom kleinen Fabia... da müsste was schmales her für den Fabia.
Die TFL von Audi ist zu allem Überfluss auch noch nach unten geschwungen, was mal garnicht zu der Formensprache des Fabia's passt. Da müsste sie gerade sein oder leicht nach oben geschwungen...
Zu dem Bild von R@ven kann ich nur sagen, dass das nicht passt...TFL und Nebler sehen irgendwie total überladen an der Front aus...
Aber vielleicht gibt es ja bald im Zubehör mal einen Scheinwerfer mit TFL á la BMWFABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
-
Original von BlackFabia
die idee von r@ven die tfls da oben zu positionieren dürfte nicht klappen, weil hinder der schürze da gleich der metallene stoßfänger kommt und somit kein platz sein dürfte...
Ja die Vermutung hatte ich einem Post hier auch schon vermutet, da die TFL 14 cm tief sind.* 30.03.1974
† 07.10.2008 -
Original von Sven RS
Ja die Vermutung hatte ich einem Post hier auch schon vermutet, da die TFL 14 cm tief sind.
14cm??? Dann wird's aber auch sehr eng auf der linken Seite wo der Ladeluftkühler sitzt oder täusche ich mich da??? Ich bin mir fast sicher, dass der auch nicht all zu tief sitztFABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
Chris oder ich werden das mal in den nächsten Tagen ausmessen unter den TÜV Bedingungen ob es passen würde.
Breite: 52 cm / Höhe 6,5 cm / Tiefe 14cm TFL vom Audi
TÜV Bedingungen:
Höhe: mind. 25 cm, max. 150 cm
Zur Außenkannte max. 40 cm vom Fahrzeug.
Zwischen den beiden TFL einen mind. Abstand von 60 cm.* 30.03.1974
† 07.10.2008 -
dann müssen wir ja auch ggf. bei der Höhe auch die Individuelle Tieferlegung der Fahrzeuge berücksichtigen bzw. wäre es sinnvoll für alle, wenn Du mal bei Dir die Höhe von Boden bis zur Unterkante Kennzeichenhalter oder einen anderen Fixpunkt, mit angeben könntest....Vielen DankFABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
-
Hey, wenn ihr so weitermacht, ist irgendwann ein Serien-RS die individuelle Lösung.
Höhe max 150 cm
Wie wäre es mit einer Dachkonsole? Das wär dann mal individuell
Bei einer Höhe von 1.436 mm bei der Limo und 65 mm für die TFL. Ist es doch wie dafür gemacht.Meine alter Fabia I:
Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
Autogasumbau mit PRINS VSI
Seit 2009:
Touran TSI Highline
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()
-
Original von Geoldoc
Hey, wenn ihr so weitermacht, ist irgendwann ein Serien-RS die individuelle Lösung.
Wie wäre es mit einer Dachkonsole? Das wär dann mal individuell
und dann noch 6 Suchscheinwerfer montieren was?Willkommen bei der Expedition ins... naj wo kommt man denn noch durch mit meinem tiefergelegten RS
So fände ich das ganz gut:
FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White EditionDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()
-
-
Es geht mir ja nicht im die Passform der Audi TFL, sondern mal eine Bild einzustellen von TFL die mir gefallen könnten... da müsste man dann auf andere TFL zurückgreifen oder sich selber welche bauen...
Aber da kommt einem der Staat dazwischen...wegen Mindesthöhe etc... naja...sieht trotzdem schöner aus und es fahren auch genug Vollidioten am Tag mit Nebler rum also könnten wir ja auch diese Varianta, wenn auch unerlaubt, verbauen und nutzen... ich mache mich mal schlau ob es sowas dünnes gibt.
Die Audi TFL passen ja auch nicht in den Platz vom Neblergehäuse ohne Umbauarbeiten...FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-