Comming- & Leaving Home

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Comming- & Leaving Home

Nabend!

Ich habe seit einigen Tagen nun einen Fabia, BJ dürfte 03 gewesen sein.

Nun vermisse ich schon jetzt die CH/LH-Funktion meines vorherigen Autos.

Lässt die sich irgendwie nachrüsten?
    Wenn ja, wo? Macht das die Vertragswerkstatt? Hat schon jemand Erfahrungen? Schafft man sowas evtl. auch als Laie daheim?

schönen Abend noch

dumby

PS.: Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, nur waren die Beiträge von vor einem halben Jahr und ohne richtige Lösung.
    Aero Twin Scheibenwischer · Einstiegsleisten "Edition"
    Nikutronics Lichtsteuergerät S43 · Osram Nightbreaker Fern- + Abblendlicht
    Sony BT2500 · Audi Lederschaltknauf
    Seat Ibiza Domstrebe
    das ist nur in kombination mit einem licht und sicht paket möglich(sprich, regensensor und lichtsensor) ..

soetwas würd ich mir gern nachrüsten, gibt es aber für den fabia net. müsste man mal im vw baukasten suchen und einen kompetenten händler haben, der weiß ob der kabelbaum die entsprechenden kabel umfasst ( was ich stark bezweifle)
    ich habe Little Turbo gerade mal eine PN mit dem Link zum Thread geschickt - mal sehen.

Google hat mir einiges dazu ausgespuckt, jedoch ist da wohl ziemlich viel zu überbrücken und umzuverkabeln.

Es müsste ja irgend ne Art elektronischer Zeit-Schalter sein, der mit der Innenraumbeleuchtung und/oder Zentralverriegelung zusammenarbeitet.

Blöd wäre es natürlich, wenn das Licht angeht, nur weil einer die Tür öffnet und die Zündung aber noch aktiv ist.
    Das Teil dürfte dann eigentl. nur bei ausgeschalteter Zündung reagieren.
    Seat Ibiza Domstrebe
    Original von dumby
    Blöd wäre es natürlich, wenn das Licht angeht, nur weil einer die Tür öffnet und die Zündung aber noch aktiv ist.
    Das Teil dürfte dann eigentl. nur bei ausgeschalteter Zündung reagieren.

Oder man die Türen von Innen ver- bzw. entriegelt.
    Skoda Fabia I 1.9 TDI 74 kW (101 PS)
    Klimaanlage | GRA | MAL | Bordcomputer | Sitzheizung | el. Fensterheber | el. und beheizbare Spiegel | ZV mit FFB Spritmonitor.de
    Ja, ich hab ein Reini Tunnellichtmodul verbaut, das aber eigentlich für den O1 war. Leider haben weder ich noch der Ja, ich hab ein Reini Tunnellichtmodul verbaut, das aber eigentlich für den O1 war. Leider haben weder ich noch der Vorbesitzer das CH/LH zum laufen gebracht... Das Automatische Licht funktioniert wunderbar... Sorry

Gibts bei Conrad sowas nicht universell??
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Habe heute das hier gefunden:

nikutronics.de/ (Lichtsteuergerät S 43 mit Lichtassistent & Coming Home)

Interessant wäre wohl nur noch, ob das Ding mit ner ABE kommt.
    Seat Ibiza Domstrebe
    Original von Little Turbo
    Ja, ich hab ein Reini Tunnellichtmodul verbaut, das aber eigentlich für den O1 war. Leider haben weder ich noch der Ja, ich hab ein Reini Tunnellichtmodul verbaut, das aber eigentlich für den O1 war. Leider haben weder ich noch der Vorbesitzer das CH/LH zum laufen gebracht... Das Automatische Licht funktioniert wunderbar... Sorry

Gibts bei Conrad sowas nicht universell??

Lies die erste Zeile nochmal :*)
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ja mei, kann passieren, für edit isses ja ah zu spät... ?(

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Hallo,

kann mir jemand sagen:

- ob mein Fahrlicht mit + oder mit Masse geschaltet wird
    - mein Fabia eine Fernbedienung hat die +12V Signale ausgibt (hat ZVR mit FB)

Das fragten mich die von Nikutronics.
    Seat Ibiza Domstrebe
    Ich denk mit +,
    Masse ist an Karosse (N paar alte Engländer hattens andersrum... :rolleyes: )

Spritmonitor.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

Gut, ich habe jetzt folgende Infos von der oben genannten Firma bekommen:

- ABE ist nicht notwendig/möglich
    - Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) wurde nachgewiesen und wird durch die Konformitätserklärung bestätigt

Ich denke, ich werde dies demnächst testen und für euch mal dokumentieren.
    Seat Ibiza Domstrebe
    So,

heute kam nun das Steuergerät von Nikutronics.

Ich werde das Teil demnächst einbauen und das ganze mal mit Bildern für euch festhalten.
    Seat Ibiza Domstrebe
    ich will nur noch warten bis der Schnee wieder weg ist, sonst hab ich hinterher nasse Füße ;)
    Hier liegen gerade mal wieder 50cm Schnee und die LKWs quälen sich den Berg hoch.
    Ich bin echt begeistert, wie der Fabi (nur ASR) im Winter fährt, besser sogar als der 5er Golf (mit ESP) meiner Mutter.
    Seat Ibiza Domstrebe
    Hallo Leute,

hab bei meinem heute das Lichtsteuergerät S 43i von Nikotronics eingebaut.

Funktioniert echt super!

Hab die Verkleidung unter dem Lenkrad abmontiert und alles am Lichtschalter angeschlossen.

Die Steuerung für die Coming- Home-Funktion hab ich nicht wie beschrieben in die Fahrertür verlegt, sondern direkt am Steuergerät für die ZV angeschlossen. (PIN 22).
    Mein Fabia:
    Standheizung - Autogas - Koni Federn - Schwarze Scheinwerfer Dayline und Rückleuchten - Schwarze Folien -- Laser Sportendschalldämpfer - Aerotwin ;)
    erklär mal wo das Steuergerät der ZV liegt und wie es aussieht bzw. man es erkennt.
    Seat Ibiza Domstrebe
    Das Steuergerät ist rechts an der Mittelkonsole über dem Gaspedal, wird aber von der "Luftführung" für den Fußraum verdeckt. Diesen solltest Du ausbauen.

Dazu zuerst die Verkleidung unter dem Lenkrad abmontieren. Die Luftführung ist mit einer Schraube richtung Mittelkonsole befestigt, nach dem Lösen kann man das Plastikteil einfach rausziehen.

Bei meinem Steuergerät sind zwei Stecker, ein kleinerer und ein 23-poliger.

Der Anschluß erfolgt am 23-poligen Stecker, an PIN 22.

fabia4fun.de/jgs_galerie_userb…&bildid=5645&page=4&sid=#
    Mein Fabia:
    Standheizung - Autogas - Koni Federn - Schwarze Scheinwerfer Dayline und Rückleuchten - Schwarze Folien -- Laser Sportendschalldämpfer - Aerotwin ;)