Comming- & Leaving Home
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
wie wäre es wenn du dir einfach mal selbst die beschreibungen durchliest und versuchst unterschiede auszumachen?
Glaube aus dem Alter wo man dir noch den Hintern abputzen muss bist du raus, oder? Sorry, aber es nervt. n bisschen Eigeninitiative wäre schon mal angebracht...und da bin ich nicht der einzige der dieser Meinung ist!! -
-
Erfahrungsberichte wirste kaum wleche finden, weil die Dinger machen mit unter alle das Selbe, auf Knopfdruck hell!
Die Preisunterschiede sind wie bei allem halt auch, es gibt Deutsche Produkte und es gibt welche die aus China sind. Das Modul von Nikutronics z.b. ist um andere Funktionen erweiterbar, die es meiner Meinung aber nicht braucht (hätte man durch studieren dieses Threads auch herrausfinden können). Mit 20 euro haste doch wirklich nix kaputt gemacht wenns ein griff ins klo war!
StyLeZ P schrieb:
Glaube aus dem Alter wo man dir noch den Hintern abputzen muss bist du raus, oder? Sorry, aber es nervt. n bisschen Eigeninitiative wäre schon mal angebracht...und da bin ich nicht der einzige der dieser Meinung ist!!Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
man kann sagen, die teuren Modelle haben eine e-Zulassung, die billigen (glaube ich) nicht. Zudem haben teure mehr funktionieren , sprich man kann mehrere Leuchten schalten, wie man es gern hätte. Billige sind wenn man so will, nicht zugelassen (was aber wohl niemanden interessiert, da es nur bei nacht und im stand genutzt wird.) TÜV und solche späße sind ja alle Tagsüber, da wird keiner etwas merken, da das Modul in der Ecke sitzt und pfeift...
Zudem weis keiner ob das nicht serienmäßig schon so ist oder nicht, etcpp.
Ich bin mit meinem 20 Euro ebay modul nicht ganz zufrieden, da ich eben gern mehrere Leuchten ansteuern wollte, dies aber damit nicht wirklich gut funktioniert, bzw, nur sehr umständlich und technisch aufwendig. wenn einem aber zb Nur Standlicht oder Nur abblend oder nur Nebler ausreicht, ist das zu empfehlen.
Steht aber alles in diesem Thread.... -
So, ich reihe mich ein!
Werd meinen Angels auch ComingHome zu Gesicht stehen lassen :o))
Ich hoffe ich kriege den Einbau hin...Skoda Power
75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
Projected: Coming/Leaving Home -
Wenn man mit den 20€ Teilen von Ebay arbeitet, und mehrere Scheinwerfer (Nebel- und Abblendlicht z.B.) verwenden wil,l braucht man zusätzlich zwei Relais (ca. 3€ pro Stück).
Wenn man, wie ich, die serienmässige "Tagfahrlicht-Schaltung" hat (weil z.B. Reimport) und das Abblendlicht verwenden will, muss man statt eines normalen Relais (Schliesser) ein Umschaltrelais verwenden (kostet dann halt 13€), da ansonsten immer das Gebläse mit läuft wenn man die ZV bedient.ChipMasterGT schrieb:
Jop
habs jetzt auch so gemacht, sitzt alles drin und funktioniert:) *freu*
nur das mit der Zentralverriegelung hab ich zeitlich nich geschafft.
kannst mir dat nochma genauer erklären, wenn ich das an die Steuerung machen will? (Steuerung von der Zentralverriegelung)
momentan bin ich noch auf dem Trip, dass wie in der anleitung beschrieben in die Tür zu legen.mh254 schrieb:
Wenn man mit den 20€ Teilen von Ebay arbeitet, und mehrere Scheinwerfer (Nebel- und Abblendlicht z.B.) verwenden wil,l braucht man zusätzlich zwei Relais (ca. 3€ pro Stück).
Wenn man, wie ich, die serienmässige "Tagfahrlicht-Schaltung" hat (weil z.B. Reimport) und das Abblendlicht verwenden will, muss man statt eines normalen Relais (Schliesser) ein Umschaltrelais verwenden (kostet dann halt 13€), da ansonsten immer das Gebläse mit läuft wenn man die ZV bedient.Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!!Was soll denn leuchten beim Öffnen/Schliessen? Das Relais ist ein Umschalt-Relais, hab ich beim örtlichen Elektronik-Fachhändler geholt, gibt es aber auch beim Boschdienst.Also ich hatte ja erst die NSW gebrügt als TFL als ich dann mein CH/LH an die Nebler angeschlossen hatte dann hat die Lüftung immer für die 30sec wo halt das CH-Modul aktiv war gelüftet, ich hab dann die Brück zum TFL, also abgeklemmt nur noch CH/LH auf die Nebler und keine Lüftung lief mehr, soweit so gut.
Ich möcht halt jetzt die Nebler rauswerfen und Led TFL verbauen (die Nebler bringen bei Xenon null und nix) deshalb möchte ich auch dann die TFL als CH/LH Leuchten nutzen mehr soll auch nicht angesteuert werden.
Mein Modul ist ein billiges von EBAY.Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!!Mir ist Gestern noch eine einfachere Lösung eingefallen, da reicht ein Öffner-Relais.
Der Grund dafür, das die Lüftung mit läuft ist ja bekanntlich die Brücke vom TFL-Pin zum NSW-Pin, sieht grob gesagt so aus:
Wenn man nun in die Brücke ein Öffner-Relais einbaut, welches durch das CH/LH-Modul geschaltet wird, sollte die Lüftung nicht mehr mit Laufen, weil das Relais die Brücke trennt, sieht grob gesagt so aus:
Natürlich muss man über das Modul das Relais und die NSW gleichzeitig schalten, nur das Relais reicht nicht.Äh, nö. Das Relais trennt lediglich die Brücke. Die NSW musst Du über das Modul wie gehabt ansteuern. Nur das Du das Kabel, das vom Modul zu den NSW geht, zusätzlich noch nimmst um das Relais zu schalten.Hallo
also habe auch ein modul von ebay. für 20 euro.
Hatte es schonmal versucht anzubasteln doch leider vergebens. Habe jetz den Thred mal durchgelesen bin aber nicht ganz schlau geworden. Habe n fabia reimport ohne TFL usw. würde gern nur die nebler ranbasteln
hat einer ne schaltung von euch dafür..
habe ja gelesen das einige ahnung davon haben. mfgHuthmann Heckstoßstange/ Polo Cup Seitenschweller / Pimped RS Front / TFL / Schwarze Inlay im SW/ Heck Clean / Tomason TN1 in Ford Focus St Orange / K&N / pimped AP Gewindefahrwerk / Getönte Scheiben / S-Line Schaltknauf / Schwarzer Himmel / 30er Sub / Hifonics ESX / Wischer Clean / Lasierte Rückleuchten / Golf 4 MAL / Cupra Lippe / Alcantara / W8 Innenleuchte / Sitzheizung / US-Blinker /