Spritpreise

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

1,51€ für Super in Thüringen
    0,73€ für LPG 70/30 in Thüringen
    0,62€ für LPG 40/60 in NRW

Die Preise ziehen wieder an. ?(
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Also langsam kann man sich nur noch aufregen...
    Früher als noch ab und zu mal was in die Luft geflogen ist hätte man das nicht so einfach mit den Leute machen können....
    Gestern ist Super und Benzin auf einen Schlag um 11 Cent teuer geworden und kostet jetzt hier in der gegend überall 1,519€, Diesel 1,389€!!!!
    Und es gibt überhaupt gar keinen Grund dafür!!!!!

Also das Barrel Brent Öl ind Rotterdam 89€ gekostet hat, konnte ich Preise von 1,55€ nachvollziehen, aber im Moment kostet das Barrel in Rottderdam ca 62€ und wir haben immer noch die selben Preise....

Als die Rohölpreise in Rotterdam das letzte mal auf dem Stand wie heute morgen waren kostete der Diesel ca 1,15€ und Super ca 1,25€.....
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Oder der Kaffeebecher der mir heute Morgen aus der Hand gefallen ist???
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Original von Lord Z
    Ob da sich nicht der Bank-Crash an der Börse in den USA irgendwie auswirkt?

Dadrauf wird es am Ende wieder geschoben, aber es darf nicht sein!
    Denn die Pleite von Lehman Brothers hat erstmal gar nix damit zu tun dass Die Raffinerien nur 62, bzw gerade im Moment gut 63€ für das Barrell Rohöl bezahlen müssen...
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Was machen die Preise bei euch so?
    Hab vorgestern Diesel für 1,049€ gesehen! Und seitdem ist das Öl wieder billiger geworden.
    Also mit ein bisschen Glück könnte bald 99,9 Cent an der Tanke stehen ;)
    Skoda Octavia

Servus,

ja mei, die Spritpreise...is mir eigentlich fast egal... ;)

1994 hatte ich ein Auto: das knappe 10l Benzin brauchte bei ca. 75Cent
    2008 habe ich ein Auto: das 5l Diesel braucht bei ca. 120-130Cent.
    (je auf 100km)

Also haben sich die Spritkosten bei mir nicht geändert.

Man kann viel mehr sparen, wenn man gleich ein Auto kauft, das im KOMPLETTEN Unterhalt günstig ist. Der Spritpreis is ja nur ein Teil der Kosten.

Es gibt Leute, die regen sich wegen +/- 10 Cent Sprit auf... aber sind bei Allianz versichert, haben sich ein neues Auto mit enormen Wertverlust gekauft, und einen Motor gewählt der nicht zur Jahresfahrleistung passt, riesige Reifen und Felgen drauf, irgendwelchen sauteueren Tunigquatsch....und dann jammern, weil Sie sich den Sprit nicht mehr leisten können.
    Oder am schlimmsten jammern ja die, die gerade mal 6000km im Jahr fahren ;)

;) Sorry, aber i kann's nimmer hören
    Zusätzliche Umbauten:
    -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack
    Original von ShaunRyder
    Servus,

ja mei, die Spritpreise...is mir eigentlich fast egal... ;)

1994 hatte ich ein Auto: das knappe 10l Benzin brauchte bei ca. 75Cent
    2008 habe ich ein Auto: das 5l Diesel braucht bei ca. 120-130Cent.
    (je auf 100km)

Also haben sich die Spritkosten bei mir nicht geändert.

Man kann viel mehr sparen, wenn man gleich ein Auto kauft, das im KOMPLETTEN Unterhalt günstig ist. Der Spritpreis is ja nur ein Teil der Kosten.

Es gibt Leute, die regen sich wegen +/- 10 Cent Sprit auf... aber sind bei Allianz versichert, haben sich ein neues Auto mit enormen Wertverlust gekauft, und einen Motor gewählt der nicht zur Jahresfahrleistung passt, riesige Reifen und Felgen drauf, irgendwelchen sauteueren Tunigquatsch....und dann jammern, weil Sie sich den Sprit nicht mehr leisten können.
    Oder am schlimmsten jammern ja die, die gerade mal 6000km im Jahr fahren ;)

;) Sorry, aber i kann's nimmer hören

O_O?
    Erstens, wieso braucht du soviel sprit, ich hab letzten Monat (2500km) 4,5l gesamtdurchschnitt gehabt. Und das trotz irgendwelchem sauteueren Tunigquatsch....

2. Wer regt sich im Moment auf?

Und 3. Was hat das mit dem Thread und der Frage zu tun, wie die regionalen Preise sind?
    Skoda Octavia

also mit der Versicherung muss ich dir recht geben, spare dieses jahr also ab 01.01. nun bei deutlich besseren Leistungen über 40 Euro im MONAT!!!!

Das ist schon krass und tanken geht ja auch wieder, bei 1,04 Euro in Rostock gestern (Diesel). Hier bei uns ist es heute auch so günstig....da macht das fahren wieder laune ;) Aber durch die Spritpreise liebäugel ich schon mit einem Alfa 156/147 GTA.....dann den auf Gas umrüsten.......
    Ist wohl bloß die Frage: VIel spaß und bissl teuer....oder normalen spaß und sparen ;)

Gruß Dubbi
    FABIA V/RS
    Tempomat, Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 2x15mm hinten, RH MX-Snowline silber lackiert 7J x 17H2, Blaupunkt NAVI DX, Camubox MP3/SD
    Original von StyLeZ P
    kann mir einer erklären warum sich die spritpreis von zb nordfriesland (donnerstag super bei 103,9 gesehen) so von den in thüringen (heute super bei 123,9) unterscheiden?

Zum einen wars am Donnerstag überall um 6-10 cent günstiger weil der Ölpreis da bei ca 40$ lag, zum anderen kommt da wahrscheinlich noch der regionale Unterschied dazu.
    Skoda Octavia

Die Preise sind doch eh einfach nur Verschaukeln von uns "Süchtigen" wir brauchen und wir zahlen... So einfach.

Ich könnt mir objektiv auch in den Allerwertesten beißen, dass ich auf Auto-Gas umgerüstet habe.
    Im Juni hätte sich die Investition nach 45tkm rentiert gehabt, jetzt sinds schon gute 100tkm...

Aber gut ich habs jetzt drin, schon die Umwelt und sonst geb ich ja auch Geld für unnützes Tuning aus, von daher lohnt das aufregen wirklich nicht mehr... 8)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Eben, von daher, abwarten und sich nicht weiter drüber aufregen, wenn er hält wird der Fabi eh bis mindestens 200.000km gefahren...
    Sind ja nur noch 95tkm... ;)

Bis dahin rentiert sich das schon noch. :]
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von Little Turbo
    Die Preise sind doch eh einfach nur Verschaukeln von uns "Süchtigen" wir brauchen und wir zahlen... So einfach.

Das heisst die da oben haben weniger Nachfrage und bekommens deshalb billiger?! Und wir hier unten ham ne große nachfrage und bekommen dann noch kräftig was drauf geschlagen?
    das is ja au klasse...

@Little Turbo
    Immer positiv denken ;) :D
    Original von StyLeZ P
    Das heisst die da oben haben weniger Nachfrage und bekommens deshalb billiger?! Und wir hier unten ham ne große nachfrage und bekommen dann noch kräftig was drauf geschlagen?
    das is ja au klasse...

Die Preise richten sich danach, wie viel die Tonne Diesel, Super, Benzin in Rotterdam kostet. Da ist die Nachfrage mit einberechnet.
    Dann kommen noch die Steuern drauf.
    Man kann aber immer davon ausgehen wenn der Rohölpreis in € steigt, wird auch die Tonne in Rotterdam teurer.
    bloomberg.com/energy/ Brentöl : €/$ kurs daran kann man sich orientieren.
    Aber wenn Lieferengpässe entstehen, oder Rücklagen gebildet werden müssen,... dann wird immer was draufgeschlagen, also gründe lassen sich immer schnell finden.
    Skoda Octavia

• Benutzer online 3

3 Besucher