Comming- & Leaving Home

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

idiotensicher nicht - wenn du aber das steuergerät in der hand hälst solltest du es selbst erkennen können. Einfach mit so einer mitgelieferten Y-Klemme verbinden und fertig ist der Lack.
    Aero Twin Scheibenwischer · Einstiegsleisten "Edition"
    Nikutronics Lichtsteuergerät S43 · Osram Nightbreaker Fern- + Abblendlicht
    Sony BT2500 · Audi Lederschaltknauf
    Seat Ibiza Domstrebe
    Obwohl, hat sich erledigt, hab grad nochma mit dem gesprochen und der meinte, das Licht bleibt nach ziehen des Schlüssels aus der Zündung einfach 45 sec. an.

CU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChipMasterGT“ ()

Wo find ich Klemme 30?? hinter der abgebauten verkleidung sind rechts neben dem lenkrad 2 dickere rote kabel mit kabelschuh, ein etwas dünners und das schwarze Masse Kabel. Welches ist jetzt Klemme 30 oder is das bums???

Und wie krieg ich das Kabel aus Pin 7 aus dem Lichtschalterstecker???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChipMasterGT“ ()

Das Kabel aus dem Lichtschalter bekommst du mit ner Büroklammer und etwas Geduld.
    Die Klemme 30 sah bei mir so aus: Eine Platte mit 4 Schrauben, 3 dicke rote und ein dickes schwarzes kabel waren da drauf. Diese Platte war mit ner kleinen Plastik-Verkleidung versehen und fand sich links vom Lenkrad. Genauer kann ichs leider nicht beschreiben. Da das eine durchgehende Platte ist hab ichs einfach auf eines der roten Kabel geklemmt, dürfte aber egal sein.
    Seat Ibiza Domstrebe
    Jop
    habs jetzt auch so gemacht, sitzt alles drin und funktioniert:) *freu*
    nur das mit der Zentralverriegelung hab ich zeitlich nich geschafft.
    kannst mir dat nochma genauer erklären, wenn ich das an die Steuerung machen will?
    momentan bin ich noch auf dem Trip, dass wie in der anleitung beschrieben in die Tür zu legen.
    öhm - k.a. ist mir noch nicht aufgefallen bei mir, muss ich mal schauen ob das bei mir auch so ist. Du meinst die Leuchtstärke der Instrumentenbeleuchtung oder?
    Wie das mit dem Steuergerät geht ist hier zigmal beschrieben, wenn du konkrete fragen hast gern nochmal fragen. Ich denke das mit dem Steuergerät ist weitaus einfacher als mit der Türvariante.

LG
    Seat Ibiza Domstrebe
    Hi.

Hab jetzt mein CH/LH System ca. 4 Wochen drin. Funzt ganz gut, nur leider nervts manchmal. Beispiel: Ich fahr durch ne Allee: Licht an, Baum weg-> Licht aus, Baum da -> Licht an... :rolleyes: Halt bisschen zu feinfühlig.

Man bräuchte in der Mittelkonsole ein Orginal Schalter (wie z.Bsp. ESP-Taste) wo man drauf drückt: CH/LH System an.....nochmal drauf drücken: Lichtsteuerung aus.

Jemand ne Idee wie man das lösen könnte? :-/
    Fahre jedes deiner PS aus!
    Da scheint das sogenannte Tunnellicht mit integriert zu sein... Also automatisches Abblendlicht...

Gibts da kein Poti zu einstellung??
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    In dem Lichtsteuergerät (S43i) ist das Tunnelicht integriert. Ein Poti ist nicht dran. ;*( Meine Idee wär halt den Dauerplus zum Schalten zu machen, bei VW gibs da die AUTO-Stellung im Lichtschalter. Muss aber auch irgendwie bisschen Ansicht haben der Schalter, dehabl event. Mittelkonsole ....
    Hab auch schon probiert den Sensor an verschiedenen stellen zu Platzieren, aber so richtig den Erfolg brachte es nicht.
    Nein, nur die Box. Hab mir schon überlegt ein Poti mal dazwischen zuhängen. Bin mir aber net sicher ob es ein Fotowiderstand oder eine Fotodiode ist. Man will ja ah nix kaputt machen.
    Warum kann man das bei VW abschalten, wenns kein Sinn machen würde?
    das manuelle ausschalten halte ich schon für berechtigt.

zb. bei dunkelheit brent ja bekanntlich das licht automatisch beim einsteigen und bleibt auch während des anlassens an. falls man eine schwache batterie hat, womöglich noch bei kälte, könnte das probleme bereiten.

oder wenn man bei dunkelheit heimlich eine bank überfallen möchte, da wäre eingeschaltetes licht echt unpraktisch *g*

ihr wisst ja, wenn etwas schieflaufen kann, wird es irgendwan schief laufen. und meistens kommen dan ja 2-3 sachen auf einmal :)

mit ziehen der sicherung könnte man das doch auch ausschalten oder?
    Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
    Ja, ziehen der Sicherung geht auch. Hab meinen Sensor jetzt in den Himmel verlegt. Der schaut wie im Orginaltunnel licht jetzt so vorn mit raus. Es Ist besser geworden mit an-aus schalten. Werd mal bei Gelegenheit in Poti mit reinhängen....

Gruß ESF
    Aber beim anschrauben von den Kabel an verteiler, der links von Lenkrad sitzt unbedingt darauf achten, dass das schwarze kabel KEIN minus ist sondern auch plus.
    Und über den Kasten ist eine Eisenschiene ( MINUS). Diese solltet ihr vorsichtshalber abisolieren, damit ihr nicht mit dem schlüssel dagegen kommt. Dann gibts nen kurzen in der Boardelektrink wenn ihr pech habt!!!

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Also ich würde da eigentl. generell die Batterie abschließen, bevor ich am Sicherungskasten rumbaue ^^
    Seat Ibiza Domstrebe
    Tach zusammen,

ich habe mir so ein billigteil von der Bucht geholt.
    "COMING / LEAVING HOME + LICHTSENSOR für VW alle Modelle"
    Abdeckung unter dem Lankrad runter,
    Lichtschalter raus,
    die zwei Kabel zum Abblendlicht unterbrochen,
    Modul dazwischengeklemmt,
    Masse am Sicherungskasten (Schraube) genommen,
    Dauerplus mit so einer Schneidquetschverbindung vom roten Kabel an den Relais genommen,
    Alles getestet, läuft.
    Mit Lichtsensor, den konnt ich aber noch net richtig testen, nur in der Garage.
    Den hab ich innen an der A Säule zwischen der wiesen Verkleidung und der schwarzen vom Cockpit reingesteckt.
    Jetzt muss ich noch das Kabel für die FFB anschließen, dann gehts auch wenn die Türen auf oder zugemacht werden.
    da muss ich aber ans Steuergerät für die FFB ran um das Signal abzugreifen.
    Hatte heute keine Lust mehr. Wenn ich fertig bin, gibts auch wieder Bilder vom Einbau.
    Das Modul hat mit Porto 21,91 gekostet.
    Mal schauen obs was taugt.

iselein
  • Benutzer online 1

1 Besucher