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PD-Elemente beim ASZ
Beitrag180 PS sind sicher haltbar, ich weiß zwar nicht wie sichs mit den Einspritzzeiten der 550er verhält die du brauchst, aber so eine riesen Steigerung zu den 520ern sind die ja auch nicht deshalb denk ich sind dann 200 mit der von dir angesprochenen "kleinen Lösung" eher Materialmord. falls du einen speziellen Lader willst schreib mal den majesty an =) der kennt sich auch gaaaaaaanz gut mit so ASZ Umbauten aus =D
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PD-Elemente beim ASZ
BeitragKlar, größere Düsen einbauen is immer fein. aber überleg mal 610er sind nur um ein paar % größer als deine 550er. sofern die verbaut sind. wenn dann gleich wirklich größere! komplette Elemente sind aber schon sehr Teuer! da wärst du mit Düsen besser dran. du musst die ja auch nicht ausreizen, kannst aber je nach Größe kürzere Einspritzzeiten fahren. eines muss dir schon klar sein, je größer der Lader, desto schlechter wird der bis 2000 U/min gehen. aber ich nehme an den Faktor hast du eh schon a…
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Was seid ihr vor dem Fabia gefahren?
mr_fersti - - Plauderecke
Beitragmeine 2 davor waren ein Ibiza 1.4 16v mit 100 Ps und ein Golf 3 2.8 VR6 mit 174 PS hab auch ein paar bilder der Beiden: 9197-a2790947-tiny.jpg 9196-c8877cff-tiny.jpg 9195-25824988-tiny.jpg 9194-e2c9cd93-tiny.jpg 9193-26178fc7-tiny.jpg 9192-0ae775a8-tiny.jpg
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Dieses wie die letzten 30 Jahre steht ja wieder das GTI - mittlerweile Wörtherseetreffen vor der Türe =) gibts hier vom Forum Vertreter, welche anzutreffen sein werden? könnte man ja ein kleines Treffen arangieren und in einer Kolonne Fabias eine Runde um den See drehen ? Ich bin mit ein paar Bekannten unten Automix quer durch die Bank G1 16v G60, Corrado 16vT, G3 Vr6T, A4 Avant 2,5tdi quattro, S3, Ibiza Cupra 6K 1.8T, und paar aus einem Seatforum bin aber der einzige Fabia. meldet euch, ich bin…
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Radlager hinten erneuern
BeitragMorgen SORRY Hab mich echt am Fahrzeug geirrt ... War in gedanken am VR, wieso, fragt mich nicht! Anleitung hat Barney hier mal gepostet, gib in die Suche HA Lager ein! Anzugsmoment: 175nm LG julian EDIT: hier der link forum.polo9n.info/motor-techni…chse-wechseln-t38206.html
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Radlager hinten erneuern
BeitragIch weiss aber nicht ob das lager da schon integriert ist! Ansich ist aber alles keine hexerei, wennst ein bissl was am Auto herum geschraubt hast, und mit einem helfer geht's noch einfacher!
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Problem beim beschleunigen
BeitragIch tippe auf kabelstrang o der zugehörige Sensor/geber ... Dann spielt deine mfa gerne mal christbaum und leutetin allen Farben
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Radlager hinten erneuern
BeitragWillst du.nabe mit Lager tauschen oder nur das lager? Nabe ist einfach, aber wenn du's lager alleine machst, solltest du Werkzeug zum ein und auspressen haben als auch was zum erhitzen, sowie schmiere fürs lager. Oder bei der werkstatt deines vertrauens Fragen ob Sie's dir ein u. Auspressen. Sry für groß u Kleinschreibung, schreib vom Handy! LG
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Turboupgrade am Blt
BeitragZitat von ulf: „Den Kühler selbst siehst Du erst, wenn Du die Alutüte vom LuFiKa zum Verdichter abschraubst. “ ich hab ihn gefunden ... oder eigentlich leider... Zitat von vaus69: „Du kannst aber auch das Rohr vom Krümmer zum AGR Kühler durchschneiden und ein passendes Stück einschweissen. Hatte ich bei meinem AXR damals gemacht. ARL Turbo wurde beim AXR eingebaut.“ ja der vb ist vielseitig einsetzbar =P welche Düsen bist du denn gefahren ? bzw hat der AXR generell, 425er ?
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also auf youtube videos zurückzugreifen ... ist etwas blödsinn .. abgesehen von der realen Geschwindigkeit vs. Tachogeschwindigkeit. und wenns von 0-100 sein sollte, dann lass die Sommergummis oben, die Winterräder würden zu viel Schlupf zulassen! und kleiner Tipp, nicht mit dem Gas spielen, lass ihn auf konstanter Drehzahl (beim Saugbenziner so ca. 3000 - 3500 u/min sonst Drehst du zuviel durch) bevor du einkuppelst, sonst fällst in ein kleines "Leistungsloch" Berichte dann mal! LG
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Alter, das sieht ja extreml scheisse aus ... ATU Style und nach der ersten Kurven fahrt fliegt das Teil durch die Walkbewegung der Reifen weg. naja bezüglich der Bremse, wenn man mal auf der AB eine Vollbremsung gemacht hat, oder nach einer Bergstraßenfahrt nur in die Nähe der Scheiben gekommen ist, weiß wie wichtig Kühlung für die Dinger ist. Im alltagsbetrieb wird nichts passieren, vor allem mit den Kleinen Motoren und den Trommeln an der HA.
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Turboupgrade am Blt
Beitragso und hier die von meinem .... 9057-da60b579-tiny.jpg 9056-4f53d60a-tiny.jpg nur wo ist da der kühler ???
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Turboupgrade am Blt
BeitragZitat von Blackfrosch: „Hat der zufällig angefangen zu pfeiffen, als du das Luftmassensoll nach oben gesetzt hast? Das wäre nämlich normal. Seid meine AGR kaputt ist, pfeifft er auch im Stand.“ ja das Pfeiffen im Stand, ist mir bekannt, jedoch ist das anders, als ein typischer angehender Lagerschaden an der Welle. Zitat von Blackfrosch: „Hat dein Tuner denn die LLT Schwellen entsprechend nach unten gesetzt? Wenn nein, dann ist die Angst berechtigt - und wird auch so bleiben...“ JA, hat er, merkt…
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Turboupgrade am Blt
BeitragSoo, das der Anschluss Lader/AGReinheit mit kühler nicht passt hab ich schon mit Alex (majesty) geklärt. Einzige Möglichkeit besteht darin, die AGR vom Krümmer zu trennen und beide Seiten abzupfropfen, zuzüglich einer Softwareseitigen komplett Stilllegung. (nix Luftmassensoll anpassen) Offenbar sind auch die Abgaswerte soweit ok, das man bei mir in Ö das Pickerl und bei euch in D die AU schafft. Woraus sich die Frage stellt wieso braucht der BLT Knieschuss eine Wassergekühlte AGR mit Drosselklap…