Scheibentönungen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Angebot von Folion Mühlhausen: Skoda Fabia - 120 bis 150 € und fünf jahre Garantie!
    Dotz Alu. 17" 210/40 R17 / H&R Tieferle./Sportgrill /Sportauspuff /Spoilerlippe /Scheibentönung /Devileyes Scheinwerfer/Kofferraumklappe gecleant /Aluantenne /Heckscheibenwischer entfernt /DVD Radio /ESX Subwoofer/1200 Watt Novex Endstuffe/Blaupunkt Hecklautsprecher /Grüne Fußraumbeleuchtung per Knockout schalter/ 6 Kanal Sirene im Aschenbecher versteckt /Blaue Innenraumbeleuchtung /Teile der Innenausstatung Weiß /Schroht Sportgurte /Alu Türpinns /ZV Fernbedienung nachgerüstet /Armlehne.
    Hab eben nen Termin bei Carglass gemacht.
    260€ soll das ganze Kosten, inklusive einbau vom Foliatec Spezialisten.

Als Folie habe ich Midnight Reflex Light gewählt, da ich denke zusammen mit der Colorverglasung wird es dunkel genug, und es soll ja noch alltagstauglich bleiben.

Hatte irgendwie sehr das Gefühl dass mir der eine Mitarbeiter unbedingt die Midnight Dark andrehen wollte, aber ein anderer Mitarbeiter hat das mitbekommen und hat mir freundlicherweise in seinem Auto die Midnight light gezeigt und ich war echt begeistert. Von außen konnte man nur wenig reingucken, von innen hat man noch sehr gut gesehen, obwohl es schon gedämmert hat.
    Werde dann ich 2-3 Wochen wenn alles erledigt ist mal paar Bilder machen und hoichladen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Ich stehe grad vor einem F² kauf und bin am überlegen ob mit SunSet oder ohne was mich abhält ist dieser grün Stich weil mein Auto Storm-Blau werden soll. Deswegen bin ich gespannt wie das mit Folie ausschaut ob das besser wird mit dem Grün.

Soll ich soll ich nicht?

@Bungo987
    Bilder wenn du die Folie drauf hast wären schön.

MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Hi,
    Ich habe in meine Combi hinten Midnight Reflex Dark (also die mittlere Stufe) und bin sehr zufrieden. Von Aussen schön dunkel ohne zu spiegeln und von Innen immernoch wunderbar "durchstichtig".
    Hat mich 320 Knöppe gekostet.... aber so is das halt aufm Land

Bilder folgen wenn die Alus wieder drauf sind und endlich die Rs-Front dran is

PS: Die Folie hat keinen Grün und auch keinen billig wirkenden Lila-Stich sondern ist von innen ganz leicht bläulich. Von aussen aber einfach nur dunkel

so long,
    Sick
    Golf 7 GTI PP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mightysick“ ()

Original von SiRo-CoOl
    Ich stehe grad vor einem F² kauf und bin am überlegen ob mit SunSet oder ohne was mich abhält ist dieser grün Stich weil mein Auto Storm-Blau werden soll. Deswegen bin ich gespannt wie das mit Folie ausschaut ob das besser wird mit dem Grün.

Soll ich soll ich nicht?

@Bungo987
    Bilder wenn du die Folie drauf hast wären schön.

MfG
    SiRo

Also der Mitarbeiter hat gesagt wenn man den Grün-Stich der Colorverglasung nicht mehr sehen soll, dann muss man mindestens in Stufe Dark tönen.
    Das wäre mir aber zu dunkel geworden (laut aussage sieht dark + colorverglasung so wie Superdark auf normalem glas aus).

Aber wenn du dir eh sicher bist die scheiben tönen zu lassen, dann kannst du dir das Geld für die Colorverglasung eigentlich sparen, davon sieht man im Nachhinein sowieso nichts mehr und du machst dir eventuell die Farbe der Folie "kaputt".

Wenn ich die Folie drauf habe kommen am selben Abend noch die Alus drauf.
    Wenn dann das Wetter mitspielt den Tag danach alle restlichen Anbauteile.
    Dann wollte ich Fotos machen. Falls das alles nicht so hinhaut mache ich vorher Fotos von den Scheiben.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    mein Fabia war letzte Woche bei Carglass, dank Rabattaktion die es dort derzeit gibt (zumindest da wo ich war) hab ich 235,- statt 260,- Regulär bezahlt.
    Hab die Farbe Chromolux Superdark (11% Restlicht lt. Datenblatt) von Foliatec genommen.
    Ist Irgendwie mal was anderes wie nur das normale schwarz.
    Rausschauen würde ich mit Sicht durch die Sonnenbrille vergleichen, aber reingucken kann eigentlich keiner mehr durch die Spiegelung.

Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    Original von mightysick
    (...)Ich habe in meine Combi hinten Midnight Reflex Dark (also die mittlere Stufe) und bin sehr zufrieden. Von Aussen schön dunkel ohne zu spiegeln und von Innen immernoch wunderbar "durchstichtig".(...)

Hab die gleiche Folie und bin ebenfalls sehr zufrieden.
    Werde in Kürze die Llumar alu-light bei mir in Oberhausen reinkleben lassen. Wird um die 160 Euro kosten. Erfahrungen habs ja vor paar Jahren schon sehr positive dort.
    Schaut halt wie eine Werkstönung aus und genau das ist mein Ziel.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    bei uns in der Nähe bieten sie die Tönung für nen Fabia für 175€ an, folie ist bruxafol oder andere auf wunsch, wir im frühjahr gemacht, wenn die sommerwalzen drauf kommen :)
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    @ Master-dan
    Sieht echt geil aus und ist was anders als normales Schwarz.

Deshalb habe ich auch Reflex light und nicht das normale light genommen.

Aber wäre mir persönlich schon zu dunkel was du hast.

Lange Autobahnstrecken wenn es teilweise noch stockdunkel ist, haben mich dann doch dazu veranlasst nur eine leichte tönung zu nehmen.
    Skoda Octavia

Original von Draco
    Werde in Kürze die Llumar alu-light bei mir in Oberhausen reinkleben lassen. Wird um die 160 Euro kosten. Erfahrungen habs ja vor paar Jahren schon sehr positive dort.
    Schaut halt wie eine Werkstönung aus und genau das ist mein Ziel.

So Folie ist seit 2 Stunden drin. Service war erste Klasse, Preis auch (169,- komplett fürn A4 Avant finde ich nen sehr fairen Preis). Fotos kommen mit viel Glück heute nachmittag , sonst in den nächsten Tagen.

Ich habe mich entgegen meiner ersten Wünsche nicht für die llumar alu-light entschieden, sondern die llumar basic-grey gewählt. Die alu light war mir zu hell, die alu dark zu dunkel. Außerdem stand heute früh ein dunkler Audi mit exakt der basic grey Folie auf dem Hof, wo mir die Folie sehr gefiel.
    Nun ist sie drin und ich bin von der optik begeistert. Natürlich sind noch überall Wasserflecken und Schlieren (teils so richtige "Striche" wo ich hoffe, dass die auch verschwinden).
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Respekt. Wenn die Folie um 12 seit schon zwei Stunden drin ist war das Auto um 10 fertig. :) Dann haben die sich ja echt beeilt, wenn sie bei meinem Fabia was von min. drei Stunden erzählt haben. Hab zwar keinerlei Schlieren und sonstiges mehr drin, allerdings hätten sie ein wenig sauberer in den Ecken arbeiten können. Aber zu diesem Preis ist es schon ok. Schaut aber ganz gut bei dir aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()

Fotos:
    planetdraco.de/wordpress/wp-co…gallery/audi/dsc00150.jpg

planetdraco.de/wordpress/wp-co…gallery/audi/dsc00154.jpg

planetdraco.de/wordpress/wp-co…gallery/audi/dsc00155.jpg

planetdraco.de/wordpress/wp-co…gallery/audi/dsc00156.jpg

An sich sehr geil, aber folgendes geht gar nicht >:(

planetdraco.de/temp/fehler.jpg

Nun muss ich wegen diesem Mist nochmal 100 km nach Oberhausen gurken und das reparieren lassen. Fiel mir leider erst zuhause auf.
    Also machen lassen würde und werde ich das sicherlich nicht. Hab schon viel drüber gelesen, und da kam raus dass die Firma Color Tec die das Anbietet zwar andauernd versucht den Tüv dafür zu gewinnen, aber dass sie es nicht schaffen.

Der Vorteil von Floaten ist halt, dass man auch die vorderen Scheiben tönen kann, was man mit Folie nicht darf, weil man dann die Scheibe im Falle eines Unfalles nicht so einfach zerstören kann.

Die vorderen Seitenscheibencheiben und die Frontscheibe müssen 75% Lichtdurchlässigkeit haben, unterschreiten darf man diesen Wert allerdings nicht. Also prinzipiell ist floaten erlaubt, aber der Tüv mach dennoch in den meisten Fällen Stress.
    Skoda Octavia