Comming- & Leaving Home

  • Fabia I

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    20 Euro bei Ebay, einbau war recht easy, kommt halt immer drauf an was man schalten will. Für den Preis ist die Quali echt in Ordnung würde es wieder tun! :thumbup:
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    wie wäre es wenn du dir einfach mal selbst die beschreibungen durchliest und versuchst unterschiede auszumachen?

    Glaube aus dem Alter wo man dir noch den Hintern abputzen muss bist du raus, oder? Sorry, aber es nervt. n bisschen Eigeninitiative wäre schon mal angebracht...und da bin ich nicht der einzige der dieser Meinung ist!!
    Erfahrungsberichte wirste kaum wleche finden, weil die Dinger machen mit unter alle das Selbe, auf Knopfdruck hell! :whistling:



    Die Preisunterschiede sind wie bei allem halt auch, es gibt Deutsche Produkte und es gibt welche die aus China sind. Das Modul von Nikutronics z.b. ist um andere Funktionen erweiterbar, die es meiner Meinung aber nicht braucht (hätte man durch studieren dieses Threads auch herrausfinden können). Mit 20 euro haste doch wirklich nix kaputt gemacht wenns ein griff ins klo war!


    StyLeZ P schrieb:


    Glaube aus dem Alter wo man dir noch den Hintern abputzen muss bist du raus, oder? Sorry, aber es nervt. n bisschen Eigeninitiative wäre schon mal angebracht...und da bin ich nicht der einzige der dieser Meinung ist!!
    Ganz meine Meinung!
    Gruß Schröder
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    man kann sagen, die teuren Modelle haben eine e-Zulassung, die billigen (glaube ich) nicht. Zudem haben teure mehr funktionieren , sprich man kann mehrere Leuchten schalten, wie man es gern hätte. Billige sind wenn man so will, nicht zugelassen (was aber wohl niemanden interessiert, da es nur bei nacht und im stand genutzt wird.) TÜV und solche späße sind ja alle Tagsüber, da wird keiner etwas merken, da das Modul in der Ecke sitzt und pfeift... ;) Zudem weis keiner ob das nicht serienmäßig schon so ist oder nicht, etcpp.

    Ich bin mit meinem 20 Euro ebay modul nicht ganz zufrieden, da ich eben gern mehrere Leuchten ansteuern wollte, dies aber damit nicht wirklich gut funktioniert, bzw, nur sehr umständlich und technisch aufwendig. wenn einem aber zb Nur Standlicht oder Nur abblend oder nur Nebler ausreicht, ist das zu empfehlen.

    Steht aber alles in diesem Thread.... :rolleyes:
    So, ich reihe mich ein!

    Werd meinen Angels auch ComingHome zu Gesicht stehen lassen :o))
    Ich hoffe ich kriege den Einbau hin... :D
    Skoda Power

    75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Wenn man mit den 20€ Teilen von Ebay arbeitet, und mehrere Scheinwerfer (Nebel- und Abblendlicht z.B.) verwenden wil,l braucht man zusätzlich zwei Relais (ca. 3€ pro Stück).
    Wenn man, wie ich, die serienmässige "Tagfahrlicht-Schaltung" hat (weil z.B. Reimport) und das Abblendlicht verwenden will, muss man statt eines normalen Relais (Schliesser) ein Umschaltrelais verwenden (kostet dann halt 13€), da ansonsten immer das Gebläse mit läuft wenn man die ZV bedient.
    Sondermodel 'FIT' Kombi | 1,9TDI, 101PS | Autolock/-unlock | Tempomat | Coming Home | Sportluftfilter (K&N) | Cupra-Ansaugtrakt | AeroTwin Wischer hinten


    Spritmonitor.de

    ChipMasterGT schrieb:

    Jop
    habs jetzt auch so gemacht, sitzt alles drin und funktioniert:) *freu*
    nur das mit der Zentralverriegelung hab ich zeitlich nich geschafft.
    kannst mir dat nochma genauer erklären, wenn ich das an die Steuerung machen will? (Steuerung von der Zentralverriegelung)
    momentan bin ich noch auf dem Trip, dass wie in der anleitung beschrieben in die Tür zu legen.
    Wollt das nochma geklärt haben. Hier geisterte auch mal ne zeitlang n Bild rum, wo zu sehen war, an welchen draht an der Zentralverriegelung ich das Lichtsteuergerät anschließen muss. Und vorallem, wo finde ich das Steuergerät?

    mh254 schrieb:

    Wenn man mit den 20€ Teilen von Ebay arbeitet, und mehrere Scheinwerfer (Nebel- und Abblendlicht z.B.) verwenden wil,l braucht man zusätzlich zwei Relais (ca. 3€ pro Stück).
    Wenn man, wie ich, die serienmässige "Tagfahrlicht-Schaltung" hat (weil z.B. Reimport) und das Abblendlicht verwenden will, muss man statt eines normalen Relais (Schliesser) ein Umschaltrelais verwenden (kostet dann halt 13€), da ansonsten immer das Gebläse mit läuft wenn man die ZV bedient.
    Gut das Phänomen tritt also auch bei Serinmäßiger TFL-Schaltung, kannst du mir evtl. sagen was für ein Relais das genau ist? Bekomm ich das beim örtlichen KFZ-Teile dealer? Aber ich würde gerne mein TFL einbaun und dann auch als Ch/LH nutzen, danke schonmal.
    Gruß Schröder
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    Was soll denn leuchten beim Öffnen/Schliessen? Das Relais ist ein Umschalt-Relais, hab ich beim örtlichen Elektronik-Fachhändler geholt, gibt es aber auch beim Boschdienst.
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    Also ich hatte ja erst die NSW gebrügt als TFL als ich dann mein CH/LH an die Nebler angeschlossen hatte dann hat die Lüftung immer für die 30sec wo halt das CH-Modul aktiv war gelüftet, ich hab dann die Brück zum TFL, also abgeklemmt nur noch CH/LH auf die Nebler und keine Lüftung lief mehr, soweit so gut.
    Ich möcht halt jetzt die Nebler rauswerfen und Led TFL verbauen (die Nebler bringen bei Xenon null und nix) deshalb möchte ich auch dann die TFL als CH/LH Leuchten nutzen mehr soll auch nicht angesteuert werden.
    Mein Modul ist ein billiges von EBAY.
    Gruß Schröder
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    Mir ist Gestern noch eine einfachere Lösung eingefallen, da reicht ein Öffner-Relais.

    Der Grund dafür, das die Lüftung mit läuft ist ja bekanntlich die Brücke vom TFL-Pin zum NSW-Pin, sieht grob gesagt so aus:



    Wenn man nun in die Brücke ein Öffner-Relais einbaut, welches durch das CH/LH-Modul geschaltet wird, sollte die Lüftung nicht mehr mit Laufen, weil das Relais die Brücke trennt, sieht grob gesagt so aus:



    Natürlich muss man über das Modul das Relais und die NSW gleichzeitig schalten, nur das Relais reicht nicht.
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    Verstehe ich das dann richtig, das aus dem Öffner Relais noch ein kabel rausgeht was dann die NSW anseuert? Sorry Elektrik ist absolut nicht mein ding.
    Gruß Schröder
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    Äh, nö. Das Relais trennt lediglich die Brücke. Die NSW musst Du über das Modul wie gehabt ansteuern. Nur das Du das Kabel, das vom Modul zu den NSW geht, zusätzlich noch nimmst um das Relais zu schalten.
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    Hallo



    also habe auch ein modul von ebay. für 20 euro.



    Hatte es schonmal versucht anzubasteln doch leider vergebens. Habe jetz den Thred mal durchgelesen bin aber nicht ganz schlau geworden. Habe n fabia reimport ohne TFL usw. würde gern nur die nebler ranbasteln



    hat einer ne schaltung von euch dafür..



    habe ja gelesen das einige ahnung davon haben. mfg
    Huthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /
    Also muss quasie das Kabel vom Modul mit an das Relais und das wars dann? Oder?

    Sorry für die ganze Blöde fragerei, aber ich kenn mich damit echt null aus. soooorrrry
    Gruß Schröder
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