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    die qual der wahl :D

    MarkusRS - - Räder & Fahrwerk

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    Zitat von Fabia86RS: „Was für ein Fahrwerk hast du dran? wie tief? welche Probleme könnten beim Tieferlegen auftreten?“ Das ist mein Auto, ich hab ein Weitec Gewinde drin, 60/40 tiefer. Mit den flachen Reifen (215/35 R17) würde ich gerne noch weiter runter, aber das kann ich mit dem Unterbodenschutz vom TDI vergessen. Im Nachhinein hätte ich lieber 205/40 R17 genommen, die würden die Radhäuse etwas besser ausfüllen. Reifengrößen stehen beide im Gutachten, ist also kein Problem. Schwierigkeiten b…

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    Oh man, was für ein bescheuerter Thread... Dieses Schubladendenken ist mindestens genauso schlimm wie die Kasperlebuden auf den Treffen. Was juckt dich das denn, was andere mit ihren Autos anstellen? Die disqualifzieren sich mit ihrem ATU-Tuning doch selbst zur Genüge! Da müsste mir ganz schön langweilig sein, wenn ich mich darüber aufregen würde. Im Gegenteil, ich lach drüber, klatsch mir beim Blick in die Galerie gelegentlich die Hand ins Gesicht und denk mir meinen Teil. Also echt Müsli, von …

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    8 x 18 ET 45

    MarkusRS - - Räder & Fahrwerk

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    Zitat von fabia1986: „Ich denke aber nicht das die 8,5x18 weiter rein geht als die 8x18 weil du misst ja die ET von Innenseite Radnabe zu Innenseite Felge!“ Eben genau nicht. Nochmal zitiere ich mich selbst: Zitat von MarkusRS: „weil die ET immer von Radmitte gemessen wird“ Einfach mal googlen oder Wikipedia, dann wirds klar. Choppa hats schon richtig beschrieben. Bei den 8x18 ET45 brauchst du schätz ich jetzt mal 10er oder 15er Distanzen pro Rad, wenn du einigermaßen runter willst. Dann schlies…

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    8 x 18 ET 45

    MarkusRS - - Räder & Fahrwerk

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    Zitat von fabia1986: „Das ist ja meine Frage da die Felge bei ET 45 ja weiter reinrückt wollte ich wissen ob sie dann am Federbein anstößt!“ Und das war meine Antwort: Zitat von MarkusRS: „das hängt ein bisschen vom Fahrwerk ab“ Du fährst ja wohl kaum Serie, oder? Die Dämpfer von Gewindefahrwerken sind nicht automatisch alle gleich dick, außerdem hängts davon ab wo dein Federteller steht. Die Breite der Felge spielt auch eine Rolle, eine 8,5x18 mit ET40 geht weiter rein als eine 8x18 mit ET40, w…

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    8 x 18 ET 45

    MarkusRS - - Räder & Fahrwerk

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    Jo, nur dass es da nicht viel zu föhnen gibt, dahinter liegt direkt blankes Metall. Das Rad schleift innen beim Einfedern/Lenken, wenn mans überhaupt draufbekommst, ohne dass die Felge direkt am Federbein anstößt - das hängt ein bisschen vom Fahrwerk ab. Ohne Distanzen oder halt gleich ET35 oder ET30 geht da jedenfalls nix. Dann schleift es bei gescheiter Tieferlegung zwar aussen, aber das kriegt man ja hin: DSC02096.jpg auf dem Bild: 8x18 ET35, 215/35 R18, 60mm Tieferlegung, innen keine Problem…

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    Möglichkeiten Fabia-Verschönerungen

    MarkusRS - - Allgemein

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    Fahrwerk, Felgen, fertig.

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    E10 - langsam wird es unlustig

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Zitat von unicorn2000: „Mensch, ein Ganzer Fred nach Guttenberg-Manier per c&p hergestellt.“ Nanana Martin, jetzt werd mal nich frech! Wir geben ja immer die Quelle mit an... Ich bin übrigens weder E10-Befürworter noch E10-Gegner, im Prinzip kanns mir ja auch total latte sein, weil ich ja glücklicherweise nur Diesel tanken muss. Aber ich hätte es schon gerne gesehen, wenn sich die Leute mal etwas differenzierter mit der ganzen Materie befassen würden und sich dann eine EIGENE Meinung bilden, als…

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    E10 - langsam wird es unlustig

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Ach, das ist doch auch wieder an den Haaren herbeigezogen. Als ob das hungernde Kind in Afrika satt wird, wenn hierzulande das Getreide für Nahrung statt Biosprit geerntet wird. Die Probleme liegen doch ganz woanders... Außerdem juckt es doch sonst auch keinen, wies dem Kind in Afrika geht, warum dann auf einmal jetzt? Scheiss-Doppelmoral! Tatsächlich werden hier in Deutschland übrigens viele brach liegende Agrarflächen wegen E10 überhaupt erst wieder bewirtschaftet! Der Einkauf von Nahrungsmitt…

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    E10 - langsam wird es unlustig

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Zitat von Blackfrosch: „95% der Leute fahren soooo scheiße Auto, das man den Spritpreis gerne noch verdoppeln könnte.“ Hahaha, made my day!

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    E10 - langsam wird es unlustig

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Jo, in Brasilien ist Ethanol ganz weit vorne, aber die ersaufen ja auch im Zuckerrohr. Da unten ist Volkswagen mit Flex-Fuel übrigens ganz vorne dabei. Alte Autos hattens noch nie leicht, siehe verbleites Benzin.

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    E10 - langsam wird es unlustig

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Laut ADAC-Zeitschrift von heute liegt der Mehrverbrauch im Schnitt bei 1,5%, und die Zeitschrift ist nun wirklich autofahrerfreundlich. Neulich habe ich auch einen lustigen Bericht im Fernsehen gesehen, ich glaube es war Stern TV. Jedenfalls hatten sie erstmal Probleme überhaupt richtiges E10 zu bekommen, denn meistens war es nur E7 oder E8. Bei den Vergleichstests war kein Verbrauchsnachteil von E10 festzustellen, ganz im Gegenteil: Der Cooper S verbrauchte mit E10 sogar weniger als mit normale…

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    Tieferlegung am RS???

    MarkusRS - - Räder & Fahrwerk

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    Zitat von priesta00: „würde gerne mal sehn wegn der tieferlegung was da drin is“ Auch nicht mehr als mit den anderen, weil der tief hängende Motorschutz der limitierende Faktor ist - siehe meine Galerie.

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    Das sind die Spurplatten, das liegt doch auf der Hand. Auf der Antriebsachse sind die immer Mist, mit verlängerten Schrauben sowieso... Alles andere hast du ja schon weitestgehend ausgeschlossen. Und am Fahrwerk kanns eigentlich schon gar nicht liegen.

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    Der Tiefer - Thread

    MarkusRS - - Allgemein

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    Miese Reifen...

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Klasse!

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    Mein Fahrwerk hat neben sechs Wintern auch schon diverse Runden Nordschleife aufm Buckel. Und für die Nordschleife ist es ehrlich gesagt VIEL zu weich... Überrascht mich jetzt, dass das DTS/AP noch komfortabler sein soll. Wobei meine Dämpfer mittlerweile auch nicht mehr wirklich frisch sein dürften...

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    Reifenerfahrungen | Die Sammlung

    MarkusRS - - Räder & Fahrwerk

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    Hast dir den Hankook S1 evo mal angeschaut? Kann nach einer Saison nur gutes darüber sagen. Kommt bei diversen Tests durchweg positiv davon, ist relativ günstig, und gilt sogar bei den Touristenfahrern (Nordschleife) als Geheimtip.

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    Mein Weitec Hicon GT hat grad die 100.000 voll gemacht. Absolutes Sorglos-Fahrwerk, eingebaut, eingestellt, und nie mehr was dran gemacht. Tieferlegung ist auf den mm genau dieselbe wie nach dem Einbau vor sechs Jahren. Fahrwerk ist eher auf der komfortablen Seite, aber natürlich deutlich straffer als RS-Serie.

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    Druckstufe gibts nur beim KW3. KW2 hat nur einstellbare Zugstufe.

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    Das Xenonlicht vom Fabia1 ist recht bescheiden. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. Hab anfangs aber auch immer gedacht die wären falsch eingestellt.